PS3/PSN Problem

was ist, wenn geohot was damit zu tun hat? Mal nur soein gedanke
 
Ja nee is klar....das kann der Geohot aber nur, weil er im Auftrag der Illuminaten arbeitet. :rolleyes:
 
Da kann ich ja fast froh sein, dass meine im Moment in Reparatur ist. Hätte bestimmt das gleiche Problem mit meiner 60er. ;)
 
Juhu hab grad meine PS 3 angeschalten und mich hatts auch Erwischt.
datier auf 01.01.2000
Hoffentlich wird das bald beseitigt>.<
So ne Kacke das war es wohl vorerst mit Heavy Rain gerade gekommen und kanns net Zocken>.<
 
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh das dieses drecks 60 GB Modell von mir den Arsch zu gemacht hat.
Was das Ding mir schon für nen Ärger bereitet hat passt auf keine Kuhhaut mehr.
Kann es sein das das alle alten Konsolen betrifft, deren Nutzer Heavy Rain gespielt haben?
Aber ich vermute wirklich,dass die alte PS3 einfach nicht mit den 28 Tagen des Monats klar gekommen ist, warum auch immer.
 
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh das dieses drecks 60 GB Modell von mir den Arsch zu gemacht hat.
Was das Ding mir schon für nen Ärger bereitet hat passt auf keine Kuhhaut mehr.
Kann es sein das das alle alten Konsolen betrifft, deren Nutzer Heavy Rain gespielt haben?
Aber ich vermute wirklich,dass die alte PS3 einfach nicht mit den 28 Tagen des Monats klar gekommen ist, warum auch immer.

glaube ich nicht,dass es was mit dem spiel zu tun hat.
allerdings betrifft es nur die ps3 fat.
interessant auch das allgemeine verhalten des psn.
habe mich gerade über die original playstation seite ,mittels netbook,in psn eingewählt,um zu sehen ,wer von meinen gelisteten freunden online ist.
allerdings sucht und sucht und sucht er immer noch......
 
Aber ich vermute wirklich,dass die alte PS3 einfach nicht mit den 28 Tagen des Monats klar gekommen ist, warum auch immer.

Naja, so wie es aussieht ist das auch die vorherrschende Theorie.

...Zudem ist die Rede von verschwundenen Trophäenlisten und Spielen, die nicht mehr starten - darunter “Heavy Rain” und “Demon’s Souls”. Die Besitzer der betroffenen Konsolen berichten, dass sich das Datum ihrer Konsole selbstständig auf den 31.12.1999 zurücksetzte, was für einen internen “Kalender-Bug” sprechen würde. Laut einigen Spekulationen trete ein Konflikt beim Versuch auf, unterschiedliche Zeitzonen zu verwalten. Das System wolle gleichzeitig den 29. Februar und 1. März verwenden und stürze daraufhin ab.

Quelle. Wer hat das PSN kaputt gemacht? (8001050F-Fehlermeldung) by play3.de
 
Hmm bei mir geht ja nichtmal die Offiziel Playstation 3 Seite.
das ist echt zum kotzen jetz wo es Interessante Titel gibt geht des Scheiß Drecks Teil nicht
mehr.
sony macht sich langsam richtig Unbeliebt bei mir :runter:
 
Jap, ich bin auch betroffen. Allerdings kann ich lediglich nicht online gehen. Außer den PSN Games funktionieren alle. Trophies scheinen auch nicht betroffen zu sein.
 
habe gerade linux auf meiner ps3 gestartet.aber auch hier steht ein total anderes datum und uhrzeit.
15.03.2007 und 00:05 uhr

war das die geburtstunde meiner ps3 ?
vielleicht sogar ein interner fehler bei der ur programmierung der ps3 im allgemeinen ?
 
Morgen wird alles wieder beim alten sein;)
Dann wird heute halt mal ein Buch gelesen oder was anderes gemacht!
Aber trotzdem ist das schon iwie peinlich für Sony^^
 
Das problem habe ich Auch! :(

Hi RaK66^^!
Das gleiche problem habe ich Auch! ( 8001050F ) :( :( Das hat jetzt glaub ich jeder Playstation3 besitzer der sich in Playstation Network einwählen möchte!? :(
Jetzt hoffe ich nur das,das problem schnell von Sony behoben wird! :) :)
Und alle trophäen wieder bzw noch da sind!!! :)
Keine accounts funktionieren mehr ob us, österreich usw.!!
Also ist es wirklich ein großes problem! Was schnellstens behoben werden Muss!!
GLG Resident Evil Kriegerin :D
 
Nein, scheinbar sind nur die alten Konsolen betroffen. Also auf jeden Fall die 60GB, vllt. auch die 40er und 80er. Die Slim scheint keine Probleme zu haben.
 
Morgen wird alles wieder beim alten sein;)
Dann wird heute halt mal ein Buch gelesen oder was anderes gemacht!
Aber trotzdem ist das schon iwie peinlich für Sony^^
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, bin hier grade nebenbei im Sony
Forum und laut eingier Beiträg besteht dieser fehler schon seit Tagen, anfangs meinte man das es am tlekom provider liegt, da sag ich nur wohl kaum bin bei Arcor.
Aber entzwischen weiss ma ja schon das der Fehler bei Sony liegt
 
News aus dem offiziellen Playstation Forum

Hallo Community

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

lg
RaK66
 
Und wenn es ein paar Tage länger dauert, ist das auch nicht schlimm. Man kann andere Sachen machen;)
Ärgerlich ist es...keine Frage! Aber ich denke es gibt schlimmeres!
 
Und wenn es ein paar Tage länger dauert, ist das auch nicht schlimm. Man kann andere Sachen machen;)
Ärgerlich ist es...keine Frage! Aber ich denke es gibt schlimmeres!
Das ist mehr als nur Ärgerlich, sowas sollte so einer großen Firma wie Sony einfach nicht passieren,
das schlimme ist ja was ich festgestellt hab, das von den Aktuellen games garkeins geht.
Hab zum Beispiel auch mit white Knight Chronicles probiert das geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boohh damit hat Sony sich mal ordentlich selber ins Bein geschossen lol Beim meinem Kumpel das gleiche Problem.....kann nicht mehr on gehen und viele Spiele starten auch nicht mehr...oohhh man war der am Fluchen..hätte ich ihn nicht zurückgehalten, dann wärde die PS3 heute aus dem Fenster geflogen :D


SONY GANZ GROßES KINO!!!:hoch::hoch::hoch::hoch:

Auszug aus dem Chip Forum:

Hab die alte Kiste mit 40GB Festplatte die ist auf jeden Fall betroffen.

Bei mir wurde das Datum auf den 1.1.2000 zurückgesetzt bei anderen Modellen soll es der

31.12.1999 sein.

Wenn man den News Tickern glauben kann ist es ein Super Gau da anscheinend alle alten Modelle Weltweit betroffen sind.

Es hat auch nichts mit dem Network zu tun.

Meine Konsole war nicht am Netzwerk und hat sich heute Mittag nach dem einschalten auf den 1.1.2000 zurückgesetzt und verweigert auch ofline die meisten Spiele.

Das ganze ist ein Interner Datumsfehler der bereits seit Produktion vorliegt und jetzt erst zuschlägt.
Die Konsole soll intern zwei Datumsgeber haben der eine hat auf den 29.02.2010 geschaltet der zweite korrekt auf den 1.03.2010

Dadurch der interne crash.

wie gesagt es sind alle betroffen auch die die Ihre Konsole nicht mit dem Netzwerk verbunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück