• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 kaufen: Wo ist die PlayStation 4 erhältlich? Umfrage bei Saturn und Media Markt

Mir hat Amazon nun auch gesagt, dass meine PS4 gegen Ende Januar verfügbar sein soll. Aber sie haben mir im September auch gesagt, dass ich sie bereits vor Weihnachten bekommen sollte und nun warte ich immer noch.
Ich wollte schon stronieren und mir eine bei Gamestop holen, aber die wussten auch noch nicht, wann wieder welche verfügbar seinen und deshalb war auch keine Vorbestellung möglich.

Derweil kosten die Ps4 Konsolen auf ebay 500-600 €.
Xbox One 450 wtf

lol tatsache. Sind einige gebrauchte Geräte dabei. Aber auch die neuen Geräte bekommt man für unter 500€. Was da los? Hat die Nachfrage etwa schon abgenommen?

Der Markt bestehend aus 13 Launch-Ländern ist bereits gesättigt :D

Nein mal im Ernst, der Nachteil bei der Xbox ist ja auch, dass diese außerhalb der 13 Launch-Länder nicht als Import-Konsole funktioniert. Nicht mal in Europa (z.B. Schweiz, Portugal, Niederlande, usw.). Ich glaube es gäbe in Europa noch potentielle Käufer, aber diese können mit der Xbox in ihrem nicht Launch-Land nix anfangen weil sie den Day-1 Patch nicht runter laden werden können und auch nicht die ganzen anderen Patches zu den Spiel.
MS hat den Markt selber auf 13 Länder beschränkt und wie es aussieht ist der erste Run in den Ländern vorbei (bis auf USA) deswegen bleibt die Xbox in den Geschäften liegen. Würde MS die Anzahl der Länder erweitern würde sich die Xbox One weiterhin gut verkaufen, so ist sie zur Zeit nur noch in USA "der Renner" in Europa sieht es schon nicht so rosig aus (~3:1 im Vergleich zur VKZ der XB1 in USA)

Also das ist wirklich unfassbar! Bei mir im Saturn und Media Markt kann man sofort ne Xbox One kaufen, aber die Ps4 findet man nirgends. Einer der Mitarbeiter im Saturn meinte es sollen diesen Monat noch neue Konsolen kommen. Der eine bei Mediamarkt meint das vor März nichts geht .......

Muss ja für MS eine ganz schöne Klatsche sein, das ihre Konsole mittlerweile überall erhältlich ist, es aber kaum jemand interessiert, dagegen die PS4 immer noch nicht in ausreichenden Stückzahlen geliefert werden kann, um die Nachfrage zu decken, und kaum im freien Markt zu kaufen ist.

Ich möchte jetzt damit keinen Krieg anzetteln, hab selber schon beide neuen Konsolen, aber das dürfte dann wohl die Quitung für MS anfänglich überhebliche Einschränkungspolitik bei der One sein. MS momentane Situation finde ich aber eher gut, damit könnte ausgeschlossen sein, das sie nach und nach doch ihre anfänglich geplanten Gängelungen wie Gebrauchtspielsperre, Online oder Kinectzwang durchsetzen, MS muss jetzt schnell reagieren, Kunden (zurück)Gewinnen um nicht wie schon Nintendo mit der U unnötig Zeit zu verschwenden, und Sony dadurch noch weiter zuzuspielen.

Sony brauch den Erfolg, während MS es wohl wenig im Geldbeutel weh tun würde, wenn de ONE ein flop wird.^^

Bei beiden Konsolen kann man wohl kaum von einem Flop reden;)
Was den Ausverkauf angeht....Ich habe das schon oft genug mitbekommen das durch eine "Art" zurückhalten von Waren, eine bestimmte Nachfrage erzeugt werden soll. Die Wirkung findet doch bereits schon statt.... Die Leute sagen alle : "Wow, die PS4 ist sowas von beliebt, dass man sie niergendwo bekommt!"
Erfolg und Misserfolg, kann man erst nach Jahren auswerten (siehe 3DS). Den haben zu Anfang auch alle nieder gequatscht....;)

Stimmt, das ganze erinnert mich momentan an angewandte künstliche verknappung, damit sich jeder einredet das die PS4 angeblich so gut ist das die schon überall ausverkauft ist und nicht zu haben ist. Bin auf die erste News gespannt die lautet "Mord wegen Konsole: Spieler sticht anderen Spieler nieder um diesen seine PS4 zu stehlen".

