Playa-Richy
Bekanntes Gesicht
40€??? Motorstorm gibts schon gebraucht für 15€.
warum kosten die games 40 und nicht 30€???
Wieso müssen wir Europäer immer mehr zahlen wie die andern wie z.b. bei der Konsole , die war bei uns au teurer als in Japan und Amerika.
find ich komisch!
sind des jetzt die ersten platinumspiele oder hat sony für die einfach die preise gesenkt
übrigens... wann kommt eigentlich der Dualshock 3 zu uns? Und auch in Weiß?
EDDIE 09112005 schrieb:Gute Frage, dennoch ist die Preissenkung positiv. Sony will schließlich noch ein wenig an den recht "alten" Games verdienen, obwohl man sie anderswo billiger bekommt.
Wie ich das so sehe, handelt es sich bei den meisten Games um die Start-Titel der Konsole, da wurde es höchste Eisenbahn, dass die Spiele im Preis gesenkt wurden.
danibua schrieb:Einen großteil dieser acht (bis auf den einen oder anderen) nicht recht tollen Titel bekommt man gebraucht für 20€ oder weniger
nun ja, das Preisniveau am Second-Hand Markt interessiert die Hersteller eher weniger bei ihrer Preisgestaltung.
Dem muss ich aber mal ganz klar zustimmen. Wieviel ein Spiel gebraucht kostet, kann und darf den Hersteller nun wirklich nicht interessieren. Damit hat sich der Kunde zu beschäftigen. Es gibt z.B. genug Sammler (mich eingeschlossen), die sich niemals gebrauchte Games kaufen, egal wie gut sie erhalten sind. Ich finde den Preis von 40 € für Heavenly Sword beispielsweise sehr interessant. Ein kurzes, knackiges Game, dass mir eine Menge Spaß gemacht hat. Da habe ich bereits vor zwei Wochen (da gab es es schon neu für 38,50 €) zugeschlagen. Alles auf dieser Welt ist Ansichtssache. Ich persönlich halte 40 € für ein etwas älteres (kein altes!) Spiel für völlig o.k.
Du findest 40€ (umgerechnet 80 Mark oder 560 Schilling) für ein Spiel das gut Ding 1 Jahr alt ist gerechtfertigt!?
Verdienst du denn dein Geld selbst?
Das Second Hand nicht jedermanns Sache ist ist mir schon bewußt aber 40€ halte ich wirklich für überteuert!
Besonders lustig find ich das sich jeder über die Hardwarepreise am PC aufregt aber bei PS3 Spielen scheint dies nicht der Fall zu sein.
Zum Vergleich ein aktuelles PC Spiel kostet 40-50€ und nach nem guten halben Jahr kostets die Hälfte!
Aber wie du schon so treffend formuliert hast, alles auf dieser Welt ist Ansichtssache
Ja, ich verdiene mein Geld selbst. Nein, ich habe mich noch nie über PC-Hardwarepreise aufgeregt (wie kommst Du auf "jeder"???). Und ja, ich bin der Meinung , dass ein Videospiel, an dem viele Menschen häufig jahrelang gearbeitet haben, auch seinen Preis haben muss. Und da finde ich persönlich 40 € in Ordnung. Diese von der Werbung verbreitete "Geiz-ist-geil-Mentalität" liegt mir einfach nicht. Trotzdem akzeptiere ich natürlich andere Meinungen. Das tolle an der Marktwirtschaft ist ja, dass jeder frei entscheiden kann, wieviel Geld er für ein Vergnügungsprodukt verlangt. Und jeder Käufer kann frei entscheiden, ob er sich dieses Vergnügen zu dem Preis leisten möchte. Schön einfach, das Ganze!
Zu "The Darkness": Auch ganz einfach. Das Spiel ist nicht von Sony.