• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: 8,4 Millionen Konsolen in den letzten 3 Monaten verkauft

@Grinch@
Du weist schon dass das mit der Hummel nicht korrekt ist??:ugly:

Ne, hab mich nicht weiter damit beschäftigt sondern nur kopiert, will immer mal wieder was neues in der Signatur haben.
Danke für die Info, dann ändere ich das mal lieber.

• Like
Reaktionen: day
Fage mich nur gegen wen hier gestichelt werden soll?
Die meisten Xbox One-Besitzer auf gamesaktuell.de haben schließlich auch eine PS4 und sind am Erfolg der Konsole beteiligt. Kann man eigtentlich nur mitfeiern! :D

Nach dem Feldzug der Xbox 360 kann man Sony wirklich mal etwas Erfolg gönnen. Schließlich ist die Playstation das einzige was sich bei Sony derzeit wirklich gut verkauft (neben der Versicherungssparte).

Habe Kein Grund zu feiern, bin kein Sony-Aktionär / Gesellschafter. Also auch keine Gewinnbeteiligung. Für die Spiele ist es gut, aber die müssen dann auch erstmal eingekauft werden. Und auch bin ich kein Nerd der seine Kaufentscheidung auf seine Persönlichkeit projiziert :D

Einzig und allein der Preisgestaltung von Playstation VR könnte dies gut tun und die Spartenübergreifenden Probleme wie Gen das schon so erwähnt hat.

Allerdings fällt mir gerade auch wieder etwas anderes ein, ich habe Angst vor Gurkenspielüberschwemmung.

Das ist und bleibt eine Drecksgeneration. Habe meine PS4 seit etwa 4 Monaten und alles was ich auf dem neuen Gerät gespielt habe, war wenig beeindruckend, ausgenommen "Until Dawn". Aus irgendeinem Grund habe ich mir unter anderem auch drei Remastert-Spiele gekauft und dazu einige, die ich bereits für die alte Generation besaß: Destiny, GTA V und WhatchDogs z.B.. Hätte man sich zu PS2 Zeiten vorstellen können, dass man GTA 2 Remastert gekauft hätte, wo es doch GTA 3 gab? Wirklich: Ein paar Lichteffekte und ein paar Pixel mehr sind kein Grund für den Erwerb einer neuen Konsole.Das trifft vor allem auch auf neue Spiele zu. Wo ist hier die Innovation? Außer Sharing-Unfug und sehr dezent verbesserter Grafik kann ich als Spielefan einfach noch nicht sehen, womit Sony diesen Erfolg verdient haben soll. Deshalb ärgern mich hohe Verkaufszahlen in dem Fall. Mein Pile of Shame ist in kurzer Zeit recht groß geworden - Verzweiflungskäufe eines Suchtis, auf der Suche nach einem faszinierenden Spielerlebnis. Ich glaube, ich sollte einfach nehr lesen - oder kegeln gehen. Kegeln mit Kumpels hat immerhin Spaß gemacht.

Dezent verbesserte Grafik ist wohl etwas übertrieben......:rolleyes:

Außerdem kommt ja noch VR, ich nutze ja schon die Samsung VR und kann nur wiederholen wie Hammer das ist. Gespielt wird mit dem Teil kaum, wobei ich aber sagen muss das selbst simple Spiele wie Smash Hit faszinierend sind. Die Cinema App oder 360 Videos, vor allem Dokus sind grandios. Mit der VRSE App eine Doku über den Ebola Ausbruch 2013 in Afrika in VR ist schon etwas anderes wie es in der Zeitung zu lesen, das könnt ihr mir glauben.
VR erweitert die Möglichkeiten ungemein und selbst einfache Dinge faszinieren. Einige die es in Zukunft nutzen werden es verstehen, zocken ist für mich mit Abstand das uninteressanteste was ich mit dem Teil machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit tut weh ich weiß ging mir in der letzten Gen nicht anders. Aber da war es ja komischerweise absolut in Ordnung und legitim gegen das böse Sony zu hetzen.

Und das ist ein Grund, sich mal wieder zum Deppen zu machen mit unnötigen Provokationen? Reg DU dich nochmal über GenX auf, Junge.... meine Fresse, wasn Kindergarten hier

Feiern kann in dieser Gen niemand. Langsam sollten immer mehr den Verwesungsgeruch wahrnehmen der über den Konsolen liegt. AAA Titel sind nur noch Baukasten und kommen tropfenweise. Remastered Welle von nicht wirklich alten Spielen hört nicht auf. Im Gegenteil vielleicht kommen jetzt die richtigen Perlen dran wie Ead Lead.

Und dann sollte man bedenken ob Publisher wie Activision fast 6 Milliarden in die Smartphonespiel Branche investieren als Nebenverdienst oder denken die über einen umstieg nach? Ubisoft und Konami sind auch nur noch halbherzig dabei.

Entweder stehen wir vor einem Umbruch oder dem Ende. Sony oder MS können jedenfalls nicht auf lange Zeit alleine eine Konsole mit Spielen verhalten.

