PS3: Verkaufszahlen zeichnen unterschiedliches Bild

cHiLlR's finest schrieb:
Finde ich auch! Wenn er all sein ALGII gespart hat, um sich ne Konsole zu kaufen, dann ist das wirklich nicht schlimm! Ich meine ihr wisst ja nicht auf was er alles verzichtet hat für diese Konsole! Und was er mit seinem Geld macht ist wohl nicht eure Sache...
Meint ihr etwa er ist freiwillig arbeitslos? So wie ich als Aussenstehender die Lage betrachte sieht es nicht so aus, dass für viele Arbeit da ist... Überlegt euch einfach mal was asozial wirklich heisst...
Arbeitslosengeld II ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige auf Grundlage des Existenzminimums. Es möchte uns doch hier keiner weißmachen, dass dazu ein PS3 gehört, oder?
Im übrigen bezieht man das ALG II erst nach Bezugsende des Arbeitslosengeldes. Und wenn man innerhalb dieses Bezugrahmens keine neue Arbeit gefunden hat, dann sollte man sich damit abfinden, keine größeren Anschaffungen tätigen zu können.
Ich kann auch nur noch einmal wiederholen, dass es vielen arbeitenden Menschen nicht möglich ist, sich ein teure Spielkonsole zu kaufen.
Wenn Du, cHiLlR, in Deutschland Deine Abgaben zu leisten hättest, würdest Du es vielleicht auch etwas anders sehen.
 
Zum Thema. Ich finde das man von einer Spiel-Konsole viel zu viel erwartet, wie kann man die PS3 Spielkonsole nennen, wenn sie doch schon fast den Zwecks eines Internet-Pc'S erfüllt, warum kann man nicht gleich noch einen Drucker dran hängen. Dann schmeiss ich meinen PC in den Müll. Ich finde das viel zu viel Technischer Schnick-Schnack dran ist. Ich könnte mir die PS3 leisten, aber will es garnicht. Und das wollen viele nicht, und darum glaube ich das die PS3 erhebliche probleme bekommen wird, bzw Sony, von der Strategie, Europa warten zu lassen und dann in einer geringen stückzahl zu beliefern sollte man nicht viel halten.
Zum Thema ALG II, es hat hier nix verloren das thema. Soll doch jeder machen was er will, schliesslich ist der staat der, der das ganze zulässt, also sollte man die energie darauf verschwenden und nicht in den neid. Ich werde mir die PS3 nicht zu legen, es gibt bessere alternativen. Sony sollte man mal in den Hintern treten, und nicht hinein kriechen. Es funktioniert doch immer wieder... sage nur PS2.
 
Wie ich sehe haben hier die Leute verschiedene Meinungen,
zum Thema ich finanziere meine PS3 nicht vom Alg2 ist richtig.
Ich mache Saison Arbeit das heißt ein Euro Job oder ne ABM ist jetzt
nicht so das ich nur faul rum sitz, Ich arbeite für 3 – 4 Monate bei einer
Zeitarbeitsfirma und da verdient man auch Euros!!! Ich habe jetzt von mein
ALG2 exakt 200€ bei gesteuert aber das über ein Jahr hinweg.
Ich finde eure Meinung in Ordnung wenn man so ein Kommentar abgibt
muß man auch mit gegenwind rechnen…….

Achso noch was ich wurde hier nicht als asozial abgestempelt

Ich habe nur gesagt wenn man als Arbeitsloser nicht seine Meinung sagen darf,
finde ich das scheiße und asozial, weil hier in Deutschland mit zweierlei maß,
gemessen wird. Zum Thema ALG2 wenn man auf andere Sachen verzichtet
kann man sich eine Konsole leisten egal welche……..Man sollte nicht auf Lebens-
notwendige Sachen verzichten da bin ich eure Meinung.

Zum Thema Zeitarbeit heute bekommt man nur noch ein 3 Monats Vertrag,
und wenn der abgelaufen ist wird man gekündigt………

Aber egal wer oder wie, wir sind alle eine Meinung das Zocken spaß machen soll…….

Mit freundlichen Grüßen
BlueMax1404
 
Hagbard schrieb:
Arbeitslosengeld II ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige auf Grundlage des Existenzminimums. Es möchte uns doch hier keiner weißmachen, dass dazu ein PS3 gehört, oder?

Da für mich zum Existenzminimum immernoch Spaß und Lebensfreude gehört, zähle ich sie zumindest dazu. Ohne freude kann man sich in meinen Augen doch gleich von der Brücke werfen. Wenn jemand nunmal Spielefan ist, sollte er sich auch von seinem ALG II eine PS3 kaufen, solange er sich um Arbeit kümmert.

Zum abhetzen beim Wii:
dummes argument, man kann schließlich auch locker im sitzen spielen und so sehr streng man sich auch nicht an, beim tippen im Forum oder verschieben der Maus bewegt man ja auch stundenlang die Arme...
 
