PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten

Dafür besitzt man die Games aber auch nicht. Die paar gratisgames sind sicherlich ein nettes Extra wenn man eh für Plus bezahlt um Online zu zocken. Aber ein Plus Abo nur wegen den Gratis Games? Wäre für mich nix.

Ist korrekt. Aber die Games verfallen auch nicht. Man kann sie immer wieder laden, sobald sie einmal in der Download Liste stehen oder wieder zocken wenn man sein Abo irgendwann wieder verlängert.
 
Der Vorteil an den Gratis Games ist auch einfach dass da genug Spiele dabei sind die man vll auch nur 1-2 mal durchspielen möchte. Da spart man sich den Weg zum Laden um es zu verkaufen bzw es wieder zu verkaufen. Ist also quasi wie eine günstigere Videothek bei der man die Spiele so lange behalten kann wie man dort Mitglied ist.
 
Volle Zustimmung, Wombat! Bin durch PS+ auch in den Genuss von Games gekommen, die ich mir wohl nichtmal für 2€/Tag aus der VIdeothek mitgenommen hätte und die dann aber doch überraschend gut waren (Bionic Domain zB.).
 
Du meinst bestimmt Binary Domain. ;) Ist es wirklich so gut? Ich habe es hier aber nie angefangen zu spielen weil andere Games den Vorrang hatten.
 
Ups, hast recht! Binary Domain. Mir hat es persönlich besser gefallen als Vanquish. Die STory ist auch ziemlich gut. Es geht um Androiden, die garnicht wissen, dass sie Roboter sind und dann aber als Schläfer fungieren.
 
Und genau darum kostet Xbox Live schon seit Anfang an Geld. Man kann ein System für Millionen Spieler nicht ohne Geld verbessern und erweitern. Nicht möglich! Nur wollten das Sony und die Sony-Jünger (Ihr Xbox Spieler seid so doof, ihr zahlt fürs Zocken Geld trolololol) zu PS3 Zeiten nie einsehen... Vielleicht kommt ja jetzt der PSN Service ansatzweise an die Qualitäten von Xbox Live... Ich bin ja da noch skeptisch, wie gut das neue PSN durchdacht ist und wie gut und stabil es läuft. Bei Microsoft muss ich mir da absolut keine Sorgen machen. Xbox Live lief schon immer herausragend.

Was mich aber am meisten interessiert ist, wie das nun mit den Updates von Spielen aussieht. Während ein Update auf Xbox Live gut 10 Sekunden gedauert hat, da sehr klein, waren vergleichbare Updates aus gleichen Spielen auf der PS3 deutlich größer und haben deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm solange man bei Plus auch Games für bekommt.Hoff nur das es nicht so verkommt wie bei der X-Box wo man nur fürs online spielen zahlen darf.


Dann muss aber neben den kostenlosen Spielen trotzdem auch der Onlinesupport besser sein.
Falls es eine "entweder Spiele oder besseres Onlineerlebnis"-Situation ist, dann nehm ich definitiv lieber letzteres.
 
Dann muss aber neben den kostenlosen Spielen trotzdem auch der Onlinesupport besser sein.
Falls es eine "entweder Spiele oder besseres Onlineerlebnis"-Situation ist, dann nehm ich definitiv lieber letzteres.

Oh ja. Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich ein Game auch online genießen will muss das gesamte Paket stimmen. Daher bin ich auch bereit das Geld gerne zu investieren. Wenn dabei ein paar "gratis" Games rausspringen habe ich natürlich auch nichts dagegen. :D
 
Nicht schlimm solange man bei Plus auch Games für bekommt.Hoff nur das es nicht so verkommt wie bei der X-Box wo man nur fürs online spielen zahlen darf.
Man hat bei Xbox Live nie "NUR" für das Online spielen bezahlt. Ok vielleicht die ersten paar Monate nach dem die Xbox360 erschienen war aber danach kamen von zeit zu zeit neue Features dazu die den Preis gerechtfertigen konnten. Für manche zumindest. Aber wenn man sich heute Xbox Live anschaut sind sich da fasst alle einig was das angeht. Nämmlich das es gut so ist wie es ist.
 
Zurück