PS4 Live-Stream: Keynote mit PlayStation 4 im Video-Stream - hier live ab 24 Uhr

Für mich war sehr wichtig wie die Grafikpower der ps4 ist, und ich wurde nicht enttäuscht.^^

Naja, watch dogs hatte tearing drinne, aber is ja noch der Anfang ;)
 
Ja das hat mich auch gewundert. O.o

und auch der preis würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ich mit der Sony PK zufrieden gewesen? Ja! Und warum?

Weil ich vor der E3 2013 nicht mehr erwartet haben, ganz einfach. Es war doch klar das nicht mehr gezeigt werden würde,
man musste aber jetzt ein Meeting abhalten weil man die PS4 durch das gute Internet nicht mehr geheim halten konnte,
der Druck wurde zu groß, also musste man irgend etwas präsentieren.

Wer sich mehr erhofft hatte ist da etwas naiv gewesen ( nicht böse gemeint) der sich für heute zu viel versprochen
hatte. Und jetzt kann man auch ganz gut erkenne das die aktuelle Gen noch nicht zum alten Eisen gehört und
das aktuelle Engines immer noch gute Dienste leisten.
 
Was soll man heute schon groß zeigen. Gibt ja schon fast alles.^^

Die nächsten Informationen werden wohl auch kaum besser werden. Bestimmt noch paar spiele, preis und die konsole an sich noch präsentieren.

Also ich bin zufrieden und ich freue mich schon riesig auf die PS4. >:D
 
Was soll man heute schon groß zeigen. Gibt ja schon fast alles.^^

Die nächsten Informationen werden wohl auch kaum besser werden. Bestimmt noch paar spiele, preis und die konsole an sich noch präsentieren.

Also ich bin zufrieden und ich freue mich schon riesig auf die PS4. >:D


Wieso sollte Sony jetzt schon alles raushauen, wo noch Beyond, God of War,Last of Us, Pupeteer kommen und Ni No Kuni
gerade erst erschienen ist? Und wenn man dann noch die Spiele dazu zählt die bald noch erscheinen werden, eigentlich sollen
ja die alle im Fokus stehen und nicht schon die PS4 und was weiss ich noch alles.
 
Bin mal gespannt wann Mircosoft die Katze aus dem Sack lässt, könnt mir sogar denken das die sich momentan in die Hose machen :D

Aber PS3 Spiele sind nicht Spielbar auf der PS4? Da warte ich erstmal bis ein Fallut4 oder Mass Effect4 raus kommt bevor Ich mir die PS4 zulege ;)
 
Bin mal gespannt wann Mircosoft die Katze aus dem Sack lässt, könnt mir sogar denken das die sich momentan in die Hose machen :D

Aber PS3 Spiele sind nicht Spielbar auf der PS4? Da warte ich erstmal bis ein Fallut4 oder Mass Effect4 raus kommt bevor Ich mir die PS4 zulege ;)
:confused: Ms hat mit der XBox einen gleichwertigen Konkurrenten zur Playstation aus dem Nichts geschaffen, wieso in die Hose machen? Es wurde nichts gezeigt, was jetz besonders überraschend war.Die neue XBox wird technisch auf dem Gleichen Stand sein und Mega Titel sind auch für den Launch geplant. :uff:
 
Mmmh...also dieses ganze Social-Network-Zeug zusammen mit Gaikai gefällt mir garnicht. Da muss man sich ja die ganze Zeit beobachtet fühlen und wer weiß, was Sony da alles aus den Daten lesen kann. Und alles ist nur auf Internet und Social-Network ausgelegt.

Echt nicht geil.

Mir gefällt es auch nicht. Es muss eine Privatsphären-Option geben, bei der Nutzernamen ausgeblendet werden können.

8 GB GDDR5 RAM im Vergleich zu Microsofts angeblichen 8 GB DDR3 RAM?
Keine Gebrauchtspielsperrre bei Sony (bestätigt) oder angebliches Always Online DRM?

Da wird die Entscheidung zu welcher Konsole ich nächste Gen greifen werde echt schwierig... :D

Obwohl ich weder mit Killzone, noch mit inFamous etwas anfangen kann. Die Drive Club-Demo fand ich auch nicht so prall. Knack sah sogar ziemlich übel aus...

Naja...mir geht es eher um die 3rd Party Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: leider umsonst wach geblieben. War echt gespannt, wie die PS4 aussehen würde. Schade, dass die Konsole nun doch nicht gezeigt wurde.

Interessant finde ich jedoch das Feature, dass man seine Freunde "über seine Schulter blicken lassen kann", während man online ist. Ansonsten war jetzt nichts dabei, was bei mir den "Wow-Effekt" auslöste.
Das die Vita mit eingebunden wird, hatten wir ja bereits vermutet. Irgendwie muss Sony ja die Verkaufszahlen steigern. Nun kann man sie halt einsetzten, wie den Controller bei der Wii U. Ist ok, aber nicht neu...

Ein wenig nervig war, wie sichtlich jeder Entwickler betonte, dass seine Ideen erst mit der PS4 realisierbar wären. Stichwort: DriveClub. Sah hübsch aus, keine Frage. Aber es ist einzig auf dieses online Club-Feature ausgelegt. Ähnliches gab's und gibt's in Test Drive und Forza, oder nicht? Zudem fand ich es amüsant, wie stets darauf hingewiesen wurde, dass die PS4 soo einfach zu handhaben sei (im Bezug auf die Programmierung). Aber ok, sofern man aus der PS3 gelernt hat, kaufe ich den Entwicklern dies ab.

Beeindruckend war für mich Watch Dogs. Sah umwerfend aus. Bei solchen Spielen bin ich gespannt, wie sich das Blatt in der neuen Generation wenden wird - wenn es sich wendet. Denn derweil ist es so, dass die meisten Games der Dritthersteller auf der 360 besser aussehen und laufen.
 
Keine Gebrauchtspielsperrre bei Sony (bestätigt) oder angebliches Always Online DRM?

Da wird die Entscheidung zu welcher Konsole ich nächste Gen greifen werde echt schwierig... :D
Wo wurde das denn bestätigt? Auf der Event? Wenn es wirklich so ist dann würde es doch auch bedeuten das die PS4 ein Optisches Laufwwerk besitzt was ja noch nicht klar ist.
 
Wo wurde das denn bestätigt? Auf der Event? Wenn es wirklich so ist dann würde es doch auch bedeuten das die PS4 ein Optisches Laufwwerk besitzt was ja noch nicht klar ist.
Also die PS4 kommt mit Blu-Ray (eurogamer).
Von DRM, Gebrauchtspielsperre usw. war noch gar keine Rede. Aber das wäre vielleicht auch blöd gewesen, jetzt schon so eine Katze aus dem Sack zu lassen!
 
So jetzt einfach mal mein abschließendes Fazit zu dem ganzen Gezeter.
Alles ganz nett, aber nix bahnbrechendes, Killzone sah geil aus, Drive-CLub mit der Ego- Geschichte ganz interessant obwohl ich kaum Rennspiele zock. Joa ansonsten gabs ja nur 3 Vorstellungen einer Grafik Engine und ein paar Spiele. Das Social Zeugs klingt nett, brauch ich aber nicht. Das Ding mit dem alten Mann glaube ich erst wenn ichs real in einem Spiel in Echtzeit bestaunen kann.
Das einzige was halt noch fehlt ist das Aussehen der Konsole, finds zwar affig die nicht zu zeigen aber mein Gott, dann wirds demnächst auch wieder geleakt.:rolleyes:
 
Zurück