PS4: Sony hat keine Erklärung für Verkaufserfolg

Gute Frage. Ich denke, Microsoft wird es uns wissen lassen, wenn man die Wii U überholt hat.
Ich bin mittlerweile auch anderer Meinung aber Wette ist Wette, ich habe echt nicht damit gerechnet das die xbone weiter so schlecht läuft und die exklusives bis Weihnachten nicht die Bringer sind und die Zahlen nicht ankurbeln.

ok, ganz entschieden ist es noch nicht, Forza könnte was reißen, aber sunset kunterbunt meiner Meinung nach gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ganz entschieden ist es noch nicht, Forza könnte was reißen, aber sunset kunterbunt meiner Meinung nach gar nicht
Nintendo hat Smash Brothers dagegen zu setzen. Neben Mario Kart und Zelda die wohl bedeutendste IP. Auch wenn Microsoft aufholt, so wird man die Wii U wohl nicht überholen können. Nicht bis Weihnachten.
 
Für mich war es eine klare Entscheidung. MS hat sich mit seiner PR bei mir alles versaut. Nintendo verkauft zwar geile Exklusives, aber der Hardwarepreis ist wie immer überzogen und das Zwangsbundle mit dem nutzlosen Pad finished es für mich.

This is for the players, besser ging es nicht. Sony hat viel gelernt zum Wechsel zur PS4.
 
Also ich hatte vorher eine Xbox 360, habe mich aber dann für die Ps4 entschieden da mir der Controller besser gefallen hat und die Ps4 einfach mehr Leistung hat :) Das war für mich der EINZIGE Grund.
 
Bei der Xbox 360 sehe ich einen deutlichen Unterschied. Heute erst wieder Crysis 3 auf der PS3 gespielt. Bild und Texturen sind verwaschen und matschig, die Framerate sackt manchmal derart in den Keller, dass das Spiel nahe an der Unspielbarkeit ist. Crysis 3 sieht auf der Xbox One hervorragend aus und läuft auch flüssig mit 30bps. Solche krassen Unterschiede gibt es bei den neuen Konsolen nicht mehr. Ob das nun 900p oder 1080p sind, macht für mich keinen Unterschied, wenn die Spiele flüssig laufen. Bei Forza 5 hat man sogar das Optimum aus der One herausgekitzelt. Im Prinzip nehmen sich die Systemunterschiede in der Praxis nicht viel. Theoretisch hat natürlich die PS4 die Nase vorn. Aber man sieht die Unterschiede lange nicht so deutlich wie auf den alten Konsolen.

Online funktioniert die One besser als die PS4. Nicht viel besser, aber die Qualität beim Sprachchat ist höher und wenn ich mir das Matchmaking bei TLoUR ansehe, das wurde nach dem letzen Update immer schlimmer als besser. Matches kommen teilweise gar nicht mehr zustande. Sowas wäre bei Titanfall oder Forza undenkbar.

Die Multimediafähigkeiten sind mit dem nächsten Update gewaltig. Fast jedes gängige Format wird durch die kommende App unterstützt, u.a. auch MPEG4 und mp3. Der TV-Guide funktioniert seit einiger Zeit auch in Deutschland, das umschalten via Sprachsteuerung funktioniert gut. Allerdings nutze ich es nicht mehr, da ich Kinect verbannt habe.

All-in-One gefällt mir allgemein besser als das sterile Dashboard der PS4. Eigentlich kann man mit der PS4 wirklich nichts anderes machen als shoppen oder zocken. Das ist mir persönlich einfach zu wenig.

Allerdings vermisse ich noch schmerzlichst eine Twitter und Facebook App für die One. Die sind mir wichtiger als die fehlende Youtube App auf der PS4.


Komisch, bei den Pixelzählereien der neuen Generation siehst du keinen Unterschied (Contra XBox) aber bei der letzten Gen redest du ständig von verwaschenen und matschigen Texturen und da siehst du plötzlich einen deutlichen Unterschied (Pro XBox). Du Fuchs du....
 
Hmm... ich habe auch keine Erklärung für den Verkaufserfolg der PS4.
Ich finde die Xbox One eigentlich besser - und vor allem Exklusivtitel wie die Forza-Reihe.
Hmmm... Design und Oberfläche sind besser... dafür ist die Hardware von der PS4 diesmal definitiv besser...
Ersteres merke ich etwa zu 10% der Nutzungszeit, letzteres zu 90%...

Bei der Xbox 360 sehe ich einen deutlichen Unterschied. Heute erst wieder Crysis 3 auf der PS3 gespielt. Bild und Texturen sind verwaschen und matschig, die Framerate sackt manchmal derart in den Keller, dass das Spiel nahe an der Unspielbarkeit ist. Crysis 3 sieht auf der Xbox One hervorragend aus[...]
Es gibt Crysis 3 für die One oO?!?!?!?
Da hab' ich aber was verpasst...

@ topic
Tja... Zustimmung zu den anderen hier (dumme Konkurrenz etc.).
Aber das Marketing von SONY war wesentlich präsenter...
Das war sicher sau teuer die ganzen Werbungen zu Topzeiten...

Außerdem kenne ich viele 360 Fanboys die MS deftig mit Kinect vergrault hat...
Die haben sich alle eine PS4 gekauft (hatten vorher keine 3).

