• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Wenig Trophäen-Unterstützung

also ich besitze zwar nur ne 360, aber habe natürlich kollegen mit ner PS3. und ich finds arm das Sony mit der PS3 genau wie bei der PSP n halbfertiges produkt aufn markt bringt und im nachhinein ers marktanalyse betreibt.
ers wird die festplatte verkleinert, dann is sixaxis doch nich so erfolgreich, machen wir halt wieer dualshock. jetzt finden die leute es gut durch GS vergleichen zu können wie gut man is, da bringen wir trophäen raus, und das man eigene musik auch im spiel hören können sollte scheint für sony auch ers ziemlich spät interessant zu wirken.

Scheinbar hast du massig Fehlinformationen perat. Aber ersteinmal zum ersten Abschnitt. Warum ist die PS3 ein halbfertiges Produkt? Sicher, sie ist nicht perfekt. Aber man versucht alle/die meisten Mängel mit Updates bei zu kommen. Aber von "halbfertig" kann nicht die Rede sein. Gleiches gilt für die PSP.
Nun aber zu den Fehlinformationen oder mangelnde Recherchen. Der Dualshock 3 wird nicht auf den Markt geworfen, weil der Sixaxis nicht so erfolgreich ist. Der Sixaxis hat aufgrund von Problemen von Sony mit der Lizenz kein Rumble-Effekt. Nach dem Unterhaltungen kam man auf einen gemeinsamen Nenner und kreierte den Dualshock 3. Erfolg spielte da keine Rolle.

Die Möglichkeit eigene Musik in Spielen zu hören, darf Sony nicht einbauen. Warum? Ganz einfach: Microsoft hat ein Patent auf Ingamemusik. Sofern Sony nicht dafür zahlen oder ein Patent verletzen will, bleibt ihnen nichts außer dem aktuellen Weg übrig. Interesse war ziemlich sicher schon vorher vorhanden.
Und nicht jeder ist ein Fan von Highscorejagden in Form von Gamerscores. Aber Trophäen sind doch keine schlechte Idee. Im Moment noch etwas mangelhaft umgesetzt, aber in Playstation Home sicher ein Hingucker. Richtige virtuelle 3D-Trophäen im Schaukasten zum protzen. So muss das aussehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sixaxis hat aufgrund von Problemen von Sony mit der Lizenz, kein Rumble-Effekt. Nach dem Unterhaltungen kam man auf einen gemeinsamen Nenner und kreieren den Dualshock 3.

'Lizenz-Probleme' ist aber sehr freundlich ausgedrückt. Sony hatte über Jahre keine Lizenzgebühren gezahlt, wurde dann verklagt, die Verhandlung dauerte an und schlußendlich einigte man sich außergerichtlich mit dem Patentinhaber. Nachdem nun Sony bereits dazu ist, wieder Gebühren zu zahlen, darf auch ein DS gefertigt werden.

Trotzdem etwas scheinheilig, weil Sony in Vergangenheit Rumble als Last Gen Feature abgewertet hatte und meinte, nur SixAxis sei Next Gen.
 
Zurück