• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Laufen PS3-Spiele auf der PlayStation 4?

leute dann kauft euch ne ps1 und fertig

Ich dachte die wollen immer alles in einem Gerät vereinen. Warum sollte man sich dann noch ne PS1 oder PS2 hinstellen wenn es auch per Softwareemulation gehn würde?
Das widerspricht sich schon gewaltig.
Aber hauptsache die Kisten mit Musik/Filmstreaming, Facebook, Twitter und sonsigen scheiß vollstopfen.

Nee, eben nicht. Wenn man schon zwei Konsolen im Wohnzimmer hat, eine neue bald hinzukommt, dann kauft man sich sicher nicht noch eine, um die in der Ecke zu parken. Du hast ein Problem, weil du das Problem nicht verstehst.

natürlich verstehe ich das, ich fände eine abwärtskompatibilität doch auch nicht schlecht, aber es ist halt so ... sich unnötig darüber zu beschweren bringt auch nix und man kauft eine ps4 doch nicht aus dem grund ps1 und ps2 spiele zu spielen

Ich dachte die wollen immer alles in einem Gerät vereinen. Warum sollte man sich dann noch ne PS1 oder PS2 hinstellen wenn es auch per Softwareemulation gehn würde?
Das widerspricht sich schon gewaltig.
Aber hauptsache die Kisten mit Musik/Filmstreaming, Facebook, Twitter und sonsigen scheiß vollstopfen.

aktuelle zahlen beweisen dass es kein "Scheiß" ist sondern sinnvolle features und man ist dazu nicht gezwungen, also ruhig blut :)

Zuletzt bearbeitet:
und man kauft eine ps4 doch nicht aus dem grund ps1 und ps2 spiele zu spielen
aktuelle zahlen beweisen dass es kein "Scheiß" ist sondern sinnvolle features und man ist dazu nicht gezwungen, also ruhig blut :)

Ich kauf mir auch keine neue Konsole um damit Facebook oder Twitter zu nutzen oder um damit YT Videos zu drehn. Trotzdem ist es mit dabei;)
Und man ist auch nicht gezwungen PS1/2 Spiele damit zu spielen.

Ich fänds gut, wenn man auch nicht gezwungen ist, diese zu behalten. Den ganzen Rotz würd ich sofort deinstallieren, wenn ich dürfte. Allein eine Youtube-App würd ich holen.

Ich fänds gut, wenn man auch nicht gezwungen ist, diese zu behalten. Den ganzen Rotz würd ich sofort deinstallieren, wenn ich dürfte. Allein eine Youtube-App würd ich holen.
wieso deinstallieren?? da ist nichts sichtbares als app installiert sondern nur im hintergrund, falls du dich mit deiner ps4 in facebook einloggen willst z.b.

@Hoernchen:

nur mit dem unterschied dass facebook und share button schritte nach vorne sind, währenddessen ps1 und ps2 spiele rückwärtsschritte wären ... also ich finde das überhaupt net schlimm ... ps3 spiele würde ich schon eher verstehen aber in der next gen will ich doch keine ps2 oder ps1 spiele spielen

nur mit dem unterschied dass facebook und share button schritte nach vorne sind, währenddessen ps1 und ps2 spiele rückwärtsschritte wären ... also ich finde das überhaupt net schlimm ... ps3 spiele würde ich schon eher verstehen aber in der next gen will ich doch keine ps2 oder ps1 spiele spielen
Ja du willst keine PS1 oder PS2 Spiele spielen. Andere vielleicht schon.
Facebook oder Sharebutton sind für mich auch keine fortschritte weil ich so ein schwachsinn nicht brauche.
Der eine möchte halt Funktion A und kann auf Funktion B verzichten. Der andere möchte Funktion B und kann auf Funktion A verzichten.
Wäre alles drin wäre jeder zufrieden.

