• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3-Hacks: Geohot muss seinen Computer und Datenträger abgeben - Sony triumphiert

Ein später erfolg oder kann man es so überhaupt nennen. Der key ist im netz und jeder der ihn will/wollte bekommt in, auch ohne geohots webseite.

So siehts nämlich aus.
Aber Sony geht es jetzt einfach nur noch ums Prinzip.
Hacker können ja von mir aus Hacken wie sie wollen.
Aber dann doch bitte nur Privat.
Wenn sie aber irgendwelche Daten oder sonstwas auf ihren Websites preisgeben, ist das einfach nicht ok.
Das schädigt die Spieleindustrie einfach.
Wenn es hier Leute gibt, die das gut finden, weil die Industrie ja ach so böse ist, dann sollen sie sich ein anderes Hobby suchen, fertig.:rolleyes:

Sony sollte dies eine Lehre sein und endlich Kundenfreundliche Politik machen, sonst könnte irgendeiner dieser Technikversierteren auf die Idee kommen, es nicht nur dabei zu belassen das eigene Eigentum zu tunen.
Also ich bin als Playstation 3 besitzer rundum zufrieden mit meiner Konsole, klar gibt es das eine oder jene wo verbesserungswürdig ist aber ne Konsole mit Bluray, Internet usw. ist schon was feines das hat doch nichts mit Kundenunfreundliches Verhalten zu tun dieser Hack. Es gibt glaub 20 Millionen PS3 besitzer(nur geschätzt) und nur weil 2 - 10 Typen davon die ohnehin aus prinzip jede Hardware (teilweise zum Spaß) Hacken, die PS3 für ihre eigenen zwecke auseinander nehmen ist das der Beweis das Sony seine Kunden verarscht? Was ist mit den restlichen 19,999,990 Menschen die ihre Konsole so benutzten wie sie vorgesehen worden ist und damit kein Problem haben?

Nein, es ist kein Beweis das Sony seine Kunden verarscht. Sony macht eine kundenunfreundliche Politik, weil sie ihre Plattform abschotten und das nicht etwa aus Sicherheitsgründen, denn der PC ist ja schließlich auch nicht abgeschottet, sie tun es aufgrund einer Sache mit 3 Buchstaben. Wenn man es genau nimmt, könnte man sogar von zwei Dingen mit drei Buchstaben sprechen. Nur weil ihr mit eurem Dasein als Unmündige Verbraucher oder der Hardware wie sie ist zufrieden seid, heisst das nicht dies wäre ein akzeptabler Zustand. War ich der große Modinstallierer auf der PSP? Nein. Will ich meine 360 modden? Nein. Aber gibt es für mich irgendeinen Grund mich dagegen zu stellen, wenn die Systeme geöffnet werden? Selbstverständlich nicht. Es bietet mir Möglichkeit, ob ich sie nun warnehme oder nicht aber sie existiert für mich und alle anderen.

Diesen Geohot Möchtegern super Hacker, also dem würde ich soooo gerne ein in die Fresse hauen, das würd richtig gut tuen einfach anne haare und dann std lang im sekunden takt links und rechts Backpfeifen verteilen über Tage hinweg mit wechselschichten.
Das würde mir einfach nen Gefühl von erfüllung geben, einfach nur einen von diesen miesen schweinen leiden zu sehen und dabei zu zusehen wie seine Backen immer dicker werden !!!!

So ist es.
Hoffentlich kommt diese miese Ratte in den Knast und das für richtig lange.

@Seth:
Warum ist es kein akzeptabler Zustand wenn man zufrieden ist? Also wenn ich mich nicht irre gibt es auch offizielle Sony Foren wo man sich äußern und Kritik ausüben kann. Klar ob das was bringt ist was anderes aber hätt ich ein großes Problem würd ich eher dort was reinposten anstatt ne ganze Software zu hacken. Jeder machts auf seine weise. Trotzdem ist ein verbreiten des Codes eine Einladung für Häcker aller art auf der PS3 das zu machen was se wollen und das kann nicht gut gehen. Ich verstehe durch aus was du meinst doch hat diese Sache eben einen ganz großen hacken der mir nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das man endlich gegen diese Hacker wie Geohot und fail0verflow Gruppe vorgeht!!! Selbst Schuld wenn er etwas Hackt dann soll er es auch nicht ins Netz stellen!!!

Die PS3 ist ein Computer, selbst wenn es England nicht wahr haben willst. Ein Computer den man abgeschirmt hat. Es ist wie mit einem Auto. Jeder kann sein Auto tunen wie er möchte nur manchmal muss man eben seinen Wagen stehen lassen, wenn die Sache droht Menschen zu gefährden. Dementsprechend kann man hier exakt dasselbe machen, Tunen ja, Cheaten (im MP) nein. Es ist nichts dagegen zusagen wenn man zufrieden ist, wie gesagt ich habe auch kein Homebrew mit meiner PSP gemacht aber ich bin trotzdem nicht dagegen. Warum denn? Jeder hat das Recht mit seinem Eigentum tun und lassen zu können was er will, das ist einer der wichtigsten Grundsätze überhaupt. Man kann es Karma nennen, wenn die PS3 einen auf den Deckel kriegt, weil Sony Grundsätze verletzt.

