GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Darum bist du ja auch kein Richter.ich hätte ihn ich den knast gebracht
Ausserdem freut mich, dass jemand der gegen Gesetze verstoßen hat (also ein Verbrecher) nun straffrei ausgeht.
Ganz einfach, er hat gegen ein Lizenzabkommen verstoßen und hat sich somit strafbar gemacht. Denn wenn man sich ein Programm / Software kauft, erwirbt man lediglich ein Nutzungsrecht und darf werder Auszüge noch das ganze Programm verändern bzw. veröffentlichen.mal ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen zivilprozeß handelte:
ein verbrecher ist nach (hoffentlich nicht nur) meiner definition jemand, der wegen eines staftatbestandes verurteilt wurde.
ergo ist herr hotz schon einmal kein verbrecher.
so, und nun erklär mal bitte, was er deiner ansicht nach "verbrochen" hat und wie du die moralische verwerflichkeit seiner (angeblichen) verfehlungen einschätzt.
ich bin wirklich gespannt.
Den Käse den Du da schreibst glaubst du doch selber nicht oder?"Nutzungsrecht", kauf ich auch ein Nutzungsrecht bei einem Kühlschrank? Was ist so toll für dich als Verbraucher, dass du Nutzungsrechte kaufst? Hast du irgendwas davon, außer das man dir jederzeit dein Spiel abstellen kann? Schließlich geht es dabei nur nach Gutdünken der Publisher? Allzu großes Vertrauen scheint Sony auch nicht mehr im Prozess gesehen zuhaben, in welche Richtung auch immer.
Abgesehen davon, macht man sich mit deser ständigen Leier der Raubkopierer einfach nur noch lächerlich. Zu PS1 und 2 Zeiten wurde raubkopiert wie blöd und keine Sau hat es interessiert. Wieso auch, immerhin hatte es ja nie einen Schaden gegeben. Der Grund, dass man den Ist-Zustand beibehalten will liegt doch eher in der Kontrolle über den Nutzer.