PS4: Trotz PlayStation 4 Erfolgs - Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

@Umrael:

wieso diskutierst du mit GenX überhaupt noch? wenns um Sony niedermachen geht kannst du ihm argumente bringen wie du willst
Keine Ahnung. Ich habe gedacht, dass jeder Mensch am Ende für gesunden Menschenverstand empfänglich ist. Ich habe mich geirrt.
GenX3601966 schrieb:
LOL, gefährliches Halbwissen! Aus welcher RTL II-Nachmittags-Doku-Soap hast du denn diese Formulierung ausgeliehen? Fatale Schlussfolgerung? Wir sind hier nicht an der Uni.
Einerseits bin ich Student, andererseits gucke ich Qualitätsfernsehen von RTL 2. Du solltest dich zumindest entscheiden, womit du meine Person angreifen willst.
Wenn sie heute eine High-Tech Spielkonsole für 400€ "verramschen", dann verbaut Foxconn sicher keine vergoldeten Bauteile darin
Wer baut denn heutzutage noch eine Konsole mit hochwertigen Teilen? Xbox One hatte auch genug Ausfallberichte.
Schau dir die Handys von Sony an! Das ist Ramsch, dazu fällt mir gar kein anderes Wort mehr ein.
Ja, man siehe sich nur diesen Dreck an: Sony Handys Test

Ich bin es leid mit dir zu sprechen. Du hast eine festgefahrene Meinung und bist nicht für Argumente und Logik offen. Von jemandem in deinem Alter dürfte man mehr erwarten.
 
Wir wissen alle das du Sony hasst und MS feierst , langsam ist auch mal gut ... wenn sowas hier über MS stehen würde würdest du ganz anders argumentieren

@Umrael:

wieso diskutierst du mit GenX überhaupt noch? wenns um Sony niedermachen geht kannst du ihm argumente bringen wie du willst

Jup seh ich genauso! Das tut einfach nur noch weh seine Beiträge zu lesen die voller dünnpfüff sind. Er kommt jetzt auch endgültig auf meine Ignorierliste.
Das darf man doch niemanden erzählen das ein 50 jähriger Mann sich wie ein Kleinkind sich mit anderen streiten tut welches Spielzeug besser ist.

Werd langsam mal erwachsen GenX. :uff:
 
Ich springe GenX mal zur Hilfe....das bedeutet aber nicht das ihr mich jetzt alle auf die Ignore-Liste verbannt;)

Im Grunde ist ja nicht alles verkehrt was er schreibt. Irgendeinen Grund muss es ja geben das Sony so schlecht da steht, ob das jetzt an der Qualität der Produkte liegt, zu starken Konkurrenz oder schlechten Marketing, kein Plan, das können andere hier sicher besser beurteilen.....das Ergbenis ändert sich aber nicht, Sony finanziell:runter:.

Vielleicht ist ja jemand anwesend der wirklich etwas Ahnung hat und klärt das ganze auf.....

Ich muss nicht extra erwähnen das die Ps4 dennoch Top ist?! Das sollte klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich springe GenX mal zur Hilfe....das bedeutet aber nicht das ihr mich jetzt alle auf die Ignore-Liste verbannt;)

Im Grunde ist ja nicht alles verkehrt was er schreibt. Irgendeinen Grund muss es ja haben das Sony so schlecht da steht, ob das jetzt an der Qualität der Produkte liegt, zu starken Konkurrenz oder schlechten Marketing, kein Plan, das können andere hier sicher besser beurteilen.....das Ergbenis ändert sich aber nicht, Sony finanziell:runter:.
und das ist ja auch korrekt, aber was GenX für eine argumentationsweise verwendet ist einfach lächerlich, wenn er es so formuliert hätte wie du jetzt, hätte glaub ich niemand was dazu geschrieben
 
Im Grunde ist ja nicht alles verkehrt was er schreibt. Irgendeinen Grund muss es ja geben das Sony so schlecht da steht, ob das jetzt an der Qualität der Produkte liegt, zu starken Konkurrenz oder schlechten Marketing, kein Plan, das können andere hier sicher besser beurteilen.....das Ergbenis ändert sich aber nicht, Sony finanziell:runter:.

