• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2/PS3/XBOX360= Welche Computerhardware?

Caesar44

Bekanntes Gesicht
HI an alle im CYNAMITE-Forum!
Ich hab mal ne Frage die mich schon seit längerem interessiert, und zwar was für nen Computer brauche ich, um ein Spiel qualitativ gleichwertig mit der PS2/PS3/XBOX360 zu spielen? Oder sind die Systeme zu unterschiedlich um sie zu vergleichen?

Thx im Voraus:)

Naja, im Moment kann man das schlecht Vergleichen, da es für PC kaum DX10 Games gibt.
Die PS2 kann man mit einem schlechten Mittelklasse Rechner vergleichen.Die Xbox360/PS3 sind mit einem Oberklasse Rechner zu Vergleichen, aber die PS3 hat mehr (Prozessor)Leistung als ein Gamer PC.Das einzige was man im Moment mal so Vergleichen kann ist die Grafik von Crysis und Haze und da sieht Crysis schon besser aus.Man muss aber auch bedenken, dass die Games die für PC rauskommen in vielen Fällen nur Konsolen umsätzungen sind und bei PC games wird auch etwa die Qualität genommen,weil die Palette an verschiedenen Rechner extrem groß ist und bei den Konsolen wissen die Entwickler was der Kunde hat und können es demensprechend optimieren.

der große unterschied ist finde ich auch dass die entwickler find ich immer mehr aus den konslen rauskitzeln, wenn man sich überlegt wie lang ne ps2 wirklich sehr schöne grafik in spielen (zb god of war) zeigen konnte und das mit nem pc vergleicht...

thx für die antwort(@burnout,buzty) die
wird stimmen, aber es wundert mich trotzdem dass die ps2 die mittlerweile ja schon 7 jahre alt is noch immer mit nem schlechten mittelklasse-pc mithalten kann:confused:

Naja, ist ja auch logisch.Denn die ENtwickler wissen ja das alle die gleiche Konsole haben und können so das Game schön optmieren.Bei einem PC Game ist das nicht so einfach, da hat man hunderte von verschiedenen Möglichkeiten seinen PC zusammenzustellen.Deswegen kommt es ja auch so oft vor das bei manchen High End PCs die Games teilweise richtig grottig laufen und auf einem Mittelklasse Rechner alles flüssig läuft.Ich werde aber auf jedenfall de PC treu bleiben, da er spätestens in einem Jahr die PS3 überholen wird.Und großartig Geld muss ich auch nicht aufbringen, da ich jedesmal wenn ich als PCler ein Game kaufe bis zu 15-35 Euro spare im Gegensatz zu den Konsoleros.

Naja, die PS3 sollte man relativieren. Die hat zwar theoretisch viel Prozessorpower, da aber kaum jemand den Cell-Prozessor halbwegs anständig programmieren kann, dümpelt die CPU-Leistung momentan und sicher auch in den kommenden Monaten eher auf Mittelklasseniveau herum. Von der Grafikleistung her wäre übrigens auch eine 8800GTS flotter als die PS3, da aber, wie schon von anderen erwähnt, eine Konsole immer die gleiche Hardware beeinhaltet können die Programmierer viel mehr aus den jeweiligen Komponenten kitzeln. Dafür müssen sie nur meist recht lange üben ;) .

Zurück