• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps"

@softkey. Ich habe keinen Schimmer wer gen66 sein soll und es interessiert mich auch nicht, daher gehe ich auf sowas garnicht erst ein.

Ich habe dargelegt warum die Xbox X für mich derzeit klar die beste Konsole darstellt und dies auch begründet. Das kann man auch einfach mal akzeptieren, zumal die Argumente (wie bessere Grafik, leisere Konsole und Dolby Atmos sound) ja nicht ganz unerheblich sind. Wenn einem dann noch die Xbox games vom Genre her besser zusagen, ist die Sache eigentlich auch klar.

Ich habe dargelegt warum die Xbox X für mich derzeit klar die beste Konsole darstellt und dies auch begründet. Das kann man auch einfach mal akzeptieren

Akzeptiert hier jeder. Was den Leuten auf den Sack geht ist dass du das in jedem zweiten Kommentar erwähnst. Kannst du ja auch mal akzeptieren und was daran ändern.

Aber ich denke das weist du auch selbst und machst das absichtlich. Was halt zu der Person passt für die man dich hier schon wenige Tage nach deiner Anmeldung gehalten hat.
Es ist halt schon sehr offensichtlich wenn sich in einem Forum in das sich leider kaum bis garkeine neuen User verirren aufeinmal ein "neuer" User auftaucht der sich genau so verhält wie ein User der das Forum nur wenige Wochen zuvor verlassen hat weil ihn hier aufgrund seines assozialen Verhaltens keiner mehr leiden konnte.

Wenn du nicht dieser GenX66 sein möchtest dann würde ich vorschlagen du hattest nur einen schlechten Start hier und fängst nochmal neu an. Jeder weis jetzt dass du die XBox One X magst, sie für dich die beste Konsole ist und du mit den MS Titeln mehr anfangen kannst als mit den Sony Titel. Ist doch alles OK. Musst du aber nicht in jedem Kommentar erwähnen,

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, für 4K UND 60 fps werden die neuen konsolen wohl net leistungsstark genug sein. Aber 4K und 30 fps in allen games halte ich für realistisch. Fie aktuelle generation zeigt es ja schon gut. Vor allem die One x.

- - - Aktualisiert - - -

In dieser Gen wurde ständig rumgejammert dass 1080p doch mittlerweile Standard sein sollte. In der nächsten Gen ist es wohl das gleiche mit 4k. :rolleyes:
Hätte ich die Wahl dann würde ich lieber bessere Grafik nehmen. Oder bessere KI und Physik.

Und vorallem MS sollte sich mal wieder fangen und Spiele entwickeln anstatt nur auf Technik zu setzen die keiner braucht. Die XBone X scheint ja auch eher ein Flop zu sein. Was wenig überraschend ist. Das sollte MS zu denken geben. Hat es ja scheinbar auch schon. Endlich. Fragt sich nur wie lange es dauert bis die neuen (eingekauften) Studios die ersten Spiele ausspucken.

Naja, ich brauche auch ne Leistungsstarke konsole. Natürlich müssen auch die ganes stimmen, und da ist MS mit abstand die schlechtesten. Und dass die one x jetzt keine uberknallvetkäufe bekommt, liegt mMn net an der hardware sonder an der software. Leistung istbgut, aber ohne gute games kauft das auch niemand (siehe vita).

- - - Aktualisiert - - -

@ Hoernchen1234

Keine Ahnung was du zu wissen glaubst, aber lass dir versichert sein, das es quatsch ist was du da denkst.

Was ist denn so abwegig an dem was ich schreibe? Ist es denn verboten eine möglichst gute Grafik auch von Konsolen zu erwarten? Ich habe mir einen TV für knapp 2.500€ gekauft. Da möchte ich möglichst auch eine Konsole die eine 4K Auflösung packt und da gibt es außer der Xbox X nichts vergleichbares am Markt. Wo ist das Problem?

