• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 - Firmware 2.70: Neue Feutures für Chatter

Ich bin bereit für eine Leistung die mir erbracht wird auch zu zahlen wenn mir der Preis gerechtfertigt erscheint. Und das ist bei XBL der Fall.

Man geht abends online, sieht seine 'Freunde' (unter denen möglicherweise auch welche sind, mit denen man im wahren Leben zun tun hat) online und eröffnet dann eine Party, die einem Cross Game/Activity-Chat ermöglicht.

So kann man auch miteinander reden wenn man nicht das gleiche spielt (wobei man nichtmal spielen muss) oder gemeinsam in ein Spiel gehen. Als komplette Party oder nur ein Teil davon...

Auch sonst kann man sich über Content bei Live nicht beschweren. Egal ob das die Channels sind ('Jetzt bei Xbox', IGN Lösungsvideos, Gamervorstellungen usw.) - es ist ständig was los.

Und für all den Krempel (wobei ich beileibe nicht alles erwähnt habe) zahle ich gerne die 2,70 Euro pro Monat.

MS versucht den Goldusern ja auch andere Voteile zukommen zu lassen. Bspw. den Eintritt bei der Games Convention zu bezahlen, Arcade-Games vergünstigt anzubieten usw.

Ich verstehe nicht, warum die Leute immer alles kostenlos haben wollen. Warum ich bereit bin zu zahlen habe ich oft genug begründet, ich muss nicht schon wieder Werbung machen.

(Wer sich wirklich dafür interessiert, kann bei Youtube ja mal nach den Kugelblitz Videos suchen...)

Die Amis haben es aber noch besser. Ich war zwecks Dishwasher mal wieder auf dem Ami-Marktplatz unterwegs und bin alleine vom Videoangebot erschlagen worden. Da gibt es bspw. locker 600 TV-Serien. Nicht Folgen oder Staffeln, Serien.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bis es Dir so geht wie den Giga Mitarbeitern und Du plötzlich kein gutes Einkommen mehr hast weil die Finazkrise dich einholt. Dann freuste Dich über kostenlose Dienste wie den PS3 Store oder meldest Internet gleich ab um Geld zu Sparen. Übrigens - sollteste als Moderator nicht Neutral sein und auch die Posetiven sachen erwähnen die ein Kostenloser Dienst mit sich bringt?

Ich besitze beide Systeme und sehen hüben wie drüben vor und nachteile.

Übrigens - sollteste als Moderator nicht Neutral sein und auch die Posetiven sachen erwähnen die ein Kostenloser Dienst mit sich bringt?

Wieso sollte die Meinung eines Moderators neutral sein? Wenn der kostenlose Dienst in seinen augen beschissen wäre, sollte er das auch so sagen.

Finde die Copy und Paste Funktion ja echt genial. Gibt es zwar auf dem Pc schon lange aber für mich als Nichr-PC-Besitzer freue mich da riesig drüber. Der Ingame-chat ist zwar auch gut aber die Nachrichten sind zu kurz. Ein spieleübergreifender Voice-Chat wäre richtig geil gewesen aber der kommt bestimmt auch noch. Hoffe ich zumindest. Aber bis dahin bin ich mit dem Update zufrieden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bis es Dir so geht wie den Giga Mitarbeitern und Du plötzlich kein gutes Einkommen mehr hast weil die Finazkrise dich einholt. Dann freuste Dich über kostenlose Dienste wie den PS3 Store oder meldest Internet gleich ab um Geld zu Sparen. Übrigens - sollteste als Moderator nicht Neutral sein und auch die Posetiven sachen erwähnen die ein Kostenloser Dienst mit sich bringt?

Ich besitze beide Systeme und sehen hüben wie drüben vor und nachteile.

Vergleicht man das Onlinesystem beider Konsolen (und nur das Onlinesystem), dann ist der Vorteil auf Sonys Seite sicherlich das kostenlose Onlinegaming. Das war es dann leider aber auch. (Geld zahlt man da ohnehin für andere Dinge wie luxoriöse Home-Clubs, exklusive Demos oder Multimediamagazine wie Qore).

Home ist zu mangelhaft in das PS3-System integriert und zum absolut komfortablen Onlinegaming fehlt es an Features.

Die Tatsache dass ich meine Meinung äußere macht mich nicht mehr oder weniger neutral als Teile der Computec-Belegschaft die bereits das ein oder andere mal die gleiche Meinung vertraten. (Möglicherweise einfach, weil was wahres dran ist ;))

Ich bin es leid darüber zu diskutieren.

Auch in der play3 wurde Live gelobt. Ist das verwerflich? IMO ganz klar nein. Da könnte man auch gleich das Weinen anfangen wenn ein 360-Blog Killzone 2 lobt.

