PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn

GQ ist ein Männermagazin ohne Anzüglichkeiten wie in Playboy, Penthouse und co. Das lesen eben Durchschnittstypen die Wert auf Lifestyle legen und mehr Ahnung von Supersportwagen als von Videogames haben. Dann denken sie aber, sowas muss man jetzt besitzen und kaufen sich eine Xbox One. :p

Ein Männermagazin ohne Ti..en kommt mir nicht ins Haus. :D

P.S. Playboy hat manchmal wirklich interessante Artikel
 
also die erklärung von launchtiteln, kann ich nicht nachvollziehen, Sony hat doch viel mehr am start, nur wenn es um die First-Party Titel geht, hat sony einen weniger zum start, aber das als grund zu nehmen dass sony zu wenig launchtitel hat ist quatsch
 
also die erklärung von launchtiteln, kann ich nicht nachvollziehen, Sony hat doch viel mehr am start, nur wenn es um die First-Party Titel geht, hat sony einen weniger zum start, aber das als grund zu nehmen dass sony zu wenig launchtitel hat ist quatsch
Es geht auch um Exklusivtitel. Die meisten Download-Titel, die Sony zum Launch der PS4 anbietet, sind bereits auf dem PC erhältlich - und das nicht erst seit kurzem. Selbst wenn Ubisoft nicht abgesprungen wäre, so wäre der Großteil der Launch-Titel Multiplatform und somit kein Argument für die eine oder andere Konsole.
 
Es geht auch um Exklusivtitel. Die meisten Download-Titel, die Sony zum Launch der PS4 anbietet, sind bereits auf dem PC erhältlich - und das nicht erst seit kurzem. Selbst wenn Ubisoft nicht abgesprungen wäre, so wäre der Großteil der Launch-Titel Multiplatform und somit kein Argument für die eine oder andere Konsole.

aber es geht hier doch um einen Vergleich XBone und PS4 nicht PS4 und XBone/PC oder??
Außerdem steht in den News eindeutig Launch-Titel und nicht Exklusivtitel, also was ist an meiner Erklärung jetzt falsch??
 
aber es geht hier doch um einen Vergleich XBone und PS4 nicht PS4 und XBone/PC oder??
Außerdem steht in den News eindeutig Launch-Titel und nicht Exklusivtitel, also was ist an meiner Erklärung jetzt falsch??
Konkret nichts, man sollte aber den PC nicht außen vor lassen und auch nicht unterschlagen, dass Exklusivtitel das treffende Argument liefern.
 
Konkret nichts, man sollte aber den PC nicht außen vor lassen und auch nicht unterschlagen, dass Exklusivtitel das treffende Argument liefern.
darum ging es mir doch gar nicht , ich beziehe mich nur generell auf den Vergleich XBone und PS4 und da hat die PS4 zu beginn mehr titel, egal ob es die jetzt auf dem pc schon gibt oder nicht
 
darum ging es mir doch gar nicht , ich beziehe mich nur generell auf den Vergleich XBone und PS4 und da hat die PS4 zu beginn mehr titel, egal ob es die jetzt auf dem pc schon gibt oder nicht
Quantitativ magst du recht haben, Qualität spielt aber leider keine Rolle bei der puren Betrachtung der Zahlen. Wenn ich Tetris porte, dann habe ich noch einen tollen Launch-Titel mehr? Ein Grund zum Jubeln.
 
Quantitativ magst du recht haben, Qualität spielt aber leider keine Rolle bei der puren Betrachtung der Zahlen. Wenn ich Tetris porte, dann habe ich noch einen tollen Launch-Titel mehr? Ein Grund zum Jubeln.

du willst mir ernsthaft erzählen, dass 1 Exklusivtitel mehr bei der Box ca. 10 Titel (wenn auch Indie oder Free2Play) locker in die Tasche steckt?? naja jedem das seine, ich sehe das nicht so... ich finde beide haben ihre Titel die ihre daseinsberechtigung haben und auf Ryse bin ich schon etwas neidisch, aber trotzdem finde ich beide Line-Ups zumindest gleichwertig
 
du willst mir ernsthaft erzählen, dass 1 Exklusivtitel mehr bei der Box ca. 10 Titel (wenn auch Indie oder Free2Play) locker in die Tasche steckt?? naja jedem das seine, ich sehe das nicht so... ich finde beide haben ihre Titel die ihre daseinsberechtigung haben und auf Ryse bin ich schon etwas neidisch, aber trotzdem finde ich beide Line-Ups zumindest gleichwertig

Unsinn. Zum Vergleich stehen die großen Exklusivtitel wie Forza, Ryse, Killer Instinct und Dead Rising 3 gegen Killzone SF und Knack (WTF).
 
Unsinn. Zum Vergleich stehen die großen Exklusivtitel wie Forza, Ryse, Killer Instinct und Dead Rising 3 gegen Killzone SF und Knack (WTF).

