PS5: Das sind die Specs von Sonys neuer Konsole

Hmm, kann sein. Verstehe aber immer noch nicht sein Problem mit dem Artikel. Hab ihn jetzt zum dritten Mal gelesen. Da steht doch nirgends, dass nur die 100 getesteten Titel funktionieren. Da steht sie rollen die AWK nach und nach aus. Genauso steht es auch im PS-Blog. Wäre auch hilfreich nochmal ne Erklärung zu bieten aber soll mir auch egal sein.
 
Ok, euer hin und her ging mir auf den Zeiger, zumal das nun allerorts diskutiert wird (scheinbar haben einige Probleme mit der englischen Sprache oder was auch immer.)

Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well.

Zuletzt freut es uns euch mitteilen zu dürfen, dass die AWK-Features gut funktionieren.

We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time,

Wir haben neulich einen Blick auf die Top 100 PS4 Spiele (bewertet nach Spielzeit*) geworfen

and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5.

und wir gehen davon aus, dass all diese (100) zum Launch der PS5 spielbar sein werden.

With more than 4000 games published on PS4, we will continue the testing process

Bei über 4000 veröffentlichten Spielen für die PS5 werden wir den Prozess des Testens fortführen (heißt vorerst mal nicht, dass Sie beabsichtigen alle 4000 zu testen)

and expand backwards compatibility coverage over time.

Und werden den AWK-Katalog (also die Liste der bestätigten Titel) über die Zeit erweitern.


Quelle: https://blog.eu.playstation.com/202...ls-of-playstation-5-hardware-technical-specs/


*was soll der Scheiß? Unter den top 100 gespielten Titeln befinden sich zig Fifas, NBAs, CODs und Fortnite-Schrott. Die alten Online-Kamellen will doch dann niemand mehr spielen. Die sollen (gefälligst) dafür sorgen, dass ausnahmslos alle Exclusives auch auf der PS5 laufen. Insbesondere alle SP-Exclusives. Zumal es ein echtes Armutszeugnis wäre, wenn die Spiele dann nicht besser laufen würden als auf der PS4/PS4 pro.


PS: kurz zusammengefasst und zwischen den Zeilen gelesen:

- bis dato wurden lediglich diese 100 Titel getestet (angeblich)
- man geht davon aus, dass diese zum Launch richtig laufen werden
- so wie es formuliert ist, muss dies nicht heißen, dass diese 100 Stand heute perfekt laufen
- weitere Tests werden folgen, dh weder dass bis auf die besagten 100 keine weiteren laufen, noch dass sie es tun
- vielleicht gehen alle, vielleicht kaum welche
- auch wird nicht genannt inwieweit diese fehlerhaft laufen
- inwieweit der eigentliche Katalog der dann offiziell unterstützten Titel ausgebaut wird steht hier ebenfalls nicht, nur dass weitere Test sowie offizielle Additionen (ohne konkrete Zahlen) folgen werden (wann? -> wird ebenfalls nicht benannt)

- in anderen Foren sprachen User vom Boost-Mode und verbanden damit die erwähnten 100 Spiele, von solch einem Mode ist im zitierten Absatz jedoch keine Rede, insofern kann ich mich hierzu nicht äußern


giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordvessex

Also hier wie gewünscht Exklusivtitel die für Xbox bzw PC derzeit angekündigt sind bzw man weiß dass sie entwickelt werden, aufgrund entsprechender Entwickleraussagen:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• AOE4
• Fable 4
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why

Für die PS5 ist hingegen fast noch gar kein Spiel bekannt. Sonst nenn sie bitte gerne mal.
 
@lordvessex

Also hier wie gewünscht Exklusivtitel die für Xbox bzw PC derzeit angekündigt sind bzw man weiß dass sie entwickelt werden, aufgrund entsprechender Entwickleraussagen:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• AOE4
• Fable 4
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why

Für die PS5 ist hingegen fast noch gar kein Spiel bekannt. Sonst nenn sie bitte gerne mal.

Alles schön und gut aber du musst auch ehrlich sein und zugeben, das Sony mehr Eier hat & neue exklusive Marken an den Start bringt. Microsofts drei Haupt Argumente heißen seit Jahren Halo, Forza & Gears. Nicht das die Games schlecht wären, aber Sony hat eben mehr Mut zum Risiko.
Auf Fable 4 freu ich mich aber wie ein Keks :)
 
Von den aufgelisteten Spielen interessieren mich nur Halo, der Flight Simulator und Forza.
 
Alles schön und gut aber du musst auch ehrlich sein und zugeben, das Sony mehr Eier hat & neue exklusive Marken an den Start bringt. Microsofts drei Haupt Argumente heißen seit Jahren Halo, Forza & Gears. Nicht das die Games schlecht wären, aber Sony hat eben mehr Mut zum Risiko.
Auf Fable 4 freu ich mich aber wie ein Keks :)

Das wird er NIE zugeben ;).
Ich glaube in der Liste sind auch Zeitexclusive Games wie Hellblade II oder Outer Worlds II, sowas ist nicht Exclusiv, Forza, Halo und co. JA. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch nur 2 Titel stichprobenartig angeschaut, 12 Minutes ist exklusiv, korrekt, Way to the Woods nur für PC angekündigt mit Planung es auch auf Konsolen zu bringen, also nix mit exklusiv.
 
