PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie
 
Der Preis ist bestimmt so wie es viele von uns schon längst erwartet haben ;).

Mit dem Preis bin ich zufrieden, aber kein Game zum Relase (HZD dauert bestimmt noch bis 2022) interessiert mich so sehr das ich sofort eine PS5 brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 € mehr für eine Konsole mit fast doppelt so viel leistung, verstehe da die Vorgehensweise von MS nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl auch für PS4.

Nicht nur jenes. Laut dem Beitrag von Janosch ja scheinbar noch einige weitere vermeintliche PS5-Exclusives. Ich dachte die seien alle mit dem IO throughput der PS5 Konsole "in mind" entwickelt worden, was eine Anpassung an die PS4 eigentlich unheimlich schwierig (bis fast unmöglich) machen sollte. Da hat die PR aber ordentlich geflunkert, wenn dem so sein sollte.
 
Sorry, ich war einfach so elektrisiert von der Show. Demon's Soul scheint doch erstmal nur PS5 exklusiv zu sein. Der Trailer wurde aus dem Netz genommen. Denke ein PC Release ist trotzdem sehr wahrscheinlich. Das ist somit das einzige Game, wofür man ne PS5 braucht. Ansonsten kommen ne Hand voll PS4 Spiele, damit es überhaupt irgendwas zu spielen gibt. Unklar ist, ob diese ein Ps5 Upgrade erhalten, oder nur in der Ps4 Version laufen. Die Preiserhöhung ist mal nen Schlag für alle Gamer. Denke Xbox wird da auf jeden Fall nachziehen. Sony bietet ja jetzt auch ne Digital Only Konsole an. Zum Start der Ps4 war das ja quasi noch Teufelszeug. Denke, die Konsolen sollen jetzt stark über Softwareverkäufe subventioniert werden. 399, bzw. 499 für die verbaute Hardware ist denke ich nen riesen Minusgeschäft.
 
Sorry, ich war einfach so elektrisiert von der Show. Demon's Soul scheint doch erstmal nur PS5 exklusiv zu sein. Der Trailer wurde aus dem Netz genommen. Denke ein PC Release ist trotzdem sehr wahrscheinlich. Das ist somit das einzige Game, wofür man ne PS5 braucht. Ansonsten kommen ne Hand voll PS4 Spiele, damit es überhaupt irgendwas zu spielen gibt. Unklar ist, ob diese ein Ps5 Upgrade erhalten, oder nur in der Ps4 Version laufen. Die Preiserhöhung ist mal nen Schlag für alle Gamer. Denke Xbox wird da auf jeden Fall nachziehen. Sony bietet ja jetzt auch ne Digital Only Konsole an. Zum Start der Ps4 war das ja quasi noch Teufelszeug. Denke, die Konsolen sollen jetzt stark über Softwareverkäufe subventioniert werden. 399, bzw. 499 für die verbaute Hardware ist denke ich nen riesen Minusgeschäft.

doch das ist klar, alle gezeigten spiele erhalten eine eigene PS5 Version
 
Okay, davon hab ich nichts gehört. Die Ps5 soll ja Ps4 und Ps4 Pro nativ unterstützen. Ich gehe mindestens von höherer Framerate und höherer dynamischer Auflösung aus. Das sollte auch ohne große Anpassung möglich sein. Haben die genannten Spiele alle schon einen Ps4 Pro Patch? Dann sollten ja auch schon höher aufgelöste Texturen und so an Bord sein.
 
Okay, davon hab ich nichts gehört. Die Ps5 soll ja Ps4 und Ps4 Pro nativ unterstützen. Ich gehe mindestens von höherer Framerate und höherer dynamischer Auflösung aus. Das sollte auch ohne große Anpassung möglich sein. Haben die genannten Spiele alle schon einen Ps4 Pro Patch? Dann sollten ja auch schon höher aufgelöste Texturen und so an Bord sein.

achso sry, du meinst die Spiele aus der collection? Da ist es tatsächlich noch nicht klar, ich gehe aber mal stark davon aus, dass diese auch ein update erhalten
 
Gerücht über Smartshift Profile der PS5
CPU Takt in Ghz / GPU Takt in Ghz / Teraflop
2.0 2.2 10.13
3.2 1.8 8.29
3.5 1.2 5.52
 
Zurück