PS3 oder PC

würde es noch ausreichend die ps3_fat geben ,wo du zusätzlich linux raufspielen kannst,würde ich sagen: ps3 !
allerdings ist die ps3_slim nur noch eine reine spielekonsole,mit ein paar multimediafunktionen.ob das alleine reicht ?
fürs reine zockervergnügen und einige multimediasachen ,ist die ps3_slim allerdings wie geschaffen.

notfalls kann man sich ja für die inet.geschichten ein netbook dazukaufen.kostet auch nicht mehr die welt.
beides zusammen ,ist sicher auch nicht teurer als ein desktop pc.
mit sicherheit aber billiger,wie die erste playstation3_60 gb ,für über 600,- euro !

Also an deine stelle würde ich die PS 3 nehmen wie gesagt.....................;)

Also an deine stelle würde ich die PS 3 nehmen wie gesagt.....................;)

jeep.und sollte sich einer für die ps3_fat als pc ersatz entscheiden,sollte er folgenden link unbedingt beachten.
eine vernünftig,unter linux konfigurierte ps3,ist schneller als mancher windows rechner !
die spielegrafik kennen wir ja alle ;)
und ohne viren und co. ,lebt es sich auch besser,gelle ^^
deinedomain.tld • Thema anzeigen - Yellow Dog Linux 6.2 (Überarbeitung) + gepatchter PS3VRAM

Ja hallo erstmal.

Ich habe zurzeit einen eher schwachen PC ( 2Ghz Prozessor, 128 MB Grafikkarte, 30 GB Festplatte).
Nun wollte ich mir einen neuen kaufen mit dem ich dann hauptsächlich spielen würde.
Jedoch müsste ich ihn um aktuelle Games zu zocken später wieder aufrüsten (was auch wieder Geld kosten würde).
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nun einen neuen PC oder eine Playstation 3 zulegen soll.

Ich wollte mal um eure Meinung bitten :)

Grüße von G.Hirn

Ich würde eher zu einer playstation 3 tendieren, da es kostengünstiger ist. Außerdem laufen die meisten Spiele auf Anhieb:hoch:, da du ja auf deinem PC die Hardwaretreiber ect. an das jeweilige spiel anpassen musst. Spiele, wie z.B. GTA 4, die sehr viel Rechenleistung in Anspruch nehmen, laufen auf der ps3 in einem gutem Niveau, was dir unnötige Aufrüstungskosten erspart.

Einzige Einschränkungen sind RPG`s oder auch echtzeitstrategie- games, die einfach auf dem Pc besser aussehen und mehr laune machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten aber ist das nicht eine Sache die jeder für sich entscheiden sollte und welche auch schon sooo oft Disskutiert wurde?
Fragen wie diese führen früher oder später doch eh nur zum gleichen. Sinnlose Fanboyhymnen warum es gerade das jeweilige System sein soll.
Mach dir für dich lieber ein paar gedanken, wege die Vor- und Nachteile ab und etnscheide für dich!
Dazu hat ja eh jeder seinen eigenen Standpunkt oder?

Zuletzt bearbeitet:
am besten beides...

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten aber ist das nicht eine Sache die jeder für sich entscheiden sollte und welche auch schon sooo oft Disskutiert wurde?
Fragen wie diese führen früher oder später doch eh nur zum gleichen. Sinnlose Fanboyhymnen warum es gerade das jeweilige System sein soll.
Mach dir für dich lieber ein paar gedanken, wege die Vor- und Nachteile ab und etnscheide für dich!

ps3 und pc, da der webbrowser auf der ps3 echt das letzte aller dinge ist.
fürs surfen im internet geht nix über den pc aber beim zocken bevorzuge ich die ps3.
so hat jeder seine vorlieben.
die entscheidung kann einem niemand abnehmen.
lg
rak66

Ich würde eher zu einer playstation 3 tendieren, da es kostengünstiger ist. Außerdem laufen die meisten Spiele auf Anhieb:hoch:, da du ja auf deinem PC die Hardwaretreiber ect. an das jeweilige spiel anpassen musst. Spiele, wie z.B. GTA 4, die sehr viel Rechenleistung in Anspruch nehmen, laufen auf der ps3 in einem gutem Niveau, was dir unnötige Aufrüstungskosten erspart.

Einzige Einschränkungen sind RPG`s oder auch echtzeitstrategie- games, die einfach auf dem Pc besser aussehen und mehr laune machen

Man MUSS die Treiber an das Spiel anpassen? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Außerdem sieht JEDES Spiel auf dem Rechner besser aus.

sorry, aber...

Außerdem sieht JEDES Spiel auf dem Rechner besser aus.

...nur bedingt.
mann muss heutzutage schon einen guten rechner haben um mit voller auflösung zu fahren.
und somit sieht nicht jedes spiel besser auf einem rechner aus.
es sieht nur besser aus wenn man auch ne fette kiste hat.
aber wer hat schon die kohle seinen rechner alle 6-12 monate nach zu rüsten.
lg
rak66

Nö, denn es gibt nicht JEDES Spiel für den Rechner.;)
Mal davon abgesehen zockt es sich am Rechner sau blöd, aber da hat wohl jeder so seine Eigene Theorie.

Wir gehen mal davon aus, dass ich nur Spiele meine, die es für Konsole und PC gibt, ok?

At RaK: Wann hast du dich zum letzten mal über Hardware schlau gemacht? Ich bekomme mit meiner 8800GS eine bessere Grafik / Auflösung in den meisten Spielen. Die Grafikkarte ist glaube ich schon 3 Jahre alt. Dieses Gerücht, man müsste seinen Rechner alle 6 Monate für teuer Geld aufrüsten, ist einfach nur Schwachsinn und einen High-End Rechner braucht man schon lange nicht mehr.

Also bitte hört auf mit solchen Aussagen.

Jüngstes Beispiel ist doch Mafia 2. Das läuft bei mir in Full HD Auflösung mit 45 Bilder pro Sekunde bei vollen Details.

Zuletzt bearbeitet:
öhm...

Wir gehen mal davon aus, dass ich nur Spiele meine, die es für Konsole und PC gibt, ok?

At RaK: Wann hast du dich zum letzten mal über Hardware schlau gemacht? Ich bekomme mit meiner 8800GS eine bessere Grafik / Auflösung in den meisten Spielen. Die Grafikkarte ist glaube ich schon 3 Jahre alt. Dieses Gerücht, man müsste seinen Rechner alle 6 Monate für teuer Geld aufrüsten, ist einfach nur Schwachsinn und einen High-End Rechner braucht man schon lange nicht mehr.

Also bitte hört auf mit solchen Aussagen.

ich kann nur das wiedergeben was ich so von meinen freunden und kumpels höre und feststelle.
die rüsten zum grössten teil nach einem jahr irgendetwas an ihrem pc nach oder auf.
warum machen die das nur wenn es doch deiner meinung nach nicht nötig ist.
haben die alle zu viel kohle oder was?

naja mir soll es egal sein ich bin und bleibe konsolero.
die unterschiede sind heutzutage so gering und ich bin beim besten willen nicht dazu bereit so viele euronen auszugeben nur um ein wenig bessere grafik zu haben.
da gibt es wichtigeres.
lg
rak66

Das ist einfach der Drang, die neuste Hardware zu haben, mehr nicht. Ich würde sie mir auch holen, wenn ich das Geld hätte.

Da hast du recht. Es ist jedem selber überlassen, ob er mit dem PC zockt oder die ps3 in sein Wohnzimmer stellt.

Zurück