@lordvessex

Also hier wie gewünscht Exklusivtitel die für Xbox bzw PC derzeit angekündigt sind bzw man weiß dass sie entwickelt werden, aufgrund entsprechender Entwickleraussagen:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• AOE4
• Fable 4
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why

Für die PS5 ist hingegen fast noch gar kein Spiel bekannt. Sonst nenn sie bitte gerne mal.

check mal bitte deine Fakten, die meisten dieser Spiele erscheinen entweder nicht zeitnah, nicht exklusiv oder sind noch gar nicht offiziell angekündigt
 
Ok, euer hin und her ging mir auf den Zeiger, zumal das nun allerorts diskutiert wird (scheinbar haben einige Probleme mit der englischen Sprache oder was auch immer.)

Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well.

Zuletzt freut es uns euch mitteilen zu dürfen, dass die AWK-Features gut funktionieren.

We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time,

Wir haben neulich einen Blick auf die Top 100 PS4 Spiele (bewertet nach Spielzeit*) geworfen

and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5.

und wir gehen davon aus, dass all diese (100) zum Launch der PS5 spielbar sein werden.

With more than 4000 games published on PS4, we will continue the testing process

Bei über 4000 veröffentlichten Spielen für die PS5 werden wir den Prozess des Testens fortführen (heißt vorerst mal nicht, dass Sie beabsichtigen alle 4000 zu testen)

and expand backwards compatibility coverage over time.

Und werden den AWK-Katalog (also die Liste der bestätigten Titel) über die Zeit erweitern.


Quelle: https://blog.eu.playstation.com/202...ls-of-playstation-5-hardware-technical-specs/


*was soll der Scheiß? Unter den top 100 gespielten Titeln befinden sich zig Fifas, NBAs, CODs und Fortnite-Schrott. Die alten Online-Kamellen will doch dann niemand mehr spielen. Die sollen (gefälligst) dafür sorgen, dass ausnahmslos alle Exclusives auch auf der PS5 laufen. Insbesondere alle SP-Exclusives. Zumal es ein echtes Armutszeugnis wäre, wenn die Spiele dann nicht besser laufen würden als auf der PS4/PS4 pro.


PS: kurz zusammengefasst und zwischen den Zeilen gelesen:

- bis dato wurden lediglich diese 100 Titel getestet (angeblich)
- man geht davon aus, dass diese zum Launch richtig laufen werden
- so wie es formuliert ist, muss dies nicht heißen, dass diese 100 Stand heute perfekt laufen
- weitere Tests werden folgen, dh weder dass bis auf die besagten 100 keine weiteren laufen, noch dass sie es tun
- vielleicht gehen alle, vielleicht kaum welche
- auch wird nicht genannt inwieweit diese fehlerhaft laufen
- inwieweit der eigentliche Katalog der dann offiziell unterstützten Titel ausgebaut wird steht hier ebenfalls nicht, nur dass weitere Test sowie offizielle Additionen (ohne konkrete Zahlen) folgen werden (wann? -> wird ebenfalls nicht benannt)

- in anderen Foren sprachen User vom Boost-Mode und verbanden damit die erwähnten 100 Spiele, von solch einem Mode ist im zitierten Absatz jedoch keine Rede, insofern kann ich mich hierzu nicht äußern


Anhang anzeigen 108456

Ich weiss nicht ob du mich meintest mit den Englisch Problemen, aber da hier in dem Auszug den du vom PS Blog eingefügt hast der Kontext zum Deep Dive der Sony "Pk" fehlt war es schwierig das jemandem zu vermitteln, der diese nicht gesehen hat. Darum ging is mir auch darum, das der Verfasser des Beitrages sich noch einmal damit beschäftigt und das korrigiert. Ist aber kein richtiger Journalismus hier, war wohl zu viel erwartet. Mittlerweile hat Sony das selbst im Blog klar gestellt.
 
Das wird er NIE zugeben ;).
Ich glaube in der Liste sind auch Zeitexclusive Games wie Hellblade II oder Outer Worlds II, sowas ist nicht Exclusiv, Forza, Halo und co. JA. :D

Hast du eine Quelle zu deiner Behauptung?:) Hellblade 2 ist auf jeden Fall Xbox und PC exklusiv. Wurde sogar von Aaron Greenberg per Twitter bestätigt. Ninja Theory und die Hellblade Ip gehören Microsoft.Bei The Outer Worlds 2 dürfte es nicht anders sein, da das Studio und die Ip ebenfalls Microsoft gehören.

https://twitter.com/aarongreenberg/...erscheint-exklusiv-fuer-xbox-series-x-und-pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre MS ja völlig bescheuert wenn sie The Outer Worlds 2 nicht exklusiv machen. Wozu haben die sonst die Studios gekauft?
 
Zurück