• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Gute Zahlen - fast 30 Millionen Konsolen ausgeliefert

Hilft dem Beast zwar nicht, aber seit Patch Kenshin kann ich mit voller Bandbreite im PSN laden.
Davor war es mal so ein hin und her, aber größtenteils lief es ganz gut. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Glückwunsch, mein Download ist jetzt übrigens bei nur noch 5 Stunden. :(

Ich hab noch die opendns Server eingetragen, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt, in der Theorie könntet die einen zu besseren CDN Servern leiten, schlecht ist mein speed jedenfalls nicht deswegen

Zuletzt bearbeitet:
Daran könnte es liegen, aber der Router steht weniger als einen halben Meter neben der PS4 und das Signal kommt mit 100 % an.

Bei Chip gelesen , habe zwar keine Ahnung wie deine Konsole eingestellt wird , aber vieleicht hilft dir dieses hier , fallst noch nicht selber draufgekommen bist..

WLAN-Netzwerk verbessern: Ihre PS4 (in der ersten Generation) unterstützt die WLAN Standards 802.11 b/g/n. Die meisten Router sind noch auf b- und g-Betrieb geschaltet, da viele Geräte mit höheren Standards nichts anfangen können. Schalten Sie Ihren Router testweise auf den n-Standard und prüfen Sie, ob alle andere Geräte in Ihrem Haushalt noch eine Verbindung haben. Somit wird Ihre langsame WLAN-Verbindung nicht nur stabiler sondern auch wesentlich schneller.

Ich habe mich dazu entschieden bei stationären Geräte nur noch Ethernet zu nutzen, WLAN ist einfach unbefriedigend, Störungsanfällig und generell instabiler und langsamer, bei streaming auch oft ein Killer, ein Kabel wird immer besser sein. WLAN ist bei mir nur noch für tragbare Geräte da.
Seitdem hab ich ruhe und immer stabile und schnelle Verbindungen

Daran könnte es liegen, aber der Router steht weniger als einen halben Meter neben der PS4 und das Signal kommt mit 100 % an.
Dann nimm doch ein Kabel, ist doch keine Entfernung, wenn kein Port mehr frei ist gibt es schon 5 Port gigabit switche für ca. 15 Euro

Dann nimm doch ein Kabel, ist doch keine Entfernung, wenn kein Port mehr frei ist gibt es schon 5 Port gigabit switche für ca. 15 Euro
Das Problem ist das mein letztes Kabel an die One musste, weil diese im Gegensatz zur PS4 kein WPS unterstützt und ich nicht jedesmal das Passwort eingeben wollte wenn ich sie mal neu mit meinem Netzwerk verbinden muss. Aber wenn es was bringt werde ich mal die 5-6 € in ein Kabel investieren. Normalerweise habe ich bei mir aber keine Probleme mit dem WLAN, egal mit welchem Gerät. Hier z.B. ein Speedtest den ich mit meinem Xperia Z3 über WLAN gemacht habe: uploadfromtaptalk1448724669543.jpg

Das Problem ist das mein letztes Kabel an die One musste, weil diese im Gegensatz zur PS4 kein WPS unterstützt und ich nicht jedesmal das Passwort eingeben wollte wenn ich sie mal neu mit meinem Netzwerk verbinden muss. Aber wenn es was bringt werde ich mal die 5-6 € in ein Kabel investieren. Normalerweise habe ich bei mir aber keine Probleme mit dem WLAN, egal mit welchem Gerät. Hier z.B. ein Speedtest den ich mit meinem Xperia Z3 über WLAN gemacht habe: Anhang anzeigen 5212
Das WLAN Modul der PS4 ist das Problem. Teste es einfach mal aus. Ich hoffe sehr es bringt dir die enorme Steigerung wie es bei mir der Fall war

Das WLAN Modul der PS4 ist das Problem. Teste es einfach mal aus. Ich hoffe sehr es bringt dir die enorme Steigerung wie es bei mir der Fall war
Ich habe jetzt einfach erstmal das Kabel der Xbox One genommen, die nutze ich ja momentan sowieso nicht. Schon beim Test der Internetverbindung kamen bessere Werte heraus die deutlich näher an meiner tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Der Patch für Bloodborne wurde auch relativ zügig geladen. Ich werde mal beobachten ob das Problem damit wirklich behoben wurde. Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps. :D

Ich habe jetzt einfach erstmal das Kabel der Xbox One genommen, die nutze ich ja momentan sowieso nicht. Schon beim Test der Internetverbindung kamen bessere Werte heraus die deutlich näher an meiner tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Der Patch für Bloodborne wurde auch relativ zügig geladen. Ich werde mal beobachten ob das Problem damit wirklich behoben wurde. Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps. :D
Das ist doch schön zu lesen. Der Test bringt bei mir auch nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, aber die Downloads kommen trotzdem auf den speed.

Zurück