Ich meinte auch nicht das die One Floppt, so viele Konsolen haben sich bisher kaum so schnell verkauft.
Aber am direkten Konkurrenten, der PS4, scheitert die neue One gerade.
MS kann liefern,schafft es aber nicht, ihre Next Gen Konsole an die, lieber wartenden, PS4 Käufer zu verkaufen.
Bei der Menge an verkauften ONe kann man natürlich nicht von einem Flopp reden, aber kein Hersteller ist gerne nur die NR.2.

es ist schon peinlich für die Xbox One das sie im Saturn und Media markt nur rum liegt und sie keiner kauft, die kunden stehen alle vor dem Regal der Ps3 und der Ps4 Spiele..der Grund warum sich jemand eine One kauft ist weil sie früher erschienen ist und die Leute ihr Geld zum Fenster raus schmeißen und nicht so lange auf die Ps4 warten können bis sie wieder im handel ist.. ;)

Sony brauch den Erfolg, während MS es wohl wenig im Geldbeutel weh tun würde, wenn de ONE ein flop wird.^^
Da bin ich nicht sicher. Die Xbox-Division ist ein Milliardenverlust und kostet den Konzern rund zwei Milliarden pro Jahr. Nicht umsonst spricht sich ein Großteil der Aktionäre für eine Abspaltung aus. Sollte Stephen Elop zukünftig den CEO-Posten besetzen , so könnten die Wünsche bald Wirklichkeit werden. Dann steht die Marke vor vielen Problemen. Ohne die finanziellen Mittel und die Server von Microsoft, könnte die Marke hinter die Konkurrenz fallen. Im schlimmsten Fall ist es das Aus.

Da bin ich nicht sicher. Die Xbox-Division ist ein Milliardenverlust und kostet den Konzern rund zwei Milliarden pro Jahr. Nicht umsonst spricht sich ein Großteil der Aktionäre für eine Abspaltung aus. Sollte Stephen Elop zukünftig den CEO-Posten besetzen , so könnten die Wünsche bald Wirklichkeit werden. Dann steht die Marke vor vielen Problemen. Ohne die finanziellen Mittel und die Server von Microsoft, könnte die Marke hinter die Konkurrenz fallen. Im schlimmsten Fall ist es das Aus.

Es beliebt auf jedem Fall spannend was die Zukunft der Xbox-Division angeht. MS wollte eigentlich am 07.01.2014 den neuen CEO präsentieren aber es ist nichts daraus geworden. Die Aktionäre hätten am liebsten den Chef von Ford Alan Mulally gehabt aber der hat MS abgewiesen. Möglich ist jetzt Elop, der sich von der Xbox-Division trennen wollte aber auch Satya Nadella der Leiter der Cloud- und Enterprise-Sparte bei MS ist.

Der Markt bestehend aus 13 Launch-Ländern ist bereits gesättigt :D [...]

Tja doch... eben so ist es.
Da war es von SONY wesentlich klüger einfach mehr Länder mit begrenzter Stückzahl zu beliefern, um nicht unnötig Antipathie zu erzeugen.

Werde wohl aber meine PS4 dennoch stornieren, weil ich ehrlich gesagt derzeit keinen Grund sehe 400 € in eine Konsole zu investieren auf der ich dann mal kurz BF4 zocke (und eben einmal 7 Stunden die Kampagne von KiZo 4)...
Evtl. ab September könnte eine PS4 interessant werden mit MGS und so.
Aber in diesem Jahr erscheinen vermutl. die besseren Spiele noch auf PS3 und 360 (FF XIII-3 und FF X usw.).

Also das ist wirklich unfassbar! Bei mir im Saturn und Media Markt kann man sofort ne Xbox One kaufen, aber die Ps4 findet man nirgends. Einer der Mitarbeiter im Saturn meinte es sollen diesen Monat noch neue Konsolen kommen. Der eine bei Mediamarkt meint das vor März nichts geht .......

