• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: 20th Anniversary Edition für 15.000 US-Dollar verkauft

Wie bescheuert, dass der Bieter schon das Geld überwiesen hat, obwohl der Anbieter noch überhaupt keine PS4 20th Edition in Besitz hat. Wer weiß, was damit bis zur Auslieferung noch passiert oder ob der Anbieter wirklich eine bekommt.

Manche Menschen sind echt so dämlich, die haben es garnicht verdient, viel Geld zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
"Das japanische Unternehmen verkaufte die wenigen Exemplare in Europa für 499 Euro."
Wo bitte wurde die verkauft? Im US Store ja, das hab ich mitbekommen, aber in Europa?
Und eine Frage hätte ich da noch, weiss jemand, wo die Gewinnspiele sind, wo man das edle Teil gewinnen kann? Ich such mir n Wolf und find nix. (Ausser im PS-Blog, Computerbild)

Wie bescheuert, dass der Bieter schon das Geld überwiesen hat, obwohl der Anbieter noch überhaupt keine PS4 20th Edition in Besitz hat. Wer weiß, was damit bis zur Auslieferung noch passiert oder ob der Anbieter wirklich eine bekommt.

Manche Menschen sind echt so dämlich, die haben es garnicht verdient, viel Geld zu besitzen.

Weiß nicht wie das in Murica ist, aber in Deutschland könntest du damit ziemlich auf die Nase fallen.
Wird echt hässlich, wenn du als Händler einen Vertrag über 15.000 für eine solche Konsole schließt, nicht leisten kannst (und das natürlich auch zu vertreten hast, weil ja absehbar war, dass du keine bekommst), abgemahnt wirst und der Kunde sich dann eben die einzig Erhältliche für 30.000 kauft.
Dann kannst du erst mal 15.000 Schadensersatz latzen xD

Am ganz im Ernst... 15.000 für eine PS4...
Steht für mich in keinerlei Relation...
Selbst Dinge die einen wesentlich höheren Wert haben und wesentlich limitierter sind erzielen in der Regel nicht diese Preise.
Der Typ ist entweder ein fanatischer Idiot (,der sich dafür auf Jahre verschuldet hat) oder weiß nicht was er mit seinem Geld anfangen soll, außer zu protzen.

Für das Geld fallen mir auf Anhieb dutzende bessere Verwendungsmöglichkeiten ein.

15.000 Dollar? Woraus ist die gemacht, aus Gold und Diamanten? Dieser Preis ist völlig überzogen, ob Jubiläums-Edition hin oder her.

wird die ja auch hier nicht kosten (wohl nur 100 mehr)...

außerdem spielt das material, wie man ja bekanntlich weiß, bei sammelobjekten keine rolle.

ganz toll die diebstahlfälle in den usa:
dort dachte jemand er klaue "nur" baseballkarten.
was keiner wusste: unter diesen war eine karte mit einem wert im 6 stelligen dollarbereich.
schwerer diebstahl oder wie das in den us heißt... dafür gab es dann eine ziemlich lange haftstrafe xD

Weiß nicht wie das in Murica ist, aber in Deutschland könntest du damit ziemlich auf die Nase fallen.
Wird echt hässlich, wenn du als Händler einen Vertrag über 15.000 für eine solche Konsole schließt, nicht leisten kannst (und das natürlich auch zu vertreten hast, weil ja absehbar war, dass du keine bekommst), abgemahnt wirst und der Kunde sich dann eben die einzig Erhältliche für 30.000 kauft.
Dann kannst du erst mal 15.000 Schadensersatz latzen xD
Diese Milchmädchen-Rechnung hast du in einem ähnlichen Fall schon mal irgendwo im Forum gepostet. Sie wird aber nicht rechtssicherer. Der Händler hat niemanden gezwungen statt der 15.000 dann 30.000 auszugeben... Er ist nur verpflichtet für die 15.000 gerade zu stehen bzw. sie zurück zu zahlen.

Zurück