• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sieben Jahre Wartezeit auf Playstation 5 ist Ubisoft zu viel

Da die XBOX360 1 Jahr älter ist als die PS3, sind es bei MS sogar schon 8 Jahre ^^
Komisch, dass der Ubisoft Mitarbeiter das nicht anspricht.

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass sich SONY und MS in dieser Sache heimlich abgesprochen haben. Ist ja für beide eine WIN-WIN-Situation wenn man die Konsolen so lange wie möglich auf dem Markt halten kann.
 
Wenn die PlayStation 5, 2020 auf den Markt kommt, reicht das locker zu ! (Meiner Meinung nach) :)
 
Naja es zwingt sie ja keiner so lange zu warten, geschweige denn Spiele für die PS3 und PS4 zu machen. Es gibt genug alternativen oder?
 
6 bis 8 Jahre sind ideal für eine Konsolengeneration. Die Xbox wurde viel zu schnell in Rente geschickt.
 
Solln sie doch ne eigene Konsole Entwickeln wenn es ihnen nicht passt.:rolleyes:

Wenn PS4 und XBox3 noch dieses Jahr kommen halte ich das schon für viel zu früh. Da können die sich dann locker 10 Jahre Zeit lassen mit der PS5 und XBox4.
 
Wenn ich mir mal überlege was man grafisch in all den jahren alles aus der PS3 und 360 rauskitzeln konnte, daß sind Welten.

Schaut euch mal 2006/07 und 2009-12 Spiele an, grafisch sind das noch mal gewaltige Unterschiede.
 
Wenn ich mir mal überlege was man grafisch in all den jahren alles aus der PS3 und 360 rauskitzeln konnte, daß sind Welten.
Grafik schön und gut, aber beispielsweise die KI ist immer noch ein übel riechendes Fass ohne Boden... Hoffentlich wird die Rechenpower der PS4 und nächsten XBox nicht nur wieder für technisches "Blendwerk" sondern auch für bessere KI oder allgemein intelligenteres Gameplay benutzt. Mir war die Zeit mit PS3 und XBox360 jedenfalls schon vieeeeeeeeel zu lange, denn kein Hersteller machte sich die Mühe die KI für die PC-Version seiner Spiele aus zu bessern (zumindest ist mir das nicht aufgefallen).
 
6 bis 8 Jahre sind ideal für eine Konsolengeneration. Die Xbox wurde viel zu schnell in Rente geschickt.

Die XBox war eben ein totaler Flop für Microsoft.
Auch wenn ich sie gut fand, musste Microsoft die 360 einfach raushauen.
Die Playstation 2 war in dieser Generation einfach das Maß aller Dinge. da hat die XBox einfach kein Land gesehen.

Zum Thema Konsolenzyklus,alle 5 Jahre eien neue Konsole, wäre schon nicht schlecht.
Auch wenn man natürlich sagen muss, dass diese Generation egal ob 360 oder PS3 in Exklusivtiteln gezeigt haben, was sie noch alles auf den kasten haben.:hoch:
 
Natürlich sollte auch die Ki im Bereich Glaubwürdigkeit und Vielfalt verbessern, keine Frage, nur glaube ich hätte man auch in der
jetzigen Generation etwas machen können, ist aber natürlich ein haufen Arbeit.
 
Auf der PS4 gibt es sicher eine stark verbesserte KI. :)
Ja rede dir das ruhig ein:D
Warum gabs die bei der aktuellen Generation noch nicht.?
KI sieht man nicht. Also ist das auch kein verkaufsargument für die Spiele und für Entwickler dadurch wohl eher unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
KI sieht man nicht. Also ist das auch kein verkaufsargument für die Spiele und für Entwickler dadurch wohl eher unwichtig.
Irgendwann kommt der Tag, an dem nur noch Leute mit einem Auge auf die KI als "wahre Core-Gamer" anerkannt werden :D

Mir fällt leider immer mehr auf, in welchen Bereichen die Spiele-Industrie sich weiter entwickelt hat und welche TOTAL links gelassen wurden. Vermutlich ist es auch oft eine Frage des Geldes, aber manches darf einfach nicht weiter ignoriert werden, sonst bin ich früher oder später ganz raus und spiele nichts neues mehr. Wobei ein Leben in Civilization V auch nicht übel sein dürfte, auch wenn die Gegner-KI da ABSOLUT grottig ist! Bei einem PC-exklusiven-Titel... :autsch:
 
Eine KI wird doch immer nebensächlicher, wenn in jedem modernen Spiel dafür menschliche Mitspieler eintreten können, Stichwort Multiplayer. Wer spielt denn heute noch gerne den Singleplayer? Ach ja, ich! :D
 
Zurück