Der Brute Killer
Benutzer
Ich brauche das Spiel nicht umbedingt. Es kommen dieses Jahr schon so gute Spiele heraus, dass ich diesen Japan Scheiß nicht brauche.
Nenn es wie du willst. Ohne Japan wäre die Spieleindustrie lange nicht so weit, wie sie zu diesem Zeitpunkt ist.Ich brauche das Spiel nicht umbedingt. Es kommen dieses Jahr schon so gute Spiele heraus, dass ich diesen Japan Scheiß nicht brauche.
Das Spiel gefällt mir vom Stil her sowieso nicht. Aber wers umbedingt will importiert sichs eben.
Ende 2007 kommt mit White Knight Story ein vielversprechendes Japano RPG von den Dark Cloud-Machern Level 5.
Bei Square darf man sich in naher Zukunft auf The Last Remnant und natürlich Final Fantasy XIII freuen.
Als 360-only Zocker muss man zwar (noch) auf FFXIII verzichten, aber PS3-only User müssen auch auf Dragon Quest verzichten.
FF XIII kommt bestimmt für deine geliebte Xbox 360,Fortinbras.
Hab bis jetzt noch nie ein Kommentar gelesen wo du positives zu deiner PS3 verfasst.Warum gibts du deine Schein-PS3 nicht in Zahlung und kaufst dir dafür was besseres wenn das Ding so schlecht ist?
Zum Thema:
Wirklich schade US/EU PS3 Besitzer nicht die Chance haben dieses Spiel zu kaufen.Aber Bandai wird seine Gründe gehabt haben.Auf der Xbox360 floppte das Spiel extrem (bis auf Japan) und wegen der noch immer um 5 mio kleineren Install Base wird Bandai wohl lieber auf einen release außerhalb von Japan verzichtet haben.Wenn die PS3 Version rocken sollte,gibt es sicherlich auch eine Version für EU und US...
Aber hast schon recht. Sonata war so unerfolgreich dass Namco gerne noch mehr Geld in den Sand setzen will und erstmal ein 360-exklusives Tales ankündigt.
Nach dem Motto "Warum nicht einfach gutes Geld schlechtem hinterherwerfen...?"
@Neaera: Wir wäre entgangen, dass es das Spiel im Westen schon gibt. Es steht auf meiner Wunschliste, trotzdem ist es noch Zukunftsmusik.
Man könnte ja auch einfach mal zugeben, dass die 360 eine bessere Spielauswahl in dem Bereich hat.
Ist es so schwierig über den eigenen Schatten zu springen?
Genau Forti Das Spiel wurde weil es so oft über die Ladentheke ging auch Multiplattform
Schonmal die Verkaufszahlen von Eternal Sonata (360) gesehen?Dann weißt du was ich meine ...
Auch schonmal drüber nachgedacht das sich Microsoft diese wichtigen Exklusivrechte sichern MUSS um nicht völlig in Japan unterzugehen?Du kannst mir sicherlich in der Hinsicht zustimmen das MS als US Konzern nicht der beliebteste in Japan ist und die einzigen klaren Lichtblicke ,Titel wie Lost Odyssey,Blue Dragon oder Eternal Sonata waren.Gerade durch diese Spiele konnte sich die Xbox360 immer wieder kurzzeitig gegen die PS3 in Japan durchsetzen.Mit dem neuen Tales versuchen die Jungs wieder ihr Glück.
In dem Sinne hast du trotz deiner Ironie recht.Es ist irgendwo Verschwendung.Am klügsten wäre eine Plattform wie PS2 bzw als Next Gen Plattform die Wii oder PS3(höhere Installationsrate in jp.).Auch für das neue Produkt "Tales of Vesperia" wird der Hauptkonsument in Japan sitzen und auf das Spiel warten.Nur auch hier kommt es wieder exklusiv für die in diesem Gebiet schwächste Konsole.Schlecht ist so ein Exklusivvertrag nur für das Spiel da es mit einem kleineren Publikum auskommen muss.Bandai wird seinen Profit daraus ziehen.
PS. In diesem Forum hat bisher keiner in Frage gestellt das die Xbox360 nicht die bessere JRPG Auswahl hat
Schau nocheinmal im Sony-Bereich. Ein neues RPG der Hereos of Might and Magic-Macher.Auf der PS3 gibt es nahezu keine interessanten Ankündigungen in dem Bereich.
.
Schau nocheinmal im Sony-Bereich. Ein neues RPG der Hereos of Might and Magic-Macher.
Ich hätte gerne mal den Link wo ich nachlesen kann, dass Microsoft Namco dazu zwingt, (zeit)exklusiv die Spiele für die 360 zu veröffentlichen.