1. hab ich schon erwähnt das oben in den News Launch-Titel und nicht Exklusiv-Titel steht
2. ist Killer Instinct ein Free2Play game, das nicht zählt, sonst müssten die anderen Free2play von Sony auch zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die XBone ganz klar zum Start die besseren Exclusivtitel hat, kann man kaum weg diskutieren. Allerdings haben wir ja anhand der Negativschlagzeilen der letzte Tage gesehen, zu welchem Preis sie sich das erkauft haben.
 
1. hab ich schon erwähnt das oben in den News Launch-Titel und nicht Exklusiv-Titel steht
2. ist Killer Instinct ein Free2Play game, das nicht zählt, sonst müssten die anderen Free2play von Sony auch zählen

1. Exklusivtitel sind aber die Zugpferde einer neuen Konsole. Daher ist entscheidend, wer mehr exklusives zum Erscheinungstermin (Launch) anzubieten hat.
2. Killer Instinct ist Xbox One-exklusiv. Alle F2P-Titel, die zum Launch auf der PS4 erscheinen gibt's schon für den PC, zählen also nicht.
 
1. Exklusivtitel sind aber die Zugpferde einer neuen Konsole. Daher ist entscheidend, wer mehr exklusives zum Erscheinungstermin (Launch) anzubieten hat.
2. Killer Instinct ist Xbox One-exklusiv. Alle F2P-Titel, die zum Launch auf der PS4 erscheinen gibt's schon für den PC, zählen also nicht.
1. dazu habe ich ebenfalls meine meinung gesagt, dass diese Ansicht sehr kurzsichtig ist, denn es ist nur der Launch, niemand weiß was danach kommen wird, erstmal das launch event abwarten, vielleicht lässt sony da ein paar bomben platzen !!
2. deswegen schrieb ich Launch Titel und nicht Exklusivtitel, ist das denn so schwer zu verstehen?? es ist eben fakt, dass es auf der ps4 im vergleich zur XBOX mehr spiele am anfang verfügbar sind
 
denn es ist nur der Launch, niemand weiß was danach kommen wird
Richtig. Und etwas was man garnicht weiß kann man wohl nicht mit in die Wertung einbeziehn oder? Bis jetzt entscheiden nur die Titel die zum Launch kommen bzw. Angekündigt sind.

es ist eben fakt, dass es auf der ps4 im vergleich zur XBOX mehr spiele am anfang verfügbar sind
Und? Was sagt das über die Quallität aus?
Die XBox 360 hat auch mehr Exklusivtitel als die PS3. Macht das die 360 nun automatisch besser?
 
Richtig. Und etwas was man garnicht weiß kann man wohl nicht mit in die Wertung einbeziehn oder? Bis jetzt entscheiden nur die Titel die zum Launch kommen bzw. Angekündigt sind.
auf die wertung war das doch gar nicht bezogen eben, sondern auf das was genetix geschrieben hat... auf die wertung war nur das bezogen, dass wenn man rein die Launch-Titel vergleicht PS4 vs XBox und man den PC außenvorlässt, die PS4 mehr Spiele im Angebot hat, ob die jetzt qualitativ besser sind oder nicht, habe ich kein einziges mal erwähnt
Und? Was sagt das über die Quallität aus?
Die XBox 360 hat auch mehr Exklusivtitel als die PS3. Macht das die 360 nun automatisch besser?
das halte ich für ein gerücht, hätte gerne ne quelle dafür
 
Such dir ne Liste der Exklusivtitel;) Da du bei der PS4 ja auch jeden Scheiß dazu zählst musst du schon bei der 360 auch jeden scheiß dazu zählen. Also auch alle Arcade games. Und die Liste ist lang;)
es geht hier doch jetzt um die PS4 und nicht um die PS3, ist mir doch egal was für lulatschtitel MS für die 360 gebracht hat, was das angeht hat die PS3 für mich sowieso klar gewonnen, auch wenn sie weniger titel hat... mir geht es doch um diese Aussage "Sonys PlayStation 4 kommt aufgrund weniger Launch-Titel auf 7 Punkte" und so stimmt das einfach nicht, wenn da stehen würde, "hat zwar mehr, aber qualitativ nicht so hochwertig", dann würde ich euch eventuell recht geben, wobei das schon sehr gewagt ist, aber so wie es oben steht stimmt es einfach nicht
 
mir geht es doch um diese Aussage "Sonys PlayStation 4 kommt aufgrund weniger Launch-Titel auf 7 Punkte" und so stimmt das einfach nicht
Das ist die GQ und kein seriöses Videospielmagazin. Jetzt häng dich mal nicht so an diesem Artikel auf:rolleyes:
Ist doch scheiß egal ob die PS4 wegen weniger Titeln oder weniger guten Titeln schlechter dasteht.
 
Zurück