Die PS3 ist ein Computer, selbst wenn es England nicht wahr haben willst. Ein Computer den man abgeschirmt hat. Es ist wie mit einem Auto. Jeder kann sein Auto tunen wie er möchte nur manchmal muss man eben seinen Wagen stehen lassen, wenn die Sache droht Menschen zu gefährden. Dementsprechend kann man hier exakt dasselbe machen, Tunen ja, Cheaten (im MP) nein. Es ist nichts dagegen zusagen wenn man zufrieden ist, wie gesagt ich habe auch kein Homebrew mit meiner PSP gemacht aber ich bin trotzdem nicht dagegen. Warum denn? Jeder hat das Recht mit seinem Eigentum tun und lassen zu können was er will, das ist einer der wichtigsten Grundsätze überhaupt. Man kann es Karma nennen, wenn die PS3 einen auf den Deckel kriegt, weil Sony Grundsätze verletzt.
Mensch Seth sag mal checkst Du es nicht?
Mir wäre es im Prinzip scheiß egal wenn jemand mit seiner eigenen Konsole macht was er will, aber wie Du siehst wird das von jedem Hinterhofpfosten ausgenutzt um online zu bescheissen, da ich ein Online Spieler bin, kotzt mich das dann ganz einfach tierisch an.
Denn so gut wie keiner dieser Idioten nutzt seinen Hackerscheiß um seine Konsole für sich selber umzubauen, es läuft immer alles auf Onlinebescheißereien hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Seth sag mal checkst Du es nicht?
Mir wäre es im Prinzip scheiß egal wenn jemand mit seiner eigenen Konsole macht was er will, aber wie Du siehst wird das von jedem Hinterhofpfosten ausgenutzt um online zu bescheissen, da ich ein Online Spieler bin, kotzt mich das dann ganz einfach tierisch an.
Denn so gut wie keiner dieser Idioten nutzt seinen Hackerscheiß um seine Konsole für sich selber umzubauen, es läuft immer alles auf Onlinebescheißereien hinaus.

Du sagst es!

Als ob diese Maßnahmen irgendwas ändern würden... Es stellt lediglich eine Notwendigkeit dar, denn schließlich muss sich Sony gezwungen fühlen, gegen diese Hacker rechtliche Schritte einzuleiten, um nicht Tür und Tor für andere Gruppen mit ähnlichen Ambitionen zu öffnen.

Dass die Behörden nun sämtliche Datenträger und Hardware von einem Typen konfiszieren, der vermutlich seinen ersten Computer schon mit 4 Lenzen zusammenschraubte, kann diesen wohl kaum bremsen (Hat da jemand Backup gerufen?).

Dieser Hack kann durchaus für jeden PS3 - Besitzer ein Horrorszenario darstellen, da die PS3 dadurch quasi zu einem offenen System würde und die ersten Viren wohl nicht lange auf sich warten ließen...

ich glaube das wird noch eine unendlich geschichte zwischen den hackern und sony

Es ist eben nicht wie mit einem Auto denn wenn du dein Auto tunen tust kannst du die Autos anderer damit nicht manipulieren und genau darum geht es durch diese hacks können gewisse Leute Online matches oder gar dein ganzes System verpfuschen. Wenn du deine PS3 zu nem Mega Handheld umbaust wie es schon mal gemacht wurde das wäre wie ein Auto tunen. Aber die Software und den PSN zu manipulieren das ist dann doch was anderes.

Wenn ich mein Auto tune manipuliere ich die Chancen anderer mich an der Kreuzung stehen zu lassen... :ugly:

Es ist eben nicht wie mit einem Auto denn wenn du dein Auto tunen tust kannst du die Autos anderer damit nicht manipulieren und genau darum geht es durch diese hacks können gewisse Leute Online matches oder gar dein ganzes System verpfuschen. Wenn du deine PS3 zu nem Mega Handheld umbaust wie es schon mal gemacht wurde das wäre wie ein Auto tunen. Aber die Software und den PSN zu manipulieren das ist dann doch was anderes.

Wenn ich ein Auto tune kann das auch negative Folgen haben, deswegen ist das Tunen an sich aber nicht grundsätzlich verboten, denn es ist nun einmal so, dass man mit seinem Eigentum machen kann was man will. Dass das System überhaupt verpfuscht werden kann und es dann zu Cheatern kommt ist Sonys schuld. Es wäre ihre Aufgabe, diesen Teil der Plattform (der des Multiplayers) vor Cheatern zu schützen, stattdessen wird das Wort Sicherheit missbraucht und auf die ganze Konsole ausgedehnt, als wenn man vor Modding geschützt werden müsste. Sony ist eben wie alle anderen nur daran interessiert diesen Teil keinen Zentimeter Raum zu geben, denn dann könnten Leute ja auf die Idee kommen sich eine Alternative zu suchen, wenn mal wieder jemand gedenkt Mappacks für Wucherpreise zu verkaufen.

Zurück