PS3-Tuning: Faceplates, Skins...

Lord93

Erfahrener Benutzer
Website
www.armyofdarkness.gnx.at
Ich hab mich mal in Sachen PS3 Tuning umgehört und bin irgendwie auf Skins und Faceplates gekommen. Man kann sich PS3 Skins z.B. bei Amazon kaufen, aber das sind nur Folien. Ich wollte Wissen wo es richtige Plastik Teile zu Kaufen gibt und ob die Garantie bei Sowas verfällt?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Lord93

41yhhKe9iEL._AA240_.jpg
41DGreb8iVL._AA240_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe es wird keine plastikteile geben, denn dann ist das sone scheiss abzocke, wie bei der xbox.
folien, meinet wegen, aber das schwarz ist einfach stilsicher.

ich hoffe es wird keine plastikteile geben, denn dann ist das sone scheiss abzocke, wie bei der xbox.

Ein Gutes haben Folien ja: die Konsole ist vor Kratzern geschützt. Und schöne Motive gibt es sicherlich auch. :)

Ich weiß echt nicht warum die Kiddies immer ihre Konsolen ''tunen/pimpen'' müssen, dass ist doch total schwachsinnig! Ich würde mal eher an eurem eigenen Aussehen ''tunen''! :ugly:

Ich weiß echt nicht warum die Kiddies immer ihre Konsolen ''tunen/pimpen'' müssen, dass ist doch total schwachsinnig! Ich würde mal eher an eurem eigenen Aussehen ''tunen''! :ugly:

Erst kamst du mir fast Sympatisch vor, aber dein zweiter Satz war jetzt ja mal geistiger dünpfiff...;)

Ich würde mal eher an eurem eigenen Aussehen ''tunen''! :ugly:
Und wenn man sowas nicht nötig hat? ;-)

Ich find so Sachen auch interessant, allerdings kommen für mich nur kühle Farben in Frage... Glänzende Eislandschaften mit nem Hauch Chrom.
Würd ich trotzdem nie machen, da das dann kein Stück zum Rest der Einrichtung passt *g*

Meiner Meinung nach kann man seine Ps3 mit sowas eh nur "downgraden", das ding sieht dank meines Vertical Blue Light stand EA-Edition so genial aus, das ich da keinen Pfusch drankleben würde^^

Mein Post oben war nur Spaß, ich halte aber trotzdem nicht viel davon, weil das Design der PS3 wirklich edel ist, aber es soll ja leute geben die stehen nicht auf edel, sondern auf bunt, modern usw. :D

Ich finde solche Folien echt klasse, auch die können einen gewissen Stil vermitteln. Und da ich ein Fantasy-Fan bin, würde ich auch zu einem Drachen tendieren.

Warum ist das Abzocke? Zwingt Dich jemand dazu, das zu kaufen? Und um mal meinen Senf abzugeben: Ich hasse diesen aktuellen Trend mit dem Klavierlack. Ist die Kiste erstmal verstaubt, bekommst Du sie kaum mehr sauber, oder es gibt feine Kratzer. Nervig ohne Ende. Matt oder generell mit anderem Material wäre besser gewesen.

Und zu den PS3-Aufklebern: Überteuerter Crap. Kann ich alles selbst und besser drucken. Auf den verschiedensten Materialien. Wie wäre es mit z.B. mit Carbon-Folie?

Zuletzt bearbeitet:
Als kleinen Tipp für Fortinbras's sein Problem mit Kratzern. Wenn meine PS3 so verstaubt ist (was sehr, sehr selten ist), nehm ich immer Swiffer Staubwedel.
Die nehmen den Dreck sofort auf und verursachen keinerlei Kratzer.:)

Ich Persönlich würde mir so nen Quatsch aber auch nie holen. Das Geld dafür spar ich und stecke es in Spiele!

Als kleinen Tipp für Fortinbras's sein Problem mit Kratzern. Wenn meine PS3 so verstaubt ist (was sehr, sehr selten ist), nehm ich immer Swiffer Staubwedel.
Die nehmen den Dreck sofort auf und verursachen keinerlei Kratzer.:)

Ich Persönlich würde mir so nen Quatsch aber auch nie holen. Das Geld dafür spar ich und stecke es in Spiele!

Ich hab auch so antistatik Tücher, oder wie die heißen. Halt dieser Staub-Magnet :D
Damit klappts sehr gut. Nur hab ich leider auch mal n Küchentuch probiert, was dann aber feinste Kratzer reingezaubert hat! :(
Generell find ich die Konsole so wie sie ist schön. Doch das saubermachen ist schon lästig...
Wer schön sein will muss leiden ;)

Ich Brauch des Folienzeug auch net unbedingt zumal mir die meisten eh net gefallen, da bleib ich lieber bei dem Guten Alten und edlem Piano black

MhhhmMhhhm ich glaub ich kenn das von der Windschutzscheibe beim Auto her.
Kann man kaufen damit das Wasser abperlt ^^

Denke mal das is auch sowas abweisendes, oder? Bzw. dass keine Kratzer mehr reinkommen?!?

Also ich hab so eine Folie zum aufkleben mit sonem Darkness COVER habs sie raufgeklebt und siehe da das ding sieht aus wie der letzte Dreck! Sofort abmachen und im Stylichen SCHWARZ LASSEN

MhhhmMhhhm ich glaub ich kenn das von der Windschutzscheibe beim Auto her.
Kann man kaufen damit das Wasser abperlt ^^

Denke mal das is auch sowas abweisendes, oder? Bzw. dass keine Kratzer mehr reinkommen?!?

Ja so in etwa. Das gab es mal im Nürnberger MM, wo ich es auch gekauft hab. Das gute daran ist auch, abgesehen von der leichteren Reinigung und dem Schutz, das es feine Kratzer "wegploiert".
Um den besten Schutz zu haben finde ich eine kombination zwischen Nanoversiegelung und duchsichtiger Folie am besten.

naja ich find meine ps3 schön so wie sie ist. würde nie was draufkleben oder so, denn das sieht meist sehr billig aus. sie ist schon im originalzustand stylisch genug

Ja so in etwa. Das gab es mal im Nürnberger MM, wo ich es auch gekauft hab. Das gute daran ist auch, abgesehen von der leichteren Reinigung und dem Schutz, das es feine Kratzer "wegploiert".
Um den besten Schutz zu haben finde ich eine kombination zwischen Nanoversiegelung und duchsichtiger Folie am besten.

hört sich interessant an. mir gehts auch aufn zeiger das die ps3 staubanzieht wie nen elektromagnet

Zurück