Du bist genx. Du schreibst so wie er xD

Zuletzt bearbeitet:
Hängt mir an was ihr wollt. Ich bin nicht der für den ihr mich halten wollt. Die Einstellung zeigt mir aber, dass hier Leute sind die offenbar schon des öfteren aneinander geraten sind und die Punkte die ich genannt habe sind einfache Fakten, die darlegen warum es durchaus sehr legitim ist, die Xbox X zu bevorzugen. Sie ist schlichtweg die beste Konsole am Markt und kostet dementsprechend auch am meisten. Das einige sich deswegen anstellen, zeigt letztlich nur das es doch ziemlich wesentliche Punkte sind.

Sie ist schlichtweg die beste Konsole am Markt und kostet dementsprechend auch am meisten.

falsch, sie ist die aktuell leistungsstärkste, das ist der einzige fakt, nicht mehr und nicht weniger, wie auch damals bei der PS4 und eine Zeit lang bei der Pro. Nur damals war es für Xbox Fanboys eine Nebensache und nur die Games haben gezählt.
Alles andere ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja fast schon wieder wie in alten zeiten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@grinch66

Was sollte der Spruch denn sonst ausdrücken? Und das du dich zum trollen, sticheln und bashen "verleiten" lässt, kommt leider öfters vor und nervt nur noch.

Einfach nur Hardcore Fanboys die aus reiner Überzeugung an der Marke kaufen und die Gewichtung für die Kaufentscheidung wechseln wie es gerade passt. Ein Beispiel ist hier im Forum ja gerade zu sehen. Logischerweise sind das nicht alle.
Ne, das kommt gar nicht oft vor. Möglicherweise drücke ich meine Kritik etwas härter aus als andere und das stört dich als Fan natürlich. Dennoch bin ich nicht der einzige mit Kritik, siehe jeden Xbox Thread. Wie schon mal gesagt, die Kritik ist berechtigt, die Defizite von MS sind bekannt.
Außerdem kritisieren ich nicht nur Dinge von MS, das wird nur möglicherweise aufgrund eines festgesetzten Bildes von mir von dir nicht wahrgenommen. Kannst du aber gerne überprüfen, wirst vllt überrascht sein.

Aber ansonsten will ich natürlich keinen Ärger und auch nicht dafür verantwortlich sein dass das Forenklima, welches die letzten Monate wirklich gut war, leidet und werde mich bemühen meine Kritik so zu äußern das sie dich nicht mehr stört oder aufregt.

Ich gestehe aber meine Schwäche ein in manchen Themen auf den aktuellen Störenfried eingegangen zu sein was meine Kommentare negativ beeinflusst hat. Ich versuche das zu vermeiden, hoffe aber auch auf ein Durchgreifen der Foren Polizei.

falsch, sie ist die aktuell leistungsstärkste, das ist der einzige fakt, nicht mehr und nicht weniger, wie auch damals bei der PS4 und eine Zeit lang bei der Pro. Nur damals war es für Xbox Fanboys eine Nebensache und nur die Games haben gezählt.
Alles andere ist Geschmackssache.

den spieß kann man auch umdrehen.
damals sagten nämlich die playstation fanboys nur die hardware zählt.und seit die xbox one x auf dem markt ist zählen für die playstation fanboys nur die spiele.
aber schön das du wieder nur über die xbox fanboys und ihre denkweise schreibst.

damals sagten nämlich die playstation fanboys nur die hardware zählt.und seit die xbox one x auf dem markt ist zählen für die playstation fanboys nur die spiele.
aber schön das du wieder nur über die xbox fanboys und ihre denkweise schreibst.

klar kann man das umdrehen.
dachte das sei klar.
ich hab ja nur über die User hier geschrieben.
hab nicht im kopf wer hier damals die Hardware der PS4 in den Himmel gelobt hat und dann seine Meinung mit erscheinen der One X geändert hat. gefühlt nicht so viele oder jedenfalls nicht so krass. kann mich auch irren.
Ich selbst hab es jedenfalls nicht. Mir war die Technik damals wichtig und das ist sie heute genau so und ich sage immer wieder, wer kann sollte die technisch beste Version kaufen, sprich One X Version.
kannst du gerne prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich zählt beides, sonst hätte ich mir keine Pro gekauft. Dass die X jetzt aber etwas besser ist, juckt mich nicht weiter. Die guten exklusiv Spiele fehlen mir halt. Habe es in dieser Generation dreimal mit der One versucht. Sollte wahrscheinlich einfach nicht sein.
Wozu dann noch eine X kaufen, wenn man davor schon nicht glücklich wurde? Die Multiplattformer funktionieren auch bestens auf der Pro.
Bei der Switch ist mir die geringe Leistung auch nicht so wichtig. Ist halt so ein sehr gutes Gerät mit vielen spaßigen Spielen.

