• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Sony gibt weltweite Verkaufszahlen bekannt

Das muss sich noch zeigen...

Je länger die 360 eine größere Hardware-Basis hat, um so günstiger ist es für MS Exklusiv-Titel zu kaufen, die wieder besseren Hardware-Absatz seitens MS fördern usw.
Nun,ist nicht so als würde M$ sich doofkaufen.Die meisten bringe 360-Titel raus weil die Hardwarebasis grösser ist und die Spiele sich schneller und effizienter programmieren lassen.
Der Preis ist der Schlüssel.Und vielleicht das irgendein Titel ausser Uncharted oder Killzone 2 optisch gelingt.Die PS3 ist fast auf 360-Level,aber fast reicht einfach bei dem Preis nicht.
Für 300 würde ich es mir auch überlegen,falls an Software noch etwas herrausragendes kommt.Allerdings muss ich mir für KZ2 oder GoW3 irgendwie keine PS3 kaufen,dafür hab ich noch zuviele andere Titel für die 360 als das ich sie für wichtig genaug halten würde.
Es ist nicht so als könnte Sony nichts reissen wenn sie wollten,aber irgendwie scheinen sie sich halbwegs aufgegeben zu haben.
Der Schlüssel zum Erfolg von dem PS2-Start war GT3 - Ende des Jahres braucht man nicht mehr mir GT5 kommen,da ist die Konkurrenz eventuell genauso schnell.Gibt Gerüchte über Forza 3 zum Weihnachtsgeschäft und Forza 2 ist für Polphony DIgital schon´n harter Brocken.

@Busch79
Hab sie nicht genau im Kopf,aber die 360 steuert auf die 30Millionen zu (auf jeden Fall in Amerika rund 8 Millionen über der PS3),der Wii ist schon über 40Millionen.

Nun,ist nicht so als würde M$ sich doofkaufen.Die meisten bringe 360-Titel raus weil die Hardwarebasis grösser ist und die Spiele sich schneller und effizienter programmieren lassen.
Der Preis ist der Schlüssel.Und vielleicht das irgendein Titel ausser Uncharted oder Killzone 2 optisch gelingt.Die PS3 ist fast auf 360-Level,aber fast reicht einfach bei dem Preis nicht.
Für 300 würde ich es mir auch überlegen,falls an Software noch etwas herrausragendes kommt.Allerdings muss ich mir für KZ2 oder GoW3 irgendwie keine PS3 kaufen,dafür hab ich noch zuviele andere Titel für die 360 als das ich sie für wichtig genaug halten würde.
Es ist nicht so als könnte Sony nichts reissen wenn sie wollten,aber irgendwie scheinen sie sich halbwegs aufgegeben zu haben.
Der Schlüssel zum Erfolg von dem PS2-Start war GT3 - Ende des Jahres braucht man nicht mehr mir GT5 kommen,da ist die Konkurrenz eventuell genauso schnell.Gibt Gerüchte über Forza 3 zum Weihnachtsgeschäft und Forza 2 ist für Polphony DIgital schon´n harter Brocken.

@Busch79
Hab sie nicht genau im Kopf,aber die 360 steuert auf die 30Millionen zu (auf jeden Fall in Amerika rund 8 Millionen über der PS3),der Wii ist schon über 40Millionen.

- Ich damasl wirklich gerne GT 2 und 3 gespielt doch irgenwann war die LUFT einfach weg und GT 5 wird mich nicht zum kauf überuegen. Scho Prologue hatte nix was mich fesselte.

wenn Sony die PS3 noch ein klein wenig im Preis nach unten korrigiert, könnten sie mich bald auch dazu zählen ^^

wie kann man nur immer noch keine ps 3 haben :motz:
Blu-Ray nicht wichtig genug sich keinen Geldscheißer anzuschaffen? ;-)

@Ash: Da hast du mit Sicherheit recht, aber Exklusiv-Sachen wie GTA IV sind ein Verkaufsargument, dessen Beachtung sich keiner entziehen kann.

Wer weiß, wie viele Sachen Exklusiv gekazft wurden, bei denen es aber nicht verlautet wird... Es macht sich in der Presse einfach besser, wenn Entwickler freiwillig exklusiv programmieren, anstatt gekauft zu werden.

Vielleicht bin ich da auch paranoid, aber bei mir würde das definitiv im Vertrag stehen!
Muss den Entwickler im Normalfall ja auch nicht groß scheren. Er bekommt auf jeden Fall Kritik, weil er exklusiv programmiert, genauso "Zuwendung" von den Fans der Gegenseite.
Ob er das offiziell freiwillig tut oder für Geld ist da nur Makulatur, meienr Einschätzung nach...

- Ich damasl wirklich gerne GT 2 und 3 gespielt doch irgenwann war die LUFT einfach weg und GT 5 wird mich nicht zum kauf überuegen. Scho Prologue hatte nix was mich fesselte.
Ich hab GT4 und mich ganze 30 Min damit beschäftigt.Allein das Menü ging mir so auf den Keks...es war übrigends extra für die westliche Version gemacht worden.Dann habe ich ewig nach einem akzeptablen Wagen gesucht und bin 2 Runden gefahren und hatt kein Bock mehr.Hatte halt nix.Da häng ich lieber vor Forza.
Ich denke nicht das GT5 mehr als GT3 oder 4 mit besserer Optik zu bieten hat und für eine Sim ists mir zu arcadelastig.

