PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen

@grinch: wollen wir wetten 30fps bleiben weiterhin der Standard. Die Entwickler werden nach wie vor auf Grafik und Effekte setzen. Grade jetzt mit Raytracing. Optionen wie beim PC wären ein Traum.

ja, leider möglich. :autsch::palm:

- - - Aktualisiert - - -

@grinch66

Verstehe ich nicht ganz. Du sagst doch selber es nicht zuende gespielt zu haben. Wie willst du da die Story abschließend beurteilen können? :)

Ich denke das wird aber letztlich auch Geschmackssache sein. Ich für meinen Teil habe den ersten Teil damals auf der 360 gezockt und muss sagen, dass die Story enorm gut war.

ja das stimmt, ich hab es nicht zu ende gespielt, aber doch ziemlich weit.
Naja, es spricht nicht gerade für die Story oder deren Qualität wenn sie einen nicht bis zum Schluss an sich binden kann. Bringt mir nix wenn das Ende super ist, ich mich aber bis dahin "langweile".
Viele andere Games konnten das bei mir. Wie zum Beispiel auch RDR1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 599Euro wird die PS5/XBox Scarlett kosten.Für weniger ehr nicht da dich schon recht teure Hardware drin steckt in den Kisten.
 
Sie kann ruhig am Anfang 600-800€ kosten.......ist mir Wurst, ich kaufe erst die zweite Charge und gebe bei passender Leistung höchstens 600€ aus, am besten gleich im Bündel mit Game :D. Ich kann warten.................................

PS: Und ja, bitte 60fps als Standard ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen die 600-800 € Kosten und dafür deutlich mehr Leistung als aktuell bringen, fände ich interessant. Dann würden vermutlich auch hardcore PC Gamer öfter in Versuchung kommen. Ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, weder bei der Xbox Scarlett, noch bei der PS5. Das würde sich insgesamt wohl viel zu negativ auf den Absatz von Konsolen auswirken.
 
wollen wir wetten 30fps bleiben weiterhin der Standard. Die Entwickler werden nach wie vor auf Grafik und Effekte setzen.

Ist ja auch richtig so. Davon hat man wenigstens was und die Leistung wird nicht für irgendwelchen mumpitz verschwendet. Vorallem wenn die Konsolen um die 600-800€ kosten sollen will man doch schon einen ordentlichen Unterschied sehen.
Wer die beste Leistung will soll halt am PC spielen.

Kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Kisten so teuer werden. Aber wird man sehn. Ich werde eh keine der beiden sofort kaufen. Die letzten beiden Generationen haben gezeigt dass man lieber auf spätere Modelle wartet. Die ersten sind einfach zu Fehleranfällig. Die Fehler meiner Day One XBone gehn mir heute noch auf den Sack. Immerhin läuft sie noch. Konnte man bei PS360 ja nach 5-6 Jahren nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch richtig so. Davon hat man wenigstens was und die Leistung wird nicht für irgendwelchen mumpitz verschwendet. Vorallem wenn die Konsolen um die 600-800€ kosten sollen will man doch schon einen ordentlichen Unterschied sehen.
Wer die beste Leistung will soll halt am PC spielen.

Kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Kisten so teuer werden. Aber wird man sehn. Ich werde eh keine der beiden sofort kaufen. Die letzten beiden Generationen haben gezeigt dass man lieber auf spätere Modelle wartet. Die ersten sind einfach zu Fehleranfällig. Die Fehler meiner Day One XBone gehn mir heute noch auf den Sack. Immerhin läuft sie noch. Konnte man bei PS360 ja nach 5-6 Jahren nicht behaupten.

Ich habe damit kein Problem. Bei mir steht Grafik an erster Stelle. Hauptsache keine Achterbahnfahrten bei der Bildwiederholrate.
Optionen wie beim PC wären aber nice. Einige Konsolenspiele bieten ja heute schon verschiedene Grafik Modi an. Vielleicht würde dann endlich mal das Gemecker aufhören.
 
Vielleicht öffnet sich die PS5 ja auch etwas mehr für neue Software. TeamSpeak wäre mein Traum das ich an der PS5 mit Freunden am PC Voicechat betreiben kann. Alles andere lasse ich einfach Mal auf mich zukommen :)

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
Ist ja auch richtig so. Davon hat man wenigstens was und die Leistung wird nicht für irgendwelchen mumpitz verschwendet.

Ja, Mumpitz trifft ganz gut auf das zu was du bei dem Thema immer von dir gibst. Wie kann eine messbare und spürbare Tatsache bitte mumpitz sein?!
Für den einen ist es halt wichtiger als für den anderen. Für viele verbessert es das Spielgefühl und den Spielspaß enorm. Wenn das bei dir persönlich nicht so ist oder nicht wichtig genug ist und du es deshalb als Mumpitz ansiehst ist das schön und gut.
Aber es allgemein so hinzustellen ist respektlos und ignorant.
Leben und Leben lassen.

Vorallem wenn die Konsolen um die 600-800€ kosten sollen will man doch schon einen ordentlichen Unterschied sehen.

Das eine schließt das andere nicht aus. 60fps ist keine unüberwindbare Hürde.

Wer die beste Leistung will soll halt am PC spielen.

stimmt.
Deshalb darf man sich trotzdem wünschen auch Konsolen Exclusives mit seiner präferierten Leistung spielen zu können.
Nicht jeder geht, wie ich, den 30fps Konsolen Kompromiss ein .
Es gibt genug Games die ich mir vllt auf Konsole, statt PC, gekauft hätte wenn sie mit 60fps gelaufen wären.
Man könnte also noch Kunden dazu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte doch mal jedem klar sein dass die Masse für die Hersteller am wichtigsten ist. Und der Masse geht es offensichtlich am Arsch vorbei ob ein Spiel mit 30 oder 60fps läuft sonst wären 60fps längst Standard wenn sich so viele darüber aufregen würden wie du es z.b. tust. Kannst du scheiße finden. Ich finde auch vieles scheiße. Aber als Teil der wenigen ständig deswegen rumzuheulen bringt halt auch nichts.
 
Ich jedenfalls gebe "grinch66" recht, immer nur mehr blink, blink macht mich nicht unbedingt glücklich, 60fps aber schon :hoch:. Was erwartet ihr von der PS5? Bitte doch wohl nicht "nur" bessere Grafik :(, das alleine hebt mich nicht mehr ab ;).
 
Man kanns halt nicht jedem Recht machen. Die einen jammern wegen 30fps. Die nächsten jammern zusätzlich wegen der "zu geringen Auflösung". Und würde man mehr Leistung dafür nutzen kommen die nächsten die sich beschweren weil der grafische Sprung zu gering ist, die KI immernoch versagt oder die Physik nicht korrekt ist.
 
Man kanns halt nicht jedem Recht machen. Die einen jammern wegen 30fps. Die nächsten jammern zusätzlich wegen der "zu geringen Auflösung". Und würde man mehr Leistung dafür nutzen kommen die nächsten die sich beschweren weil der grafische Sprung zu gering ist, die KI immernoch versagt oder die Physik nicht korrekt ist.

Da hast du auch wiederum Recht ;). Tja, es ist eben immer ein schwerer Spagat aus allem :rolleyes:.
 
...ich bin für 60fps...
...habe die Pro auch nur dafür... (kein UHD-TV vorhanden) :D

...Auflösung ist mir weniger wichtig als die Frames...
 
Zurück