Vielleicht ist ja jemand anwesend der wirklich etwas Ahnung hat und klärt das ganze auf.....
Ich bin mit Sicherheit kein Experte, aber der Grund dürfte wohl sein, dass Sony zwar qualitativ mittel- bis hochklassige Produkte anbietet, die Konkurrenz aber diese Qualität zu einem geringeren Preis sicherstellen. Der Name Sony hat nicht mehr das Gewicht von früher. Viele Trends wurden verschlafen und zu spät erkannt, Flachbildfernseher sind nur einer davon. Die anderen Marken waren dann etabliert und konnten bereits in jeder Preisklasse Boden gut machen. Wer spät einsteigt, hat immer einen schweren Stand. Der Preis und zum Teil auch Arroganz taten ihr übriges.
Mittlerweile ist Sony auf einem langsamen Aufwärtstrend, es ist aber alles andere als ein starker Aufwind. Mit Innovationen im Fernseh- und Handy-Bereich versucht man jetzt wieder zu punkten. Auch Konkurrenz zum Oculus Rift soll helfen. Was das letztendlich bringt, steht in den Sternen.
 
In der TV-Sparte hat Sony genauso verschlafen, wie die Loewe AG. Zu Zeiten der Röhrenfernseher war Loewe wohl mit das hochwertigste und teuerste, was man kaufen konnte. Allerdings wurde der Übergang zu Flatscreens komplett verpasst. Jetzt ist Loewe insolvent.
Bei Sony ist es ähnlich. Samsung und LG haben das wesentlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Die TV-Sparte macht Minus.
Ähnliches bei den Smartphones. Sony (im Joint-Venture zusammen mit Ericsson) hat zu lange an den konventionellen Handys festgehalten. Ähnlich wie Nokia, Sagem und wie sie alle heißen. Samsung war clever genug, sofort auf den Smartphonezug aufzuspringen, der von Apple aus ging.
Und auch im restlichen Hardwaregeschäft (Blurayplayer, Soundanlagen, Radios) hält sich Sony eher schlecht als recht.

Der Grund für das schlechte Rating ist aber nie die Qualität gewesen, sondern einzig und allein, dass die Konkurrenz ähnlich hochwertige (oder sogar hochwertigere) Produkte zu einem wesentlich besseren Preis anbietet.
 
Der Grund für das schlechte Rating ist aber nie die Qualität gewesen, sondern einzig und allein, dass die Konkurrenz ähnlich hochwertige (oder sogar hochwertigere) Produkte zu einem wesentlich besseren Preis anbietet.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber geht das nicht zusammen Hand und Hand? Wenn die Konkurrenz bessere oder gleichwertige Produkte anbietet und die von Sony allgemein teurer sind, dann entspricht doch der Preis letztendlich nicht der angebotenen Qualität der Ware. Was nicht heißt das sie schlecht sind....nur zu teuer.
 
Hab mich da vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Die Qualität ist nicht minderwertig - vor allem kein "Ramsch". Aber wenn man als Verbraucher im Laden 2 qualitativ gleichwertige Geräte sieht, und eines 1200€ und das andere 2000€ kostet, würde man doch meist zu dem Preiswerteren greifen, oder etwa nicht?

Sony verkauft also weniger Geräte. Trotzdem haben sie ja Entwicklungs- und Produktionsausgaben. Damit steht die Sparte in den roten Zahlen. Und ein Unternehmen, welches nur rote Zahlen schreibt wird nunmal abgewertet, da ein Anleger, der in diese Aktie investiert, davon ausgehen muss, das er Verlust macht. Das ist das Problem an der ganzen Sache.

Ergo: Es hat rein garnichts mit der Qualität der Produkte zu tun. Die Aktie ist "Ramsch" - weil sie ständig an Wert verliert und keiner kaufen will. Also ähnlich den Produkten, die in einem Supermarkt zu einem Spottpreis in der Ramschkiste liegen.

