PS3: Sony senkt Preis (in Japan)

Ein Grund mehr die PS3 einfach zu übergehen...

Kutaragi beugt sich damit dem Druck, dass die PlayStation3 zu teuer ist: 'Die japanischen Kunden und Medien würden nicht aufhören zu sagen, dass ein Preis über Yen 60.000 zu hoch und die PS3 zu teuer ist', erklärt Kutaragi.

Warum....senken sie dann die kleinere PS3-Version die eh schon unter 60k Yen gekostet hat?
 
ähm

Pandecho schrieb:
Warum....senken sie dann die kleinere PS3-Version die eh schon unter 60k Yen gekostet hat?
Weil sie auch wahrscheinlich die größere Variante(60GB) senken werden!
 
Da hilft nur eins hier in Europa:
Die PS3 in den Regalen verschimmeln lassen bis Sony die Preise senken muss.

Das hatte bei der XBOX auch gewirkt und M$ in Zugzwang gebracht.
 
Air-T schrieb:
Weil sie auch wahrscheinlich die größere Variante(60GB) senken werden!

so wahrscheinlich ist das glaub ich nicht...ich würd jedenfalls nicht davon ausgehen. Sony weiss doch, das sich die Konsole auch wenn die Leute über den Preis jammern trotzdem verkaufen wird.

Ich denke sie haben nur die kleinere Version günstiger gemacht, damit sie alle beschwerden über den 60.000 YEN-Preis zur 20 GB Variante verweisen können - Sony: "Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, holt euch halt die 20iger ihr N4ps :p"
 
Pandecho schrieb:
Ich denke sie haben nur die kleinere Version günstiger gemacht, damit sie alle beschwerden über den 60.000 YEN-Preis zur 20 GB Variante verweisen können - Sony: "Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, holt euch halt die 20iger ihr N4ps :p"

ja, weil diese eben keine 60.000 yen mehr kostet. oh man...
 
Keine Preissenkung der PS3 für Europa + Amerika

Hi,

Im Interview mit Game|Life verrit Phil Harrison (Chef der Sony Worldwide Studios), dass es zur Zeit keine Pläne von Sony gibt, dass 20GB Modell der PlayStation 3 auch in Europa und Amerika im Preis zu senken.

Auf der Tokyo Game Show am vergangenen Wochenende gab Sony bekannt, dass das kleine PS3 Modell in Japan mit HDMi Schnittstelle für "nur" noch 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) kosten werde. Auf der E3 wurde diese Version noch für 59.800 Yen (Euro 401 / USD 513) angekündigt.

Als Begründung für diesen Wandel gibt Harrison übrigens die fehlenden Preiskalkulationen für das Land der aufgehenden Sonne an. Demnach wurde die PS3 nur für Nordamerika und Europa kalkuliert und der Preis einfach nur in Yen umgerechnet. Das hat den sogenannten "magischen Preispunkt" in Japan überschritten, sodass sich Sony genötigt sah, den Preis anzupassen.

In anderen News bestätigt Harrison aber noch einmal ausdrücklich, dass die PS3 hinsichtlich der Spiele komplett ohne Regionalcode auskommen wird. Das bedeutet, jedes Spiel kann auf jeder PS3 abgespielt werden. Filme sind davon allerdings ausgeschlossen und bei Download Titeln wie zum Beispiel FLOW hat man noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen.

Quelle: onpsx.de
 
Robert1985 schrieb:
Wie du merkst das jetzt erst! ;)

Nicht jeder kann in einer solch hohen Geschwindigkeit derart komplexe gedanklichen Schlusstriche ziehen, wie du. Bitte akzeptiere das..


Robert1985 schrieb:
Und besonders als Deutscher kann uns doch kaum einer leiden! Mein Avatar Bild gibt ja nen kleinen anstoss warum! ;)

Ich kann dir gar nicht folgen, mir fehlt wohl das historische Hintergrundwissen über Wrestler und Prügeldiven des frühen zwanzigsten Jahrhunderts - bitte erläutere das doch..
 
Zurück