Zudem ist die Hardware der One echt richtig schlecht...
Selbst ein 800 € Notebook (Barebone mit eine GeForce GTX 860M) steckt die One in die Tasche...
Dieses kann Titanfall in 1080p darstellen (mit 42 - 48 FPS je nach System).
Damals 500 € für eine One...
Ein 600 € PC müsste die One eigtl. vernichten.
Und die Konsole ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox 360 sehe ich einen deutlichen Unterschied. Heute erst wieder Crysis 3 auf der PS3 gespielt. Bild und Texturen sind verwaschen und matschig, die Framerate sackt manchmal derart in den Keller, dass das Spiel nahe an der Unspielbarkeit ist. Crysis 3 sieht auf der Xbox 360 (fixed) hervorragend aus und läuft auch flüssig mit 30bps. Solche krassen Unterschiede gibt es bei den neuen Konsolen nicht mehr. Ob das nun 900p oder 1080p sind, macht für mich keinen Unterschied, wenn die Spiele flüssig laufen.

Ich glaube, hier sieht jeder wieder irgendwie nur das, was er sehen will ;). Wenn der Unterschied wirklich so gewaltig gewesen wäre, dann hätte es in diversen Fachpublikationen für Multiplattformen massive Abwertungen der PS3-Versionen geben müssen. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass die meisten Multis auf der 360 besser aussehen, allerdings schreibst du in jedem deiner Reviews von "matschigen Texturen" und "massiven Framedrops". Gerade das erstere ist wohl Einbildung, da die meisten Multis auf beiden Konsolen die gleichen Textur-Assets verwenden. Da verrichtet wahrscheinlich eher der 360-interne Upscaler ne gute Arbeit. Die PS3 hatte immer eher Probleme mit Tearing.
Andererseits bezeichnest du die höhere Auflösung und teils bessere Framrate der PS4-Multis als "kaum merklich". Merkste was :D ?! Das Hirn selektiert bei jedem subjektiv wohl doch die persönlichen Präferenzen. Oder hast du jemals 2 Fernseher nebeneinander gestellt und deine PS3/4 und 360/One parallel laufen lassen?
Der optische Unterschied zwischen PS3-360 ist nicht viel größer als jetzt PS4 und One - nur dass die Konsolen die Plätze getauscht haben.

Bei Forza 5 hat man sogar das Optimum aus der One herausgekitzelt.
1080p60fps sind bei Rennspielen mit geschlossenen Strecken wesentlich leichter zu erreichen, als bei anderen Genres. Deswegen waren auch bei den alten Konsolen mit vornehmlich 720p-Games Rennspiele wie GT5 in Full-HD.

Im Prinzip nehmen sich die Systemunterschiede in der Praxis nicht viel. Theoretisch hat natürlich die PS4 die Nase vorn. Aber man sieht die Unterschiede lange nicht so deutlich wie auf den alten Konsolen.
Bis auf die letzten 5 Wörter volle Zustimmung. Zumindest bei den derzeitigen Games. Pixel zählen ist was für die MasterRace.
 
Hmm... ich habe auch keine Erklärung für den Verkaufserfolg der PS4.
Ich finde die Xbox One eigentlich besser - und vor allem Exklusivtitel wie die Forza-Reihe.

Du schaffst es einfach immer wieder mich zu amüsieren :lol:

@occ8:

für das missverständnis darfst du dich wieder mal bei den newsschreibern bedanken, die Überschriften sind in letzter Zeit sehr missverständlich ausgedrückt. Man sollte wohl davon ausgehen, dass der Inhalt der News nur eine etwas ausführlichere Version der Überschrift ist und somit haben das viele (mich eingeschlossen) missverstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Erklärung?

Die haben alles richtig gemacht - bei der Technik der Konsole, beim Preis, beim Marketing und auch die Tatsache dass der schärfste Konkurrent alles falsch gemacht hat, dürfte geholfen haben. Da hat es nicht einmal sonderlich gute Exklusivtitel gebraucht. Die Konsole hat sich auch so wie geschnitten Brot verkauft.

Dann hat man sich exklusive Inhalte beim neuen Mega-Shooter der Halo-Macher erkauft. BÄM! Marktführerschaft gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott wie süß die Überschrift klingt :D

Die Gründe dafür sind doch wohl offensichtlich ^^

Ob die Gründe wirklich die sind das MS viel Schellte letztes Jahr für ihr geplantes Konzept bekommen haben, oder ob es an dem Kinect Bundle lag oder ob einfach der anfängliche Preis abgeschreckt hat, ich denke das kann man nicht so genau sagen.
Ich denke einfach das Sony vor allem gegen Ende mit der PS3 viel richtig gemacht hat was den Spiele Support was exklusives angeht.
Das wird einfach bei vielen Hardcore Spielern die nach der PS2 zur Xbox gewechselt sind auf viel Aufmerksamkeit gestoßen sein, vor allem weil MS in den letzten Jahren hier und da schon arg wenig für sein eigenes Portfolio getan hat.

Also als offensichtlich würde ich das ganze nicht abtun und ich denke das es ehr sehr gefährlich werden könnte für Sony wenn sie nicht einmal wissen was die ganzen Käufer an der PS4 finden.
Zu mal die angeblich vielen Casual Spieler so ein Markt ist, der ja ehr sehr instabil sein kann und auch nicht treu ist, Nintendo kann da ja ein Lied von singen, Beispiel Wii Übergang zur Wii U.
 
Zurück