PS4 blinkt dauerhaft blau: Lösungen für Kontrolllicht-Problem

Sony hat offensichtlich verkackt und bei so vielen unterschiedlichen negativ nachrichten mindestens eine Kritik verdient auch wenn die Konsole hierzulande noch nicht erschienen ist. Irgendetwas wird doch dran sein. Das rumgeheule mancher leute hier und mit aller kraft Sony zu verteidigen obwohl vieles offensichtlich ist werde ich nicht verstehen. Der jenige wird schon wissen wer gemeint ist. :rolleyes:
Seien wir mal auf das ende des Monats gespannt aber ich sehe da was böses zu kommen.

Sonnst finde ich den Thread recht amüsant. Macht bitte weiter so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Sony kann da nix dafür wen die Foxconn mitarbeiter ein paar konsolen sabotieren, wir wissen zwar jetzt nicht ob das 100% stimmt aber wen es stimmt kann Sony da nix dafür!
 
Außer dass sie überhaupt billig bei Foxconn produziert haben obwohl Foxconn schon seit Jahren für schlechte Arbeitsbedingungen bekannt ist...
 
Naja aber Sony kann da nix dafür wen die Foxconn mitarbeiter ein paar konsolen sabotieren, wir wissen zwar jetzt nicht ob das 100% stimmt aber wen es stimmt kann Sony da nix dafür!
Wer daran Schuld hat, ist fürs Erste unerheblich. Den Imageschaden erwischt Sony und das werden nicht die letzten Konsolen von Foxconn sein, die im Umlauf sind.
 
sowohl sony als auch ms, lassen kostengünstig produzieren. da gibt es keinen unterschied. jeder von euch kauft sich auch t-shirts,hosen,technik etc.und da ist auch bekannt wie die hergestellt werden. Marke oder noname,scheiss egal...made in china,vietnam usw.....das betrifft fast alles!! das in manchen ländern, menschen auf das übelste ausgebeutet werden, um hier auf masse billig preise zu erzielen ist doch kein geheimnis! viel wichtiger ist, was ist dran am hdmi problem oder der tatsache das alle jetzt die FW verteufeln und nicht zu vergessen all die anderen hardware komponenten...
ms kann sich das jetzt in ruhe anschauen aber ab dem 22.11 müssen die sich auch noch beweisen!!!! da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
 
Das es bei HDMI 1.4 ja ein Rücksignal vom TV gibt ist ja klar sollte es aber dabei zu Problemen kommen sehe ich hier eher die Software der PS als Problem, dass dieses nicht richtig verarbeitet. Da HDMI ein Standard ist sollte es mit dem TV eigentlich weniger zu tun haben. Eventuell kann das Rücksignal ja sogar nicht funktionieren würde man evtl. merken wenn 3D am TV nicht geht obwohl das Ausgabegerät funktioniert. Dann könnte im seltenen Fall auch ein TV update helfen. Testen könnte man das mit einem nicht Rückweg fähigem HDMI 1.3 Kabel. Ältere TV mit HDMI 1.3 Standard sollten absolut keine Probleme haben.
Dieser Guide mit hilfreichen Tipps ist so ungefähr dass was dir jeder Support sagt egal was man kauft. "Testen sie mal die Stecker tauschen sie mal das Anschlusskabel machen sie mal einen reset laden sie die Software nochmal drauf." Klingt Blöd ist aber manchmal auch bei allem anderen hilfreich und löst das Problem.
Ansonsten denke ich ist es eher eine normale Ausfallquote "Bad News" verbreiten sich bei Kunden schon immer besser als "Good News" wer schimpft nicht gleich im Freundeskreis wenn er Probleme hatte mit einem Produkt, sei es im Service mit der Qualität oder dem Gebrauch aber erzählt herum wenn es mal ganz normal gelaufen ist. Grobe Regel die ich kenne man braucht 8 zufriedene Kunden um einen Unzufriedenen aus zu gleichen.Objektiv kann ich das aber auch nicht beurteilen. In wie weit Sony aber wirklich Misst gebaut hat wird sich denke ich persönlich wird sich eher in ca. 2-3 Wochen herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was mich am 29.11 erwartet. Ob meine Konsole die schon genannten fehler aufzeigt oder ganz neue auzeigt.
Ansonsten wird die PS4 wieder eingepackt und zurück geschickt.
Dann werde ich entweder warten und schauen ob Sony die Fehler in den Griff bekommen hat oder ich werde schauen was MS mit der One gemacht hat und werde mir dann diese kaufen.
War dann auch erst mal die letzte Konsole die ich mir dann von Sony geholt habe.
War bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit den Konsolen die ich hatte.
 
Was ist, wenn es an der FW eines TV´s liegt? TV in den Müll werfen und einen neuen kaufen? SOLLTEN Konsolen nicht eigentlich an jedem TV laufen? Die Probleme die dort aufgelistet werden klingen alle nach mangelhafter Qualität in der Produktion ....

Keine Pamik, die PS4 wird an jedem Fernseher der ein HDMI Eingang besitzt funzen.
Denn wie schon hier im Forum gesagt, es gibt eben einen gewissen HDMI Standard, den die PS4 auf jeden Fall haben sollte, bzw. unterstützen sollte und auch wird.
Wo ist das Problem???

Ist das so schwer zu glauben, dass es Fernseher mit einer bestimmten FW gibt, mit der die PS4 nicht klar kommt???
Das wird dann eben nur daran liegen, dass der jeweilige Gerät nicht geupdated ist/wurde.
Und an Geräten die kein Internet haben, wird die PS4 so oder so auf jeden Fall funktionieren.
Ich sehe da nicht, wo es da ein Riesen Problem gibt.
 
Zurück