• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Eternal Sonata erscheint nur in Japan

Der Brute Killer

Benutzer
Ich brauche das Spiel nicht umbedingt. Es kommen dieses Jahr schon so gute Spiele heraus, dass ich diesen Japan Scheiß nicht brauche.:D

Ich brauche das Spiel nicht umbedingt. Es kommen dieses Jahr schon so gute Spiele heraus, dass ich diesen Japan Scheiß nicht brauche.:D
Nenn es wie du willst. Ohne Japan wäre die Spieleindustrie lange nicht so weit, wie sie zu diesem Zeitpunkt ist.
Auch wenn dich das nicht interessiert, gibt es doch hier eine Menge Leute, die das Spiel gerne hätten. Damit sind solche News immer *pardon* für solche Leute ein Schlag in die Fresse.

Ein weiterer Schlag ins Gesicht der PS3-Onlys von Bandai Namco. Wohl dem, der beide Konsolen hat.

@ Brute Killer: Viel Spaß mit Japan-Scheiss wie Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Little Big Planet... ;)

Eine sehr schöne Nachricht. Ich freue mich zutiefst das es "Japanonly" für Ps3ler bleibt. Dieses Spiel ist natürlich überhyped und alles. Um ehrlich zusein. Es kotzt mich langsam echt an. Ps3 hat bis jetzt kein ordentlich J-RPG und jetzt das dazu. Toll wircklich.

Das Spiel gefällt mir vom Stil her sowieso nicht. Aber wers umbedingt will importiert sichs eben.

Ende 2007 kommt mit White Knight Story ein vielversprechendes Japano RPG von den Dark Cloud-Machern Level 5.
Bei Square darf man sich in naher Zukunft auf The Last Remnant und natürlich Final Fantasy XIII freuen.

Toll ein RPG auf Japanisch das bringst mir:rolleyes:. White Knight Story kommt vielleicht Ende 2008, aber das hört sich für Europa unwahrscheinlich an. FFXIII vielleicht 2009 in Japan. 1 Jahr später in Europa. The Last Remnant wohl auch nicht viel früher. Ich meine dazu gabs noch nicht viel.

Das Spiel gefällt mir vom Stil her sowieso nicht. Aber wers umbedingt will importiert sichs eben.

Ende 2007 kommt mit White Knight Story ein vielversprechendes Japano RPG von den Dark Cloud-Machern Level 5.
Bei Square darf man sich in naher Zukunft auf The Last Remnant und natürlich Final Fantasy XIII freuen.

Ist halt trotzdem so, dass man als 360-User schon JRPGs spielt und als PS3-Besitzer noch drauf warten muss. Jetzt kann man auf der 360 schon Spiele spielen wie Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata...und bald kommen noch Titel wie Tales of Vesperia, Cry On, Dragonball Online, Last Remnant, Infinite Undiscovery u.v.m. dazu.

Und wer es besonders Japanisch mag, bekommt Idolmaster, Culdcept Saga (beide von Namco).

White Knight Story soll im Westen auch erst irgendwann 2009 kommen.

Als 360-only Zocker muss man zwar (noch) auf FFXIII verzichten, aber PS3-only User müssen auch auf Dragon Quest verzichten.
Wohl dem, der alle Konsolen hat. :)

Man muss aber mal ganz klar festhalten, dass die 360 was ihr Angebot an JRPGs angeht ganz locker mit der PS3 den Boden aufwischt.

Und das schlimme ist, dass es bis jetzt nicht so aussieht, als würde sich das in näherer Zukunft ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Solange "richtige" Rollenspiele wie Drakensang, Gothic 4, TES usw. für die Playstation 3 erscheinen, soll mir das egal sein. Mit JRPG's konnte ich noch nie was anfangen, der Comic-Stil gefällt mir überhaupt nicht und mit Final Fantasy beispielsweise konnte ich auch noch nie was anfangen.

Als 360-only Zocker muss man zwar (noch) auf FFXIII verzichten, aber PS3-only User müssen auch auf Dragon Quest verzichten.

FF XIII kommt bestimmt für deine geliebte Xbox 360,Fortinbras.
Hab bis jetzt noch nie ein Kommentar gelesen wo du positives zu deiner PS3 verfasst.Warum gibts du deine Schein-PS3 nicht in Zahlung und kaufst dir dafür was besseres wenn das Ding so schlecht ist?:lol:

Zum Thema:
Wirklich schade US/EU PS3 Besitzer nicht die Chance haben dieses Spiel zu kaufen.Aber Bandai wird seine Gründe gehabt haben.Auf der Xbox360 floppte das Spiel extrem (bis auf Japan) und wegen der noch immer um 5 mio kleineren Install Base wird Bandai wohl lieber auf einen release außerhalb von Japan verzichtet haben.Wenn die PS3 Version rocken sollte,gibt es sicherlich auch eine Version für EU und US...

Fortinbras vergisst auch immer das gute Valkyrie Chronicles :D

FF XIII kommt bestimmt für deine geliebte Xbox 360,Fortinbras.
Hab bis jetzt noch nie ein Kommentar gelesen wo du positives zu deiner PS3 verfasst.Warum gibts du deine Schein-PS3 nicht in Zahlung und kaufst dir dafür was besseres wenn das Ding so schlecht ist?:lol:

Zum Thema:
Wirklich schade US/EU PS3 Besitzer nicht die Chance haben dieses Spiel zu kaufen.Aber Bandai wird seine Gründe gehabt haben.Auf der Xbox360 floppte das Spiel extrem (bis auf Japan) und wegen der noch immer um 5 mio kleineren Install Base wird Bandai wohl lieber auf einen release außerhalb von Japan verzichtet haben.Wenn die PS3 Version rocken sollte,gibt es sicherlich auch eine Version für EU und US...

Heul doch. :D

Aber hast schon recht. Sonata war so unerfolgreich dass Namco gerne noch mehr Geld in den Sand setzen will und erstmal ein 360-exklusives Tales ankündigt. :D
Nach dem Motto "Warum nicht einfach gutes Geld schlechtem hinterherwerfen...?"

@Neaera: Wir wäre entgangen, dass es das Spiel im Westen schon gibt. Es steht auf meiner Wunschliste, trotzdem ist es noch Zukunftsmusik.

Man könnte ja auch einfach mal zugeben, dass die 360 eine bessere Spielauswahl in dem Bereich hat. ;)
Ist es so schwierig über den eigenen Schatten zu springen?

Aber hast schon recht. Sonata war so unerfolgreich dass Namco gerne noch mehr Geld in den Sand setzen will und erstmal ein 360-exklusives Tales ankündigt. :D
Nach dem Motto "Warum nicht einfach gutes Geld schlechtem hinterherwerfen...?"

@Neaera: Wir wäre entgangen, dass es das Spiel im Westen schon gibt. Es steht auf meiner Wunschliste, trotzdem ist es noch Zukunftsmusik.

Man könnte ja auch einfach mal zugeben, dass die 360 eine bessere Spielauswahl in dem Bereich hat. ;)
Ist es so schwierig über den eigenen Schatten zu springen?

Genau Forti ;) Das Spiel wurde weil es so oft über die Ladentheke ging auch Multiplattform:ugly:
Schonmal die Verkaufszahlen von Eternal Sonata (360) gesehen?Dann weißt du was ich meine ...

Auch schonmal drüber nachgedacht das sich Microsoft diese wichtigen Exklusivrechte sichern MUSS um nicht völlig in Japan unterzugehen?Du kannst mir sicherlich in der Hinsicht zustimmen das MS als US Konzern nicht der beliebteste in Japan ist und die einzigen klaren Lichtblicke ,Titel wie Lost Odyssey,Blue Dragon oder Eternal Sonata waren.Gerade durch diese Spiele konnte sich die Xbox360 immer wieder kurzzeitig gegen die PS3 in Japan durchsetzen.Mit dem neuen Tales versuchen die Jungs wieder ihr Glück.
In dem Sinne hast du trotz deiner Ironie recht.Es ist irgendwo Verschwendung.Am klügsten wäre eine Plattform wie PS2 bzw als Next Gen Plattform die Wii oder PS3(höhere Installationsrate in jp.).Auch für das neue Produkt "Tales of Vesperia" wird der Hauptkonsument in Japan sitzen und auf das Spiel warten.Nur auch hier kommt es wieder exklusiv für die in diesem Gebiet schwächste Konsole.Schlecht ist so ein Exklusivvertrag nur für das Spiel da es mit einem kleineren Publikum auskommen muss.Bandai wird seinen Profit daraus ziehen.

PS. In diesem Forum hat bisher keiner in Frage gestellt das die Xbox360 nicht die bessere JRPG Auswahl hat ;)

Genau Forti ;) Das Spiel wurde weil es so oft über die Ladentheke ging auch Multiplattform:ugly:
Schonmal die Verkaufszahlen von Eternal Sonata (360) gesehen?Dann weißt du was ich meine ...