Jeder soll einfach die Plattform kaufen, die am ehesten auf die eigenen Vorlieben zugeschnitten ist. Ein andauernder Versuch eine Konsole als den heiligen Gral darzustellen ist einfach nur peinlich.

Hängt mir an was ihr wollt. Ich bin nicht der für den ihr mich halten wollt. Die Einstellung zeigt mir aber, dass hier Leute sind die offenbar schon des öfteren aneinander geraten sind und die Punkte die ich genannt habe sind einfache Fakten, die darlegen warum es durchaus sehr legitim ist, die Xbox X zu bevorzugen. Sie ist schlichtweg die beste Konsole am Markt und kostet dementsprechend auch am meisten. Das einige sich deswegen anstellen, zeigt letztlich nur das es doch ziemlich wesentliche Punkte sind.

Fakt dass die one x die beste konsole ist? Da spielt aber mehr mit als nur die leistung.... Und du beziehst dich fast nur darauf... Die Ps vitabwar ein geialer handheld, aber ohne Games ist jede konsole nutzlos. Wie ein sportwagen ohne Motor. Die one wird nur hochgehalten mit forza und halo... Du verwechselst fakten mit Meinung. Genau wie Geni :)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt dass die one x die beste konsole ist? Da spielt aber mehr mit als nur die leistung.... Und du beziehst dich fast nur darauf... Die Ps vitabwar ein geialer handheld, aber ohne Games ist jede konsole nutzlos. Wie ein sportwagen ohne Motor. Die one wird nur hochgehalten mit forza und halo... Du verwechselst fakten mit Meinung. Genau wie Geni :)

Die Vita ist ein gutes Beispiel. Power ohne Ende. Leider auch ohne Spiele. Persona, Killzone, Uncharted, Wipeout und dann hört es schon auf. Chancenlos gegen die Spieleauswahl des 3DS von Nintendo.

Es wird so weiter gehen wie aktuell auch, sprich es wird Optionen geben ob man auf Bildqualität oder Anzahl der Bilder setzen möchte.
Klar ist, dass keine so langsamen CPUs mehr verbaut werden dürfen wie sie in den aktuellen Konsolen für oft miese Performance sorgen.
Zumal der Trend zu immer mehr "CPU-lastigeren" Spielen geht wie Destiny, BRs wie PUBG oder Open Worlds in denen eine Menge los ist.
Aber da AMD drin steckt mache ich mir da keine großen Sorgen, es wird P/L technisch schon passen.

Ich hoffe einfach die CPU wird nicht vernachlässigt oder aus Kostengründen verkrüppelt.
Die CPU / GPU Balance dieser Gen ist in meinen Augen eine Katastrophe, Pro und X haben das sogar noch verschlimmert.
Ein vollwertiger 8 Kerner aus dem Hause AMD ist mMn Pflicht in der nächsten Gen und führt dann hoffentlich zu mehr 60fps Games.
Wir werden sehen. :kaffee:

PS.
Intel arbeitet ja aktuell auch schon fleißig an GPUs und ich fände es genial wenn plötzlich einer der beiden Konsolen Hersteller darauf setzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita ist ein gutes Beispiel. Power ohne Ende. Leider auch ohne Spiele. Persona, Killzone, Uncharted, Wipeout und dann hört es schon auf. Chancenlos gegen die Spieleauswahl des 3DS von Nintendo.

Und die vita sah wenigstens auch grafisch deutlich besser aus als der 3DS. Bei one und ps4 sind die Unterschiede nur im detail zu erkennen.

Zurück