Und das ist ein Grund, sich mal wieder zum Deppen zu machen mit unnötigen Provokationen? Reg DU dich nochmal über GenX auf, Junge.... meine Fresse, wasn Kindergarten hier

Richtg was für ein Kindergarten! Und nicht nur auf Cynamite sondern mittlerweile das gesamte World Wide web. Wenn ich mir überlege was teilweise für Hiobsbotschaften über die PS4 gesagt wird und die Realität sieht ganz anders aus ......... Ich habe jetzt die Konsole und muss sagen wirklich ALLES was im WWW negatives darüber berichtet wird stimmt nicht.

Im Gegenteil ich bin zufriedener denn je mit der Konsole. Mein DS4 ist top noch keine Abnutzung Erscheinung, PSN läuft besser denn je, und das wirklich aller beste ich kann Spiele sofort spielen ohne das es Installiert werden muss. Das einzigste was mich nervt ist das Sony bisher nicht wirklich aus der Hufe wegen First Party Titeln gekommen ist aber die kommen ja jetzt langsam. Alles andere ist top und weit von dem entfernt was ein Hans oder Fritz behauptet.

Es bringt daher auch nichts wenn in einer Tour auf Reddit oder NeoGaf der tod der Konsolen vorausgesagt wird. Die Realität sieht anders aus ganz anders. Naja wie dem auch sei ich werde dann mal weiter Los Santos unsicher machen die 1,5 Mrd. die ich gestern verdient habe wollen schließlich ausgeben werden. :cool:

Keine Angst ich lösche mein Account nicht, aber ich sehe auch nicht mehr wirklich einen Sinn hier groß zu diskutieren weil es mich einfach nur noch nerven tut.

Keine Angst ich lösche mein Account nicht, aber ich sehe auch nicht mehr wirklich einen Sinn hier groß zu diskutieren weil es mich einfach nur noch nerven tut.

Weniger Fanboy Geblubber von dir und 2-3 anderen könnte vielleicht helfen damit solche News nicht immer im Kindergarten enden.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst jetzt finde ich schon was Spiele betrifft: diese Generation > letzte Generation zur gleichen Zeit. So ist das halt mit den Ansichten und Geschmäckern.

Einzig an der JRPG Front fehlt es mir noch, wovon ja die PS3 gerade zum Ende hin reichlich hatte, aber da sind ja schon massig Titel angekündigt. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.
Ein Verwesungsgeruch habe ich wahrlich noch nicht wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ wegen der Fanboy Kommentare: Nehmt es mit ein Humor. Das getrolle nervt zwar, aber xStangx hat auch recht. Ohne geflame wäre hier viel weniger los. Eine kleine Stichelei pro Verkaufszahlen News lässt sich doch bestimmt einrichten, oder? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönne Sony den Erfolg (auch wenn ich finde das er nicht ganz verdient ist), in der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt. Und ich glaube MS wird dann endlich gebührend kontern. Die XO ist leider nicht der erhoffte Nachfolger zur hervorragenden X360.

Ich gönne Sony den Erfolg (auch wenn ich finde das er nicht ganz verdient ist), in der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt. Und ich glaube MS wird dann endlich gebührend kontern. Die XO ist leider nicht der erhoffte Nachfolger zur hervorragenden X360.

Stimme dir zu aber so hervorragend war die 360 jetzt auch nicht. Ich sag nur RRoD. :D
Aber im vergleich zur 360 ist die One als Konsole an sich für mich eine ziemliche Katastrophe. Hab zwar kein vergleich zur PS4 aber bei keiner anderen Konsole ging mir so viel auf den Zeiger wie bei der One. Da gehts mit den Verbindungsabbrüchen des Pads schon los.
Würde Sony nicht so bei den Exklusivtiteln abkacken dann wäre ich wegen diesen mängeln schon lange umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Sony nicht so bei den Exklusivtiteln abkacken dann wäre ich wegen diesen mängeln schon lange umgestiegen.

LOL, wirfst anderen hier "Fanboy Geblubber" vor, bezeichnest aber gleichzeitig ganz selbstherrlich quasi alle Sony-Exklusiven als Schrott.
Wäre jedenfalls schön, wenn du solche gewagten Aussagen in Zukunft ganz deutlich als deine persönliche Meinung kennzeichnen würdest und es nicht so darstellen, als wäre es ganz allgemein gültig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

abkacken tut hier gar nix,
schreib doch wie sonst auch, das sie nicht deinen Geschmack treffen, den anderer anscheinend aber schon ;)

Und die One ist mMn auch kein würdiger Nachfolger der hervorragenden 360.

Zuletzt bearbeitet:
Fühlt euch doch nicht gleich wieder auf den Schlips getreten. :ugly:
Sorry, FÜR MICH kackt Sony bei den Exklusivtiteln ab. ;) Beim schreiben vergisst man das halt schnell mal. ;) Zumal es für mich eigentlich auch selbstverständlich ist dass andere Kommentare andere Meinungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück