Die Liste wo Konsolenspiele ihre Framerate nicht halten ist lang, kann demnach die Skepsis nachvollziehen.
Die PC Versionen können oft mit starker Hardware oder der Community dagegen halten, aber auch nicht immer und auch da gibt es unterirdische Ports.
Ich habe zwar absolutes Verständnis, dass einige Bugs erst von den Spielern entdeckt werden wenn ein Spiel released wurde da sie so unglaublich komplex geworden sind,
aber wie viele Probleme sind sowas von offensichtlich und das Spiel wird trotzdem veröffentlicht!?
Mal den ganzen Druck der Geldgeber außen vor, dauert es immer wieder zu lange bis der rettende Patch erscheint, falls er denn überhaupt kommt.
Also diese Zertifizierung ist eh schon ein Problem, wird sicherlich durch die neuen Konsolen nicht besser.
Dann sollen die Entwickler mehr Leute/Tester einstellen/anheuern, schließlich gibt es auch neue Umsatzquellen die die "Extrakosten" locker wieder einholen können.
Natürlich gibt es auch positive Beispiele, aber diese Gen wird mir sicherlich in ein paar Jahren so in Erinnerung bleiben.