Im Media Markt in Bonn Innenstadt hatten sie gestern mind. 20 One da und da hat sich irgendwie keiner für interessiert.
Ein Kumpel und ich haben das lediglich mit Belustigung zur Kenntnis genommen.

Die One ist einfach jetzt schon hoffnungslos veraltet (schafft BF4 nicht mal in 1080p) und das neben der stärkeren PS4, welche ihrerseits auch schon jetzt altbacken ist, aber eben 100 € günstiger...
Klar... 100 € sind jetzt nicht viel... das ist gerade mal 1,5 Spiel Differenz.
Aber das ist eben auch zu viel, weil ich dann Schrott mitbekomme, der im Karton verstaubt.

Dabei muss man der One lassen, dass sie zumindest dieses Jahr wohl die Nase bzgl. der Exklusivtitel ganz klar vorne haben wird.
Aber das war bei der 360 mit Titeln wie Mass Effect anfangs ja auch nicht anders.
Allerdings muss man eben mittlerweile zu geben, dass die Multiplattfformer meistens die besseren Games sind (zumindest für meinen Geschmack) und es eben so Jacke wie Hose ist, welche Konsole man nun kauft.

Dabei muss man der One lassen, dass sie zumindest dieses Jahr wohl die Nase bzgl. der Exklusivtitel ganz klar vorne haben wird.
Ich sehe hier immer noch ein starkes Duell. PS4 bekommt inFamous: SS, Driveclub, Deep Down, The Order: 1866. Xbox One bekommt Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive und Project Spark. Bei beiden Konsolen wird es aber wohl nicht dabei bleiben. Es bleibt spannend.

Okay... stimmt schon...

Sind aber größenteils alles Titel ohne Fan(boy)base, die sich erst einmal beweisen müssen.
The Order finde ich pers. auch ziemlich interessant.

Deep Down is' nix für mich und bei Driveclub bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein billiger Arcade Racer wird.

Und inFamous hat mir noch nie gefallen (zumindest die Demos fand ich immer extrem öde und grau).
Ich glaube das hat jetzt auch keine so dicke Fanbase.

Im Media Markt in Bonn Innenstadt hatten sie gestern mind. 20 One da und da hat sich irgendwie keiner für interessiert.
Ein Kumpel und ich haben das lediglich mit Belustigung zur Kenntnis genommen.

Die One ist einfach jetzt schon hoffnungslos veraltet (schafft BF4 nicht mal in 1080p) und das neben der stärkeren PS4, welche ihrerseits auch schon jetzt altbacken ist, aber eben 100 € günstiger...
Klar... 100 € sind jetzt nicht viel... das ist gerade mal 1,5 Spiel Differenz.
Aber das ist eben auch zu viel, weil ich dann Schrott mitbekomme, der im Karton verstaubt.

War gesterm auch bei Media Markt, selbest Spiel. Ein riesen Haufen voll mit XBOX One, gerade eine Stück hat daraus gefehlt. Von PS4 weit und breit nix zu sehen.

Aber das war bei der 360 mit Titeln wie Mass Effect anfangs ja auch nicht anders.
Allerdings muss man eben mittlerweile zu geben, dass die Multiplattfformer meistens die besseren Games sind (zumindest für meinen Geschmack) und es eben so Jacke wie Hose ist, welche Konsole man nun kauft.

Also bei XBOX One weiß ich bisher neben Titanfall nur von Max. The Course of Brotherhood and Below, dass sie dieses Jahr erscheinen (alle drei scheinen gut zu sein). Bei PS4 sind ja zumindest auch Driveclub, The Order 1886, Infamous: Second Son, Basement Crawl, Helldivers, Deepdown, Pavilion und einige weitere Rollen-, Indie- und Sportspiele bereit. Wobei davon für mich nur Driveclub, The Order: 1886 und ein paar Indietitel interessant sind.

Von daher gibt es zumindest für beide Plattformen sicherlich genug, um sich zu überlegen, ob sich eine neue Konsole lohnt.

Zurück