Automatische News-Thread-Erstellung im Forum

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
403
Hallo Web-Abteilung,

bei pcgames.de und gamesaktuell.de ist der Kommentarbereich zu News ja mit dem Forum verknüpft.

Nur existiert da, aus meiner Sicht, ein kleiner Nachteil.

Solange keiner über die Webseite einen Kommentar verfasst hat, sieht man den entsprechenden News-Beitrag nicht im Forum.
Sobald ein Kommentar abgegeben wurde, erscheint der dann als 1. Antwort zu dem eigentlichen Thread.

Wäre es möglich, den Thread automatisch bei News-Erzeugung mit anzulegen? Es kommt öfter vor, dass ich z.B. die Podcasts höre und dann was dazu schreiben würde. Nur finde ich dann am Handy keinen Foren-Beitrag. Und mich am Handy auf der Webseite einzuloggen und dann die News zu suchen ist echt nicht leicht.

MfG

kaepteniglo
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.610
Reaktionspunkte
642
Dazu muss ihn allerdings nur eine Person aufgerufen (!= gelesen) und kommentiert haben.
Der Unterschied dürfte nicht all zu groß sein...

Ich fände es allerdings viel schlimmer wenn der Artikel im Forum unter "neue Beiträge" auftauchen würde, ohne dass ein richtiger Kommentar abgegeben wurde.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
54
Website
www.anchorhead.de
Ich habe meine Antwort mal zurückgezogen ^^ und das den aktuellen Entscheidungsträgern mal vorgelegt, ob das weiterhin noch praktikabel ist oder praktiziert werden soll.
 
Oben Unten