Respekt Sony, macht weiter so jetz müsst da nur noch ma eure Verspreche3n gegenüber den Käufern der PS 3 erfüllen, auf die PSN Karten wartet ma ja heut noch :motz:

Ich denke nicht das GT5 mehr als GT3 oder 4 mit besserer Optik zu bieten hat und für eine Sim ists mir zu arcadelastig.

Bei mir ist es genau anders rum. ich finde,dass das fahrverhalten bei GT5 prol. so ist,wie ich mir das bei nem auto,wie nem ferrari vorstelle,vorausgesetzt man stellt auf profi und schaltet alle fahrhilfen aus.
GT5 ist vom fahrverhalten nicht mit GT3 oder GT4 zu vergleichen.

Okay, sieht ja ganz gut, aus. Aber hätte gerne noch andere Zahlen... zum bleistift, an welchen Datum Sony gedenkt mal die PSn-Cards zu bringen. Da könnten jetzt 100 mille stehen und 50 mille net accs, ich wäre trötzdem leicht, nun ja... sagen wir ausgebrannt... :D

Durch den reinen subventionierten Konsolenverkauf gabs da mit Sicherheit keinen Gewinn ^^

Naja...wenn man mal die zweit-,dritt-und viert-Accounts nicht mitrechnet...aber das ist auch bei XBL so :D
Aber für Sony-Verhältnisse ist das ganz schön dünn...kann man sagen was man will.

naja nen 2 oder 3 account brauchen doch eigentlich eh nur wir deutschen ,,,,,

Schön und gut aber leider ist Sony Playstation 3 mit ihre Weltweiten verkaufszahlen immer noch auf dem 3. Platz. Home*-*nexgenwars.com
Ich glaube kaum das in dieser Konsolengeneration, die Nintendo Wii mit 45,085,122 Millionen mal Weltweit verkauften Konsolen jemals überholt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ps3

Die Ps3 Verkauft sich wohl ganz gut.aber ich bleibe der Xbox 360 treu ist einfach besser und sieht von der Optik viel geiler aus

Danke für die Antworten speziell @Jefferson.

Also hat die PS 3 "nur" in Japan die Nase vorne.

Am besten ist wohl der Nintendo DS, krass wie der abgeht.

MS wird wohl die Nummer 2 bleiben (Handhelds ausgeschlossen), kenne schon alleine 4 Leute die sich neben ihrer PS 3 jetzt eine 360 gekauft haben wegen GTA 4 und dessen DLC.
Und das obwohl sie immer gesagt haben: Eine 360??? Kommt mir nicht in die Bude.
Jetzt wo MS auch vieles exklusiv und eher (Demos) auf den Marktplatz bringt haben auch solche Leute ihre Fanboykluft ausgezogen und denken sich: Hauptsache alles zocken können und Spaß dabei haben... :)

Und das obwohl sie immer gesagt haben: Eine 360??? Kommt mir nicht in die Bude.

Da kenne ich auch einige. Ein paar sogar aus diesem Forum hier. Und bislang hat keiner darüber geweint wie schlecht die 360 (angeblich) ist.

Ist doch toll. Nur als Multi-Man/Woman bekommt man das beste aus allen Welten.

Die PS3 nimmt in Japan an Fahrt auf. Das ist schön, auf der anderen Seite verliert der japanische Spielemarkt immer mehr an Bedeutung. In Großbritannien wird bspw. bereits mehr umgesetzt als in Japan.

Nintendo wird mit Sicherheit die Nr. 1 bleiben. Das Rennen um Position 2 wird noch entschieden. Da ist natürlich noch einiges möglich. Wobei es die PS3 nach gut zweieinhalb Jahren nicht geschafft Boden gut zu machen. Die 360 konnte ihren Vorsprung ausbauen.

So ganz muss man Microsoft aber nicht verstehen. Die Kiste läuft gut und trotzdem wird eine fragwürdige Entscheidung nach der anderen getroffen. Dabei haben die in dieser Gen - bis auf das ROD-Fiasko - fast alles richtig gemacht. Sony hingegen kämpft weiter, trotz massig Verlusten. Falls dies so bleibt, dann kann ich mir vorstellen dass unter'm Strich - wenn am Ende alles zusammengezählt wird - Sony wieder vor MS liegen wird.

Letztendlich ist das auch alles egal so lange man anständige Spiele hat. Ich interessiere mich zwar für den Markt und habe in der Vergangenheit sehr rege an den Diskussionen teilgenommen aber ich werde mich in Zukunft aus diesen Diskussionen etwas zurückziehen. Ich diskutiere lieber über die Spiele oder spiele sie ganz einfach. Das Verkaufs-Gedöns ist mir etwas zu mühselig geworden.

schade, auch wenn Du hier und da schnell als allzu parteiisch betitelt wurdest (was in meinen Augen so nicht stimmt) fand ich gerade Deine Beitraege zu den Themen auserordentlich lesenswert, vor allem da sie meist am nachvollziehbarsten gewesen sind, sogar fuer einen nicht-Konsolero wie mich

Zurück