Was bleibt mir noch zu sagen:

Wenn man kein Geld hat, verzichtet man. Nutzt man kostenlose Services, hat man seinen persönlichen Forderungskatalog zurückzustellen.

@Onkel Earl: Die letzten zwei Jahre ging das so: Es gab eine Seite, da registrierte man sich. Die 'Einladungskarte' kam dann per Post und diese konnte man an der GC-Kasse gegen die Karte eintauschen.

Dazu gab es ein kostenloses Getränk und Eintritt in die Backstage-Area. Letztes Jahr konnte man dort bspw. Fable 2 anspielen das anderswo auf der GC nicht ging.

Mal schauen, ob es dieses Jahr bei der gamescom ein ähnliches Goodie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Kacke

Man ey ich hatte mich so auf das Update gefreut habs heut morgen runtergeladen und nun??? ihr habt uns gesagt man kann den browser während des spielen öffnen, es wird sowas wie ne trophihistory geben und was ham wa nix. stadtdessen sachen die weniger nützlich sibd. wo bekommt ihr anfänger den eure infos her. :autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Ich bin bereit für eine Leistung die mir erbracht wird auch zu zahlen wenn mir der Preis gerechtfertigt erscheint. Und das ist bei XBL der Fall.

Wunderbar. Solange das für dich zutrifft ist doch alles in Butter. Ich sehe das eben komplett anders, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

PS: Du brauchst keine Werbung mehr zu machen. Ich hab' schon verstanden...du magst deine XBOX...kein Thema:D

PS: Du brauchst keine Werbung mehr zu machen. Ich hab' schon verstanden...du magst deine XBOX...kein Thema:D

Das zeigt wunderbar, dass Du rein gar nichts verstanden hast. :)
Ich würde ein Zahlmodell auch bei Sony begrüßen wenn die Leistung stimmt. Dann wäre aber das Geheule wieder groß.

EDIT: Netter Nickname übrigens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt wunderbar, dass Du rein gar nichts verstanden hast. :)

EDIT: Netter Nickname übrigens. ;)

Na na, doch nicht direkt so garstig, bleib locker...ich verstehe mehr wie du denkst;)

Was den Namen angeht. Das ist son Tick den ich hab' seit ich damals Baldurs Gate 1 gespielt habe. Da gab es einen Charakter namens Sarevok (der Oberfiesling) und im späteren Verlauf des Spiels begegnet dem Spieler ein anderer Charakter namens Koveras, der vorgibt helfen zu wollen, Ratschläge gibt usw. Na ja, ich damals natürlich nix gerafft und dem Typ blindlings vertraut und ZACK! voll in die Falle gerannt:D Danach musste ich lachen, weil ich tatsächlich auf den Trick reingefallen bin...tja und seitdem...

Dein Name hat gut gepasst fand ich...aber gibs zu, hast es auch nicht direkt gesehen oder?:D

Eben. Man kann halt nicht erwarten alles für lau zu bekommen. Deswegen zahle ich mit Freude für XBL. Ich will nicht mehr ohne Party und Communityfunktionen. Deswegen zocke ich fast alles auf der 360 und die PS3 hält für Exklusivitäten her. :)

Hätte das PSN ein Zahlmodell, würde mit Sicherheit auch mehr Geld in die Entwicklung investiert.

Richtig, genauso hab ich das auch schon in diversen Threads dargelegt, wenn sich alle daran hochziehen das es bei Sony nichts kostet, wäre meine Frage: Was denn?Nichts?...Na das ist doch ne Firmenpolitik: Nichst kostet Nichts! Applaus,Applaus:D

Habs mir gerade runtergeladen und das neue Update ist echt richtig gut geworden. Besonders die automatische Aktualisierung der Trophies find ich spitze

trotzdem enttäuscht...

...weil: nach wie vor ist es nicht möglich, Sprachnachrichten zu versenden, wie es der Mitbewerb schon seit Jahren vormacht....schade!:runter:

Ich weiß nicht was ich mit Update anfangen soll. Dynamische lautstärke Reglung meiner mp3. Nette sache für Leute die viel Musik auf der Kiste hören. Und die möglichkeit Internet Texte von Seiten zu Kopieren brauch ich auch nicht. Der Browser läuft bei mir eh nicht richtig.Stürzt ewig ab. Der aufbaut der Cynamit Seite dauert Minuten.(Wlan,100% Signalstärke,16023 Downstream).Und das mit dem Chat finde ich auf der 360 ein wenig besser gelösst.Aber ich wil mich nicht beschweren.Nur das ich gezwungen bin mir die Updates runterzuladen finde ich nicht so toll.Mal schauen was die als nächstes kommt.

Penny Arcade zum Update:

20090403.jpg

Zurück