Ja du willst keine PS1 oder PS2 Spiele spielen. Andere vielleicht schon.
Facebook oder Sharebutton sind für mich auch keine fortschritte weil ich so ein schwachsinn nicht brauche.
Der eine möchte halt Funktion A und kann auf Funktion B verzichten. Der andere möchte Funktion B und kann auf Funktion A verzichten.
Wäre alles drin wäre jeder zufrieden.

ja aber das ding ist doch mit der ps3, ps2 und ps1 ist das alles gar nicht möglich gewesen, währenddessen Sony sagen könnte, ja die ps1 kann doch ps1 spiele abspielen ... klar ist es nice to have, aber ich kanns nicht nachvollziehen, denn ich kaufe mir doch keinen Lamborgini um weiterhin nur 100 auf der Autobahn zu fahren (ein simples beispiel)

ja aber das ding ist doch mit der ps3, ps2 und ps1 ist das alles gar nicht möglich gewesen

PS2 kann PS1 Spiele abspielen. PS3 kann PS1 und zum teil PS2 Spiele abspielen (60GB Modell). PS4 kann nur PS4 Spiele.
Deine Aussage ist also einfach nur falsch;)

denn ich kaufe mir doch keinen Lamborgini um weiterhin nur 100 auf der Autobahn zu fahren (ein simples beispiel)
Wenn ich mir nen Lamborgini kaufe dann fahre ich aber auch nicht immer mit 200 durch die Stadt nur weil es der Wagen hergibt;)

Machst Du echt nie Screenshots und hälst interessante Momente für Dich fest? :/
Nö. Wozu?

Zuletzt bearbeitet:
PS2 konnte PS1 Spiele abspielen. PS3 konnte PS1 und zum teil PS2 Spiele abspielen. PS4 kann nur PS4 Spiele.
Deine Aussage ist also einfach nur falsch;)

du verstehst mich falsch ... ich meine die ps4 kann sharen, dass kann die ps3,ps2 und ps1 nicht ... die ps4 kann keine Abwärtskompatibilität, dann holste dir halt einfach ne ps3 und ne ps2, die das können, fertig

aber ich sehe unsere Meinungen gehen (mal wieder) auseinander, bringt ja nichts jetzt ewig zu diskutieren , einigen wir uns einfach drauf, dass es cool gewesen wäre von sony, wenn die das gemacht hätten

ja aber das ding ist doch mit der ps3, ps2 und ps1 ist das alles gar nicht möglich gewesen, währenddessen Sony sagen könnte, ja die ps1 kann doch ps1 spiele abspielen ... klar ist es nice to have, aber ich kanns nicht nachvollziehen, denn ich kaufe mir doch keinen Lamborgini um weiterhin nur 100 auf der Autobahn zu fahren (ein simples beispiel)

Es gibt aber nun Mal ne Menge Menschen, die mehr Beziehung zu ihren gekauften Spielen haben als der Durchschnitt der Wegwerfgesellschaft. Nicht jeder spielt nur immer das aller neueste, und ignoriert das vorige. Gibt eben Menschen, die machen sich nichts aus Generationen und spielen eben, was gerade gefällt. Das Neues auch ein Totalreinfall sein kann, zeigen ja die aktuellen Launch-Titel der Next-Gen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine die ps4 kann sharen, dass kann die ps3,ps2 und ps1 nicht
Ja. Auf meiner PS1 konnte ich auch noch kein Facebook nutzen. Warum nur:rolleyes:

Gibt eben Menschen, die machen sich nichts aus Generationen und spielen eben, was gerade gefällt.

So siehts aus:hoch:

Ich meine ich hab kein Problem damit ne alte Konsole nochmal aufzubauen wenn ich sie denn noch habe und sie noch funktioniert wenn ich ein altes Spiel zocken will.
Aber wenn man weiß dass es auch viel einfacher gehn könnte dann nervt sowas auch.
Zumal der Aufwand dann möglicherweiße auch zu groß ist und man es gleich sein lässt als wenn man einfach nur das Spiel in die neue Konsole schieben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nun Mal ne Menge Menschen, die mehr Beziehung zu ihren gekauften Spielen haben als der Durchschnitt der Wegwerfgesellschaft. Nicht jeder spielt nur immer das aller neueste, und ignoriert das vorige. Gibt eben Menschen, die machen sich nichts aus Generationen und spielen eben, was gerade gefällt. Das Neues auch ein Totalreinfall sein kann, zeigen ja die aktuellen Launch-Titel der Next-Gen.

ja dann sollten sie keine ps4 holen, sry aber ist so oder dann sollen die sich ne PS3 und PS2 holen zusätzlich

Die Frage kann ich nicht für Dich beantworten.
Wenn ich überlege das es sowas nicht gebe, dann wären für mich bereits ein paar schöne Erinnerungen verloren gegangen.
Besonders im Bezug auf Spiele-Sessions mit Freunden. Seien es nur irgendwelche Free To Play Onlinespiele oder sonstiges.

