GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Nie im Leben werde ich 79,99 Euro für eine Spiel ausgeben ...
80 Euro für 4-5 Std. Spass ?!?! das ist krank![]()
Da gehe ich lieber ins Kino (10€), dann 30 Min. Go-Kart fahren (40€), Running-Sushi essen (20€) und es bleiben noch immer 10€ übrig !
Wenn es so kommt wird es bei mir nur games in der PLATINIUM Serie geben, 59€ ist die absolute Schmerzensgrenze ... aber 80€? nie im Leben ! (mit 4-5 neuen Spielen erreicht mach schon die Kosten einer neuen Konsole)
Würdest du tatsächlich 80€ für ein Spiel ausgeben? Du hast Recht, dass es vom Titel abhängt und auch vom Käufer (, seinen Interessen und seinem Geldbeutel). Ich würde da z.B. sogar bei einem Topspiel überlegen...Hängt vom Titel ab....Nie im Leben werde ich 79,99 Euro für eine Spiel ausgeben ...
80 Euro für 4-5 Std. Spass ?!?! das ist krank![]()
Sehr guter Vergleich, wenn man sich überlegt, dass man von den restlichen 10€ einen Kasten Sternburg holen kann. Damit ist auch wieder ein Abend gefüllt und unter Umständen man selbst auch.Schlechter Vergleich....erstens ist das Geld sofort ausgegeben, kein wiederverkauf und zweitens, wer sagt das es sinnvoller ist dafür Geld auszugeben? Ist ja wohl personenabhängig....als ob sich der Kinobesuch immer lohnen würde, Go-Kart fahren ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen und Shushi essen für 20€ ist ja auch absolut lohnenswert....Da gehe ich lieber ins Kino (10€), dann 30 Min. Go-Kart fahren (40€), Running-Sushi essen (20€) und es bleiben noch immer 10€ übrig !
Würdest du tatsächlich 80€ für ein Spiel ausgeben? Du hast Recht, dass es vom Titel abhängt und auch vom Käufer (, seinen Interessen und seinem Geldbeutel). Ich würde da z.B. sogar bei einem Topspiel überlegen...
Schlechter Vergleich....erstens ist das Geld sofort ausgegeben, kein Wiederverkauf und zweitens, wer sagt das es sinnvoller ist dafür Geld auszugeben? Ist ja wohl personenabhängig....als ob sich der Kinobesuch immer lohnen würde, Go-Kart fahren ist nicht wirklich ein Schnäppchen und Shushi essen für 20€? Ob das jeder für sinnvoll hält ist auch fraglich.
Keine Kritik an dich jetzt, kannst ja machen was du willst....aber es wird ja keiner zu etwas gezwungen, daher verstehe ich die Aufregung nicht, es ist ja noch nix fix und andernfalls muss man halt warten bis der Preis einem zusagt.
Ja, du hast Recht, es zwingt mich keiner die Spiele zu kaufen und zum (Über-)Leben brauche ich sie auch nicht.
Meine Meinung kann ich trotzdem äußern, das Forum ist dazu da um verschieden Meinungen zu diskutieren.
Deswegen habe ich auch schon geschrieben wenn es so kommt, werde ich die Spiele nicht gleich nach Release kaufen sondern später. Aufregen kann ich mich trotzdem, gehört halt zu MeinungsfreiheitIst ja nicht so das ich zum Bashen bzw. Shit-Storm aufrufe, jemanden beleidige od. persönlich angreife, ich sagen nur meine Meinung und zwinge niemanden diese auf.
Aber wo Kühe gemolken werden können da werden sie auch gemolken.
Warum sollten die nextgen Spiele nicht 100€ oder mehr kosten? Sind ja doch Produkte der Entwicklungsstudios, da können sie für ihre Produkte verlangen was sie wollen (ob es jemand kaufen wird ist eine andere Geschichte).![]()
Ok, in der aktuellen Generation lasse ich es mir noch einreden wegen der speziellen Konsolen-Architektur, deswegen ist die Entwicklung kostspieliger, so sehe ich den Preisunterschied ein (z.B. Crysis 3 PC um 39,99€ und Crysis 3 PS3 52,99€)
Möglicherweise wartet man dann auch bis es billiger wirdman will es haben, darum bezahlt man es auch, ob man sich darüber aufregt oder nicht, intressiert hinterher keinen.
Möglicherweise wartet man dann auch bis es billiger wird
Muss sicherlich nicht jeder alles sofort zum Release haben.
Auch bei einen Fifa? Ich glaub nicht.
Denke ich auch.Ob nun 60 oder 70€... 40-50€ ist für die meisten Spiele schon zu viel da sie das Geld nicht wert sind.
Nebenbei: KEIN Spiel ist 80,- € wert. Egal wie es heißt, oder welchen Geschmack man hat. Bei diesen Machwerken die nur halb entwickelt werden und fast nur Grafikblender sind, sind 40-50 wirklich zu viel...
MfG
Die Spiele werden genauso viel kosten, wie jetzt.
Da wird es halt von 50-65 Euro alles geben.
Teurer, wäre einfach zu krass.
Ich meine 80 Euro für ein Spiel, niiiieeeee und nimmer.
Korrigier mich jemand,wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß,hat dieser Preisunterschied was mit den Lizenzgebühren,die man an Sony bzw. MS zahlen muss,zu tun...bei PC-Spielen fällt diese Gebühr weg,daher sind sie im Verkauf günstiger...
Ja ok, warum sollten dann die nextgen um 20€ teurer werden, wohl nicht weil die Lizenzgebühren um 20€ steigen werden?