PS3 enthält Emulator für MegaDrive und TurboGrafx

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony erneut ein paar Details zur PlayStation 3 bekannt gegeben. So wird es für die Spielekonsole Emulatoren geben, die das Spielen von Titeln für den Sega MegaDrive und das PC-Engine/TurboGrafx-System von NEC ermöglichen.

Genau wie beim Konkurrenten Nintendo und dessen Spielekonsole Wii, wird man die Spiele über den Online-Service herunterladen können. Bislang wurden keine Preise für die Emulator-Spiele genannt. Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt hat, wird es auch möglich sein Spiele der PlayStation 2 und der PSone über den Service zu erwerben.

Ein weiteres interessantes Feature für die PS3 düfte das "Global Mapping System" sein. Wie Sony-Chef Ken Kutaragi erklärt, erlaubt dieses System das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalt für die PS3. Als Beispiel nannte er das Rennspiel Gran Turismo HD, für welches die Nutzer dann eigene Rennstrecken erstellen können.

Quelle: Winfuture.de
 
Robert1985 schrieb:
So wird es für die Spielekonsole Emulatoren geben, die das Spielen von Titeln für den Sega MegaDrive ermöglichen.

Hat das Sega mittlerweile schon bestätigt?
 
Robert1985 schrieb:
Ein weiteres interessantes Feature für die PS3 düfte das "Global Mapping System" sein. Wie Sony-Chef Ken Kutaragi erklärt, erlaubt dieses System das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalt für die PS3. Als Beispiel nannte er das Rennspiel Gran Turismo HD, für welches die Nutzer dann eigene Rennstrecken erstellen können.

Quelle: Winfuture.de
Wie geil so kann man also seine eigene über Rennstrecke für ein Spiel basteln und es dann in Internet den anderen Gran Turismo Spielern anbieten so dass man immer eine Community für das jeweilige Game hat was einen auch nach dem Release des Games unterstützt unszwar mit neuen Levels eventuell bei Ego-Shootern!Ist schon fett was die PS3 so alles anstellen kann ich hatte mal vor einem Jahr damals auf GameStar.de glaub ich gelesen gehabt auch Wettervorhersagen Stationen wollen die unglaublichen 7 Kerne Prozessoren für Wettervorhersagen miteinsetzen wie das funtionieren soll weis ich auch nicht außerdem soll die CPU Power auch für medizinische Zwecke dienen aber wie gesagt das sind Neuigkeiten die nicht mehr neu(sondern über 1 Jahr)alt sind!!!
Also ich weis ganz klar ich hol mir die PS3 nach dieser Ankündigung der Global Mapping System bin ich mir sicher SONY ist wieder auf dem richtigen Weg!!!:hoch:
 
Robert1985 schrieb:
Hi,

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony erneut ein paar Details zur PlayStation 3 bekannt gegeben. So wird es für die Spielekonsole Emulatoren geben, die das Spielen von Titeln für den Sega MegaDrive und das PC-Engine/TurboGrafx-System von NEC ermöglichen

Okay den Megadrive kenn ich vom hören sagen aber was ist NEC?

Robert1985 schrieb:
Genau wie beim Konkurrenten Nintendo und dessen Spielekonsole Wii, wird man die Spiele über den Online-Service herunterladen können. Bislang wurden keine Preise für die Emulator-Spiele genannt. Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt hat, wird es auch möglich sein Spiele der PlayStation 2 und der PSone über den Service zu erwerben.

Da gibt es dann garantiert auch so Punktekarten oder sowas wie bei der 360 ich hab aber noch einen kanzen Karton voller PSone Spiele im Keller aber es wird dann sicheröich auch welche geben die ich noch nicht haben und wenn die kostenlos sind :D... ist es eigentlich wahr das man mit der PS3 auch z. B. im Internet Pizza ö.ä. kaufen kann, hab da nämlich mal was gehört?

Robert1985 schrieb:
Ein weiteres interessantes Feature für die PS3 düfte das "Global Mapping System" sein. Wie Sony-Chef Ken Kutaragi erklärt, erlaubt dieses System das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalt für die PS3. Als Beispiel nannte er das Rennspiel Gran Turismo HD, für welches die Nutzer dann eigene Rennstrecken erstellen können.
Dazu müsste dan das Map Creating übersichtlich und vorallem genau sein nicht das sich dann z. B. ein Haus auf einer zu hohen Ebene steht an die man dann nicht ran kommt, aber wemm das kostenlos ist... super Zug Sony! Respekt! Die PS3 wird einfach Super, diese News verkürzen mir jetzt schon in Gedanken die Wartezeit!
 