SethSteiner schrieb:
Da für mich zum Existenzminimum immernoch Spaß und Lebensfreude gehört, zähle ich sie zumindest dazu. Ohne freude kann man sich in meinen Augen doch gleich von der Brücke werfen. Wenn jemand nunmal Spielefan ist, sollte er sich auch von seinem ALG II eine PS3 kaufen, solange er sich um Arbeit kümmert.
Klar ist Spass zum Leben wichtig, aber es gibt soviel Sachen womit man Spass haben kann. Fahrrad fahren, Freunde treffen oder irgendwas anderes. Nur ich zähle eine 600€ teure Konsole nicht als Vorrausetzung um Spass zu haben..
 
Ich auch nicht, aber ich zähle es schlicht und ergreifend dazu, da es genug Menschen gibt die eben nicht Bock haben auf das von dir genanntes oder anderes und lieber mit einer Konsole zocken. Und wenn man die sich zusammenspart ist doch in Ordnung. Ich finds jedenfalls unsinnig das man auf Luxus verzichten soll, wir leben nunmal nicht in einem 3. Welt Land, sondern in Deutschland, einer zivilisierten, weitreichend humanen und sozialisierten Industrie Nation. Solang ein Arbeitsloser schön fleißig versucht Arbeit zu kriegen kann er in meinen Augen tun was er will, ganz zu schweigend davon das jeder dieser Menschen meistens schon eine sehr lange Zeit Steuern gezahlt hat und ich nichts schlimmes darin sehe von dem wenigen Geld sich das zusammen zusparen um sich was größeres zu kaufen oder es für Zigaretten, Alk, DVDs whatever auszugeben. Wie gesagt, ich sehe das als in Ordnung an solange derjenige sich ansonsten nicht auf die faule Haut legt.
 
die play station 3 is ja noch net5 gescheit aufm markt aber wenns se erst mal in europa raus is ist der verkauf davon nicht mehr zu stoppen !!!!!! die play station 3 gewinnt ganz klar ich hab nämlich gelesen dass studienforscher herausfanden dass bis ende 2010 sich die play station 3 schon 80 millionen mal verkauft wird ;)
 
San Andreas 99 schrieb:
die play station 3 is ja noch net5 gescheit aufm markt aber wenns se erst mal in europa raus is ist der verkauf davon nicht mehr zu stoppen !!!!!! die play station 3 gewinnt ganz klar ich hab nämlich gelesen dass studienforscher herausfanden dass bis ende 2010 sich die play station 3 schon 80 millionen mal verkauft wird ;)


na ja, wenn DU das gelesen hast....
du glaubst ja nicht, was analysten auf diesem gebiet schon so alles prognostiziert haben ( ua wurde das floppen des nintendo ds als vollkommen sicher angesehen).
fakt ist : das rennen ist offen wie selten zuvor, lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
San Andreas 99 schrieb:
die play station 3 is ja noch net5 gescheit aufm markt aber wenns se erst mal in europa raus is ist der verkauf davon nicht mehr zu stoppen !!!!!! die play station 3 gewinnt ganz klar ich hab nämlich gelesen dass studienforscher herausfanden dass bis ende 2010 sich die play station 3 schon 80 millionen mal verkauft wird ;)
80 Millionen mal :rolleyes:
Ich bin mir relativ sicher, dass die PS3 auf dem 2 oder gar 3. Platz landt (letzers eher).
Gründe:
  • Die XBox 360 ist schon ziemlich lang erhältlich -> Next Gen Freaks haben die
  • Die Wii ist ganz klar Innovativer -> Familien holen sich ne Wii
  • hoher Preis -> fällt schonmal größter Teil der Kaufkraft weg
  • außer besserer Grafik bringt die PS3 fast nichts
 
San Andreas 99 schrieb:
die play station 3 is ja noch net5 gescheit aufm markt aber wenns se erst mal in europa raus is ist der verkauf davon nicht mehr zu stoppen !!!!!! die play station 3 gewinnt ganz klar ich hab nämlich gelesen dass studienforscher herausfanden dass bis ende 2010 sich die play station 3 schon 80 millionen mal verkauft wird ;)

hier hast du übrigens noch eine aktuelle studie von merril lynch (den laden solltest du ja kennen, da du dich scheinbar öfter mit so was beschäftigst) :

Merrill Lynch has predicted that 30% of U.S households will own a Wii by 2011. The analyst says the figure in Japan could be as high as 33%.

The prediction comes in the aftermath of extraordinary results for Nintendo’s console, outselling all competitors in North America and Japan, and riding high in Europe prior to PS3's introduction there.

Yoshiyuki Kinoshita, an analyst at Merrill Lynch, made the prediction following news that Wii had captured a 68% share of the Japanese next-gen market last month, selling over 400,000 units against 150,000 units for PS3. In the U.S, Wii outsold PS3 by 436K to 244K, although, of course, PS3 is still out-billing Wii on a dollar basis.

Analysts are increasingly dismissive of the idea that Wii is a short-term gimmick, whoe appeal is fading. Jay Defibaugh, analyst at Credit Suisse said, "There has been a concern that the Wii was gimmicky but each passing month assuages that."
 
Zurück