PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.589
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor
 
finde es cool das man hier die Wahl bekommt, ich bleibe bei der Version mit dem Laufwerk
 
Ich auch. Im Store sind die Spiele immer überteuert. Und bei meiner lahmen Internet-Verbindung würde das Donwloaden ewig dauern. Außerdem will ich Filme auch noch auf Disc gucken ohne die Konsole zu wechseln.
 
Sehr schönes Design. Aber doch etwas groß. Die Konsole passt niemals in die Fächer des TV Bords. Also muss auch diese Konsole wie die Series X hinter dem TV platziert werden.

Für mich kommt nur das Modell mit Laufwerk in Frage. Damit habe ich mehr Optionen. Digital funktioniert damit ja auch.
 
Na immerhin kann man sie auch hinlegen. Auch wenn ich nicht weiß wie das bei der Form funktionieren soll? Da wo das Laufwerk ist ist die Konsole doch viel dicker. Naja. Mal sehn.
Es war ja vor paar Tagen von fast doppelt so dick wie eine PS4 Pro die rede. Würde in mein TV Regal grade noch passen. Ob sie in dem Fach wo jetzt meine PS4 steht noch gut Luft bekommt wird sich zeigen.
Design gefällt mir trotzdem nicht.

Und ich bin mal gespannt wie sich die Digital Version im Vergleich zur Laufwerksversion verkauft. Denke da kann man gut erkennen wie etabliert digital Only mittlerweile ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Design. Aber doch etwas groß. Die Konsole passt niemals in die Fächer des TV Bords. Also muss auch diese Konsole wie die Series X hinter dem TV platziert werden.

Für mich kommt nur das Modell mit Laufwerk in Frage. Damit habe ich mehr Optionen. Digital funktioniert damit ja auch.

zum glück hab ich die pro sowieso schon neben dem Fernseh aufrecht stehen, ansonsten hätte ich auch probleme, aber das Teil ist echt groß

https://twitter.com/EvilBoris/status/1271215970628100096/photo/1
 
Auch wenn ich nicht weiß wie das bei der Form funktionieren soll? Da wo das Laufwerk ist ist die Konsole doch viel dicker. Naja. Mal sehn.

Schau dir mal den Standfuß der beiden Varianten an. Die Digital-only hat einen deutlich flacheren Fuß als die samt Laufwerk. Der Standfuß dient auch bei der horizontalen Ausrichtung als Auflager. Er nimmt dann die geschwungene Form auf. Da die Digital flacher geschwungen ist, ist auch der Fuß (=das runde schwarze Ding) entsprechend flacher.
 

Beide Next Gen Konsolen werden halt echt sehr groß - eventuell zu groß?


m68gq2vi8e451.png
 
Beide Next Gen Konsolen werden halt echt sehr groß - eventuell zu groß?
Da fehlt mir schon ein bisschen die Switch im Vergleich ;) Aber gut, die ist ja eh keine direkte Konkurrenz zu diesen beiden Plattformen. Die PS4Pro fand ich auch schon recht "fett" in meinem TV-Regal. Aufrecht müsste ich die wie meine Switch hinterm TV platzieren... Die Switch steht da eigentlich nur, damit ich sie leichter von oben aus dem Dock nehmen kann.
 
Zurück