3dZ schrieb:
Hat das Sega mittlerweile schon bestätigt?

nein, bisher sieht das ganze auch noch nach einem schnellschuß aus:

TGS: Download von Mega Drive- und PC-Engine Klassikern nicht am ersten Tag

23.09.06 - Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, hatte gestern in seiner Rede auf der Tokyo Game Show gesagt, dass es einen Download-Service für die PS3 geben wird, mit dem sich Spieleklassiker von Mega Drive und PC Enginer herunterladen lassen.

Kaz Hirai, Chief Executive Officer von Sony CEA, sagte im Gespräch mit Wired.com, dass dieser Dienst noch nicht am ersten Tag der PS3-Markteinführung zur Verfügung stehen wird. Vielmehr ist der Klassiker-Download etwas, das Sony im Moment noch untersuchen würde.

Im Grunde ging es nur darum deutlich zu machen, dass sich das Herunterladen von Spielen auf PS3 nicht auf Spiele von PlayStation oder PlayStation2 beschränkt.

Sega Japan hatte gestern nach Kutaragis Rede in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass man noch keine offizielle Ankündigung für den Download von Mega Drive Spielen auf PS3 gemacht hat.

quelle: gamefront.de
_____

da wollen die leute von sony wohl noch schnell was gegen wii und die "virtual console" aus dem boden stampfen und natürlich die arcade-reihe von microsoft für xbox 360.
da bin ich mal gespannt. nintendos klassiker und die zusammenarbeit mit verschiedenen entwicklern (u.a. ja auch sega) spricht allerdings mehr für wii.
 
Air-T schrieb:
...außerdem soll die CPU Power auch für medizinische Zwecke dienen aber wie gesagt das sind Neuigkeiten die nicht mehr neu(sondern über 1 Jahr)alt sind!!!

Das ist gar nicht so alt, hab ich vor ein paar Tagen erst auf einer Page im I-Net gelesen!
 
Pretender schrieb:
Das ist gar nicht so alt, hab ich vor ein paar Tagen erst auf einer Page im I-Net gelesen!
Doch, doch. Die Meldungen in dieser Richtung sind schon älter. Die geistern schon seit einem Jahr, wenn nicht gar noch länger, durchs Netz, das der verbaute Cell-Prozessor ja ein hocheffizientes Wunderwerk der Technik sein und nicht nur in der PS3 sein Dasein fristen soll.
 
Robert1985 schrieb:
Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony erneut ein paar Details zur PlayStation 3 bekannt gegeben. So wird es für die Spielekonsole Emulatoren geben, die das Spielen von Titeln für den Sega MegaDrive und das PC-Engine/TurboGrafx-System von NEC ermöglichen.

Komisch, das kenn ich doch irgendwo her ...


Robert1985 schrieb:
Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt hat, wird es auch möglich sein Spiele der PlayStation 2 und der PSone über den Service zu erwerben.

Oje. Sowas würde ja ewig dauern. Selbst mit 6000er-DSL wäre das ne ganze Weile. Und 6000er-DSL gibts bei mir nicht mal :ugly:


Robert1985 schrieb:
Ein weiteres interessantes Feature für die PS3 düfte das "Global Mapping System" sein. Wie Sony-Chef Ken Kutaragi erklärt, erlaubt dieses System das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalt für die PS3. Als Beispiel nannte er das Rennspiel Gran Turismo HD, für welches die Nutzer dann eigene Rennstrecken erstellen können.

Das hört sich interessant an. Wenn wirklich viele Spiele sowas unterstützen (z.B. Rennspiele und Ego-Shooter) wäre das wirklich toll was da an Auswahl ensteht.
 
Robert1985 schrieb:
Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt hat, wird es auch möglich sein Spiele der PlayStation 2 und der PSone über den Service zu erwerben.
Das sind 'n paar selbstgefällige Witzkekse bei Sony... Worauf soll man denn mehrere Spiele speichern? Auf diesen gigantischen 20er bzw. 60er HDDs?

Man stelle es sich bildlich vor: (Anzeige: "Jetzt ein PS2 downloaden und dafür eine extra Festplatte für nur 200 € Zuzahlung abstauben! Wer drei nimmt, zahlt nur 700 €!") - Rosa Brille tragendes Volk: "Voll cool Alter, Sony macht einfach alles möglich. Überall High-Tech, dafür setz ich glatt meine Hypothek um."
 
Zurück