Arbeitslosengeld II ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige auf Grundlage des Existenzminimums. Es möchte uns doch hier keiner weißmachen, dass dazu ein PS3 gehört, oder?cHiLlR's finest schrieb:Finde ich auch! Wenn er all sein ALGII gespart hat, um sich ne Konsole zu kaufen, dann ist das wirklich nicht schlimm! Ich meine ihr wisst ja nicht auf was er alles verzichtet hat für diese Konsole! Und was er mit seinem Geld macht ist wohl nicht eure Sache...
Meint ihr etwa er ist freiwillig arbeitslos? So wie ich als Aussenstehender die Lage betrachte sieht es nicht so aus, dass für viele Arbeit da ist... Überlegt euch einfach mal was asozial wirklich heisst...
Im übrigen bezieht man das ALG II erst nach Bezugsende des Arbeitslosengeldes. Und wenn man innerhalb dieses Bezugrahmens keine neue Arbeit gefunden hat, dann sollte man sich damit abfinden, keine größeren Anschaffungen tätigen zu können.
Ich kann auch nur noch einmal wiederholen, dass es vielen arbeitenden Menschen nicht möglich ist, sich ein teure Spielkonsole zu kaufen.
Wenn Du, cHiLlR, in Deutschland Deine Abgaben zu leisten hättest, würdest Du es vielleicht auch etwas anders sehen.