Auch schonmal drüber nachgedacht das sich Microsoft diese wichtigen Exklusivrechte sichern MUSS um nicht völlig in Japan unterzugehen?Du kannst mir sicherlich in der Hinsicht zustimmen das MS als US Konzern nicht der beliebteste in Japan ist und die einzigen klaren Lichtblicke ,Titel wie Lost Odyssey,Blue Dragon oder Eternal Sonata waren.Gerade durch diese Spiele konnte sich die Xbox360 immer wieder kurzzeitig gegen die PS3 in Japan durchsetzen.Mit dem neuen Tales versuchen die Jungs wieder ihr Glück.
In dem Sinne hast du trotz deiner Ironie recht.Es ist irgendwo Verschwendung.Am klügsten wäre eine Plattform wie PS2 bzw als Next Gen Plattform die Wii oder PS3(höhere Installationsrate in jp.).Auch für das neue Produkt "Tales of Vesperia" wird der Hauptkonsument in Japan sitzen und auf das Spiel warten.Nur auch hier kommt es wieder exklusiv für die in diesem Gebiet schwächste Konsole.Schlecht ist so ein Exklusivvertrag nur für das Spiel da es mit einem kleineren Publikum auskommen muss.Bandai wird seinen Profit daraus ziehen.

PS. In diesem Forum hat bisher keiner in Frage gestellt das die Xbox360 nicht die bessere JRPG Auswahl hat ;)

Microsoft ist also mal wieder der Schuldige. Dass japanische Entwickler die 360 mehr unterstützen als die PS3 ist bloß den Redmondern zu verdanken. Böses Microsoft.

Ich hätte gerne mal den Link wo ich nachlesen kann, dass Microsoft Namco dazu zwingt, (zeit)exklusiv die Spiele für die 360 zu veröffentlichen.

Und ich bin der Buhmann, weil ich sage, dass JRPG-Fans mit der 360 besser beraten sind. Obwohl es der Wahrheit entspricht. Und ich werbe oben sogar noch für's Multikonsolero-Dasein.

Man muss nur einen Blick in den großen consolewars RPG-Thread werfen. Auf der PS3 gibt es nahezu keine interessanten Ankündigungen in dem Bereich. Bis auf die FF-Hauptserie kommen die wichtigen Titel für die anderen Konsolen.

Bei Vesperia wird es ähnlich wie bei Sonata laufen. Weltweit auf 360 und etwa ein Jahr später auf der PS3 in Japan. Tales kommt allein schon deswegen auf der 360 in den Westen weil die Reihe in den USA sehr beliebt ist. Und in den USA ist die 360 die mächtigere Konsole. Logische Konsequenz.

BTW: Der Sinn von Multititeln ist eigentlich immer mehr Geld damit zu machen. Wäre Namco unzufrieden mit den Verkäufen, hätte man Vesperia nicht exklusiv für die 360 angekündigt. Das würde schlicht keinen Sinn machen.

@Sony-Sony: Lerne erst einmal schreiben, dann lese ich mir Dein Posting vielleicht auch bis zum Ende durch und diskutiere mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fortinbras
Du willst zu meiner persöhnlichen Vermutung einen Link?Den hast du in deinem letzten Kommentar zitiert. xD Aber warum sollte Bandai/Namco nicht "sehr eng" mit MS zusammengearbeitet haben?Um das Image in Japan zu verbessern haben sich die Jungs schon Mistwalker gekrallt...warum sollte dann kein (Zeit)Exklusivvertrag mit Namco drin sein?Taktisch klüger wäre es das neue Tales für Wii erscheinen zu lassen.Die boomt in JP/US und EU da kannst du mir doch sicher zustimmen.Das Tales of Vesperia besonders in den USA gut laufen soll glaube ich kaum.Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Es hat noch immer keiner gesagt das die Xbox360 nicht die besseren JRPG´s hat.

Allgemein:Musste grade eben mit der PS3 dieses Comment verfassen,weil der Rechner wieder rumzickt.Sieht bei euch evtl nicht ganz akkurat aus.

Keine Angst das Spiel kommt auch in die USA/EU.
Wahrscheinlich ist der Exklusiv-vertrag in Japan bereits abgelaufen während er aber noch für USA/EU gültig ist.
Wäre ja eine Verschwendung (Synchro/Texte und sonstiges sind ja bereits vorhanden!).

Ich hätte gerne mal den Link wo ich nachlesen kann, dass Microsoft Namco dazu zwingt, (zeit)exklusiv die Spiele für die 360 zu veröffentlichen.

Zwingt? Was für ein Blödsinn!
Sie werden für Exklusivität bezahlt und außerdem wirst du eine solche Info nicht im Web finden da NDAs normalerweise nicht im Web herumfliegen.

Zurück