Screenshots sind für mich wie Urlaubsfotos.

PS3 Spiele würde ich noch begrüßen. PS1 und PS2 Games würde ich mir nicht mehr antun. Die sehen an einem HD Fernseher einfach mega scheiße aus.

ja dann sollten sie keine ps4 holen
Niemand redet davon dass er sich ne PS4 kauft um damit nur PS1 und PS2 Spiele spielen zu wollen. :rolleyes:

oder dann sollen die sich ne PS3 und PS2 holen zusätzlich
Oder die PS4 sollte einfach nur PS4 Spiele abspielen. Sonst nichts. Wer Musik hören will soll sich nen CD Player kaufen. Wer Filme sehn will soll sich nen BD Player kaufen. Wer YT Videos machen will soll sich ne extra Capturekarte kaufen usw. Merkste was?

Die Frage kann ich nicht für Dich beantworten.
Wenn ich überlege das es sowas nicht gebe, dann wären für mich bereits ein paar schöne Erinnerungen verloren gegangen.
Besonders im Bezug auf Spiele-Sessions mit Freunden. Seien es nur irgendwelche Free To Play Onlinespiele oder sonstiges.

Tja ich seh darin keinen Nutzen für mich. Online zocke ich nicht und schöne Erinnerungen habe ich im Kopf oder ich zocke die alten Spiele immer wieder mal. Oder ich seh mir Lets Plays an.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand redet davon dass er sich ne PS4 kauft um damit nur PS1 und PS2 Spiele spielen zu wollen. :rolleyes:

hä? darum geht es doch die ganze zeit, um die abwärtskompatibilität, sodass man auf der ps4 ps1 und ps2 spiele spielen kann und genau das ist nice to have aber auch schwachsinn

ihr erwartet dass es das gibt, also wollt ihr euch lieber eine ps4 kaufen die abwärtskompatibel ist und den sinn dahinter verstehe ich nicht, ich kaufe die ps4 wegen den neuen Features und den neuen games, aber doch nicht um darauf ps1 und ps2 spiele spielen zu können

also wollt ihr euch lieber eine ps4 kaufen die abwärtskompatibel ist und den sinn dahinter verstehe ich nicht, ich kaufe die ps4 wegen den neuen Features und den neuen games, aber doch nicht um darauf ps1 und ps2 spiele spielen zu können

Ich schätze mal jeder kauft die PS4 in erster Linie wegen den neuen Games. Trotzdem will der ein oder andere noch seine alten Spiele damit zocken. Weiß nicht was du daran nun nicht verstehst.

Ich schätze mal jeder kauft die PS4 in erster Linie wegen den neuen Games. Trotzdem will der ein oder andere noch seine alten Spiele damit zocken. Weiß nicht was du daran nun nicht verstehst.
So ist es. Ein All-in-One-Gerät ist einfach komfortabler. Ich habe keine Lust andauern umzustecken, wenn ein Gerät die gleiche Arbeit erledigen könnte. Zudem gibt es in jeder Generation Titel, die man nachholen möchte. Man kann die alte Konsole nachkaufen, aber es ist unnötig, wenn die neue Version es theoretisch könnte.

ja dann sollten sie keine ps4 holen, sry aber ist so oder dann sollen die sich ne PS3 und PS2 holen zusätzlich

Nee, eben nicht. Die PS3 bot zu Anfang auch an, damit PS2-Spiele zu spielen. Die PS2 konnte PS1-Spiele spielen. Zwar über integrierte Hardware. Aber das könnte man ja auch über Software regeln, falls möglich. Hier geht es einfach darum, eine aktuelle Konsole auf den markt zu bringen, die es ermöglicht, den zusätzlichen Kauf von alten Konsolen zu vermeiden und das Spielen mehrerer Generation auf einem Gerät zu ermöglichen. Warum soll Abwärtskompatibilität keine Möglichkeit sein, wenn ich damit auch Musik hören, Fernseh gucken und Videos schauen soll? Sony wirbt doch mit ihrem ganzen Multimedia-Mist. Warum werben sie nicht mit "Hey schaut her. Holt euch unsere neue Konsole und zockt damit alles, was ihr für die Playstation an Spielen im Schrank habt"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück