PS3-Hacks: GeoHot muss sich nicht länger vor Sony fürchten

@darkness1968

Sagt die z.B Binnenmarkt was? Dann würstest du nämlich wem das sehr strak geschadet hat..
 
Hatd er Vogel GeoHot nochmal glück gehabt bei nächsten mal kommt er bestimmt nicht so gut davon wenn er wieder so ein mist baut...
 

nein, das ist alles andere als einfach - ganz im gegenteil.

er hat gegen ein Lizenzabkommen verstoßen

nach dt. recht hat er sehr wahrscheinlich nicht gegen irgendein lizenzabkommen verstoßen.

Denn wenn man sich ein Programm / Software kauft, erwirbt man lediglich ein Nutzungsrecht und darf werder Auszüge noch das ganze Programm verändern bzw. veröffentlichen.

höchst kompliziert, gerade in diesem speziellen fall.
das kann man nicht auf ein paar zeilen in irgendeinem forum abhandeln.

aber geh doch mal nur nach deinem, sicherlich vorhandenen, gesunden mesnchenverstand:

hieltest (konjunktiv!) du es denn für sinnvoll, wenn es grundsätzlich verboten wäre, wenn du eine dir überlassene software nicht in deinem sinne manipulieren dürftest (vorausgesetzt du schadest durch diese aktion selbst direkt niemand anderem)?
die ergänzung in klammern ist wichtig.

wenn ja - warum wäre/ ist das für dich sinnvoll?
 
Na geht doch! Endlich haben die mal erwachsen gehandelt. So sollte es auch sein.
 
@Bonkic

Mit deinem Satz...:

"hieltest (konjunktiv!) du es denn für sinnvoll, wenn es grundsätzlich verboten wäre, wenn du eine dir überlassene software nicht in deinem sinne manipulieren dürftest (vorausgesetzt du schadest durch diese aktion selbst direkt niemand anderem)?
die ergänzung in klammern ist wichtig. "

...hasst du dir die Angelegenheit doch selbst beantwortet, nicht wahr?

Denn das Manipulieren von Software und fremdem Eigentum ist nur solange geduldet, wie es in den eigenen vier Wänden unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht geschweige denn an diese weitergereicht wird.

Das Geohot einen höchst wichtigen Sicherheitscode manipuliert und somit jede weitere Manipulation der PS3 möglich gemacht hat und diesen dann der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht hat, handelt es sich hier sehr wohl um den Missbrauch fremden Eigentums und somit einer Straftat.
 
das kann man nicht auf ein paar zeilen in irgendeinem forum abhandeln.
Ok dann lassen wir das jetzt besser.

aber geh doch mal nur nach deinem, sicherlich vorhandenen, gesunden mesnchenverstand:
Das hat nichts mit Menschenverstand zu tun, sondern mit einer Lizenzvereinbarung.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen für Anwendungen:

2. Geistiges Eigentum
Sämtliche Rechte am geistigen Eigentum der Anwendung sowie an den über die Anwendung verfügbaren Informationen, Inhalten und Softwares liegen bei SCEE, unseren Lizenzgebern und/oder dem Betreiber der Drittanbieter-Website, über die auf die Anwendung zugegriffen wird. Ein Großteil der Anwendung unterliegt Urheber-, Marken-, Datenbankrechten und sonstigen Rechten zu geistigem Eigentum. Sofern nicht anders angegeben, sind die Installation und die Nutzung der Anwendung ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gestattet. Das Kopieren, Bearbeiten, Anpassen, Verbreiten, Veröffentlichen, Verkaufen, Lizenzieren oder Übertragen der Anwendung oder von Teilen der Anwendung an eine andere Person sowie die Nutzung der Anwendung für kommerzielle Zwecke sind untersagt. Mit Ausnahme des gesetzlich zulässigen Umfangs darf die Verschlüsselung zum Schutz dieser Anwendung nicht disassembliert, dekompiliert, zurückentwickelt oder auf andere Weise ausgehebelt werden.
Quelle:
Rechtliche Hinweise - Nutzungsbedingungen für Anwendung

Ich habe Dir mal die relevanten Dinge fett und unterstrichen dargestellt.

(vorausgesetzt du schadest durch diese aktion selbst direkt niemand anderem)?
Eben und er hat mir und zig anderen geschadet, in dem z. B. MW 2 nicht mehr spielbar ist weil sich dort hunderte Cheattrolle rumtreiben.
 
Nein, hat er nicht. Die Cheattrolle haben dir geschadet. Damit hat Geohot nichts zutun sondern die Leute welche die Möglichkeiten missbrauchen und die Leute die zu unfähig sind das Spielfeld zu sichern.
Darüber hinaus ist es vollkommen absurd zusagen, man könne in den eigenen vier Wänden machen was man will aber man dürfe nicht andere anleiten, damit es überhaupt funktioniert.
 
ich spar mir die "diskussion", bringt ja doch nix.
ich schließe mich der mehrheitsmeinung ab sofort an: geohot ist ein verbrecher und gehört gevierteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo er recht hat: schmeißt eure playsis endlich in müll und holt euch endlich mal was vernünftiges wie zb ne xbox 360 und seht ein das sony evil ist :D
 
ich spar mir die "diskussion", bringt ja doch nix.
ich schließe mich der mehrheitsmeinung ab sofort an: geohot ist ein verbrecher und gehört gevierteilt.

Ich schließe mich an.
Ich bin btw. dafür dass ab sofort in jedem Land weltweit die AGBs von Sony in die Gesetzbücher getackert werden.
 
WAS das war Alles?
Kein riesen großer Prozess? Keine Geldstrafe? Geo Hot muss nicht die Seife im Knast aufheben?

Epic Fail $ony:ugly:
 
ich spar mir die "diskussion", bringt ja doch nix.
ich schließe mich der mehrheitsmeinung ab sofort an: geohot ist ein verbrecher und gehört gevierteilt.
Na endlich siehst es ein.:hoch:

Ich bin auf alle Fälle auch enttäuscht das der Typ so simpel davon kommt, warum kann sich Sony nicht wenigstens mal beim Verklagen ein Beispiel an MS nehmen.:runter:
 
ich spar mir die "diskussion", bringt ja doch nix.
ich schließe mich der mehrheitsmeinung ab sofort an: geohot ist ein verbrecher und gehört gevierteilt.

Ich schließe mich ebenfalls an. Allerdings wäre ich dafür Geohot auf einen Scheiterhaufen zu verbrennen. Dann findet er sich in bester Gesellschaft mit Jeanne d'Arc und Giordano Bruno. Und für diesen Vergleich möge ich nach den Sony AGBs gesteinigt und gevierteilt werden.^^
 
Mann Seth, Deine Vergleiche wieder: Kühlschrank mit PS3 und Jeanne d'Arc mit GeoHot zu vergleichen. Brilliant! :rolleyes:

Ich bin gegen Vierteilung und für eine Maßnahme gegen den Jailbreak. Eine neue Firmware wird sicher bald dem Spuk einen Deckel drauf tun.
 
Die Einzelheiten der außergerichtlichen Einigung würden mich mal interessieren. Vielleicht irgendeine Unterlassungserklärung womit GeoHot weitere Hacks auf der PS3 untersagt werden.

In jedem Fall vermute ich dass Sony diesen Schritt nicht aus Nächstenliebe vollzogen hat. Wäre der Prozess zugunsten von Sony absehbar gewesen, hätte man ihn sicher bis zum Schluss durchgezogen. Womöglich erkannte man, dass die aktuelle Strategie mehr Nachteile mit sich bringt, als Vorteile die man daraus hätte gewinnen können.
Anwältin: Jailbreak auch in Deutschland legal - iPhone-Welt - News - Macwelt

AGBs unterliegen nämlich ebenfalls den zugrunde liegenden Gesetzen. Verstoßen die AGBs zum Beispiel gegen deutsches Recht, sind sie in Deutschland ungültig und hätten in einer gerichtlichen Auseinandersetzung keinen Bestand.
verbraucherrechtliches… Neue Reihe: Unzulässige AGB-Klauseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank ist das endlich vorbei. Jetzt können die Höhlenmenschen langsam wieder in ihre Höhlen zurückkehren.
 
Hoffentlich hält das die nächsten Deppen ab, auch wenn das unwahrscheinlich sein dürfte.
Nach diesem Warnschuss haut die nächste Geschädigte Firma und ihre Angestellten dann richtig auf die Kacke. offizielle Warnung ist ja jetzt raus. :ugly:
 
Zurück