Oder um ein anderes Beispiel zu nennen: wenn Bentley die Kundschaft fehlen würde, die ihre Autos kaufen, dann würden sie über kurz oder lang auch rote Zahlen schreiben --> wert sinkt --> "Ramschaktie". Das hat nichts mit der Qualität der Autos zu tun.
 
Hab mich da vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Die Qualität ist nicht minderwertig - vor allem kein "Ramsch". Aber wenn man als Verbraucher im Laden 2 qualitativ gleichwertige Geräte sieht, und eines 1200€ und das andere 2000€ kostet, würde man doch meist zu dem Preiswerteren greifen, oder etwa nicht?

Eben das meinte ich ja. Der Preis entspricht also nicht der angebotenen Qualität. Ist ja logisch, ich bezahle zB. 1200€ für nen Philips während ein gleichwertiger Sony Fernseher bei 2000€ liegt. Falls ich dann doch 2000€ ausgeben will greife ich logischerweise erst recht nicht zu nem Sony Gerät da der qualitativ nicht mit den Geräten mithalten kann die bei der Konkurrenz zu solchen Preisen angeboten werden.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist bei TV-Geräten das Design mit das wichtigste Kriterium, neben dem Preis natürlich. Die Leute die sich in irgendnem Laden für ein Gerät entscheiden werden es in den wenigsten Fällen von den technischen Eigenschaften abhängig machen. Vor allem wenn kompetent beraten wird....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind etwas unrealistisch. Sony-Geräte sind bei gleicher Qualität höchstens 100€ bis 150€ teurer. Das macht beim Kunden allerdings schon einiges aus.
 
Die Preise sind etwas unrealistisch. Sony-Geräte sind bei gleicher Qualität höchstens 100€ bis 150€ teurer. Das macht beim Kunden allerdings schon einiges aus.

Das kann sein. Ich bin nicht wirklich oft im zB. MM, aber immer wenn ich mal da bin merkt man bei TV-Geräten, rein von der präsenz her und vor allem wo was angeboten wird, das Samsung und LG immer sofort ins Auge fallen. Ist vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck aber wenn es wirklich so ist, dann macht das sicher auch etwas aus und kommt natürlich nicht von ungefähr.
 
Das kann sein. Ich bin nicht wirklich oft im zB. MM, aber immer wenn ich mal da bin merkt man bei TV-Geräten, rein von der präsenz her und vor allem wo was angeboten wird, das Samsung und LG immer sofort ins Auge fallen. Ist vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck aber wenn es wirklich so ist, dann macht das sicher auch etwas aus und kommt natürlich nicht von ungefähr.
Das glaube ich nicht. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Sony ist fernab davon den Markt zu dominieren und Geräte anderer Marken trumpfen mit einem besseren Ruf auf. Momentan hat Sony einen schweren Stand, deswegen wohl der frühe Einstieg in neue Technologien, um wieder eine Vorreiterrolle zu übernehmen.
 
Ich versteh gar nicht warum hier so viele einen Wind machen von wegen nicht das sie wie Sega enden bzw. pleite/Insolvens gehen.
Es handelt sich hier doch nur um eine normale Abstufung der Kreditwürdigkeit der man mehr oder weniger zumessen kann.
Das einzige was das aussagt ist eben wie es in der News schon steht es dumm wäre Geld bei Sony anzulegen entweder weil es sich nicht vermehrt oder eben weniger Wert sein kann als vorher.

Klar geht es Sony nicht gut viele Sparten sind wenn man den Zahlen glauben kann nun wirklich nicht sonderlich profitabel, aber eben stabil.
Soll heißen bevor Sony wirklich, wirklich vor dem Aus steht, werden vorher schon zig Hebel in Gang gesetzt worden sein um dies abzuwenden, in dem man die einzelnen Sparten ausgliedert werden oder was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan stehen sie ja mit der PS4 ziemlich gut da und ich hoffe natürlich auch das es so bleibt. Ich bin mit meinen Sony Produkten eigentlich mehr als zufrieden, kann mich da nicht beklagen, aber jeder hat da natürlich seine eigenen Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück