PS5: Upgrades für PSN und PS Now? Neue Hinweise von Sony

Bezweifle irgendwie dass es weniger Strom kostet die Konsole ständig im StandBy zu lassen als wenn man sie mal ne halbe Stunde so laufen lässt und sonst immer vom Strom trennt.
 
Im Stand-By den Download zu tätigen braucht meienn Einschätzung nach mit Sicherheit weit weniger Strom als bei voll laufendem System ne halbe Stunde vor dem Bildschirm zu warten...
Daher schließe ich mich dem "Mensch..." an. ;)

Klar, da bin ich bei dir. Day hat es aber gut beschrieben, warum ich schmunzeln muß.
So ein Schwachsinn....

Mag sein dass die Konsole im Ruhemodus weniger Strom frisst. Wenn sie aber die Nacht durch läuft hat sich das mit dem sparen wieder erledigt.
 
Dauerhaft ist was anderes, hier ging es um einmalig für den Download. Zumindest nach meinem Verständnis. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mich ging es um den Vergleich zwischen dem Download während des normalen Betriebs und dem im längerem Ruhemodus.
 
Also ich lasse die Konsole maximal im Ruhebereich laufen, wenn ich sehe das ein Download noch über eine Stunde dauert und ich ohnehin schon kurz davor bin ins Bett zu gehen. Dann läuft sie halt über Nacht mal und ich mache sie morgens komplett aus.
Updates von 300-500 MB, dauern doch nie im Leben eine halbe Stunde. Nicht mal mit der "Holzleitung" die ich hier früher auf dem Land hatte, glaube das waren damals 4MB/s. Selbst mit 2MB/s wäre es höchstens 5 Minuten.
 
Also ich lasse die Konsole maximal im Ruhebereich laufen, wenn ich sehe das ein Download noch über eine Stunde dauert und ich ohnehin schon kurz davor bin ins Bett zu gehen. Dann läuft sie halt über Nacht mal und ich mache sie morgens komplett aus.
Updates von 300-500 MB, dauern doch nie im Leben eine halbe Stunde. Nicht mal mit der "Holzleitung" die ich hier früher auf dem Land hatte, glaube das waren damals 4MB/s. Selbst mit 2MB/s wäre es höchstens 5 Minuten.

Also 200MB bei 1Mbits/s dauert theoretisch fast 28 Minuten.
Bei 2Mbits 14 Minuten und immer so weiter. Nun weiß man aber nicht wie gut die Server auf Sonys Seite in Moment des Downloads sind, welche Bandbreite gerade zur Verfügung steht und was Hoernchen überhaupt für eine Leitung hat.
 
Ich weiss nicht ob das an meiner einstellung der Konsole liegt,oft werde ich beim einschalten gezwungen das Update zu laden,sonst kann ich die gar nicht benutzen.Auch wenn ich die Kiste anmache nur um eben mal im Store was nach zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200MB bei 1Mbits/s dauert theoretisch fast 28 Minuten.
Bei 2Mbits 14 Minuten und immer so weiter. Nun weiß man aber nicht wie gut die Server auf Sonys Seite in Moment des Downloads sind, welche Bandbreite gerade zur Verfügung steht und was Hoernchen überhaupt für eine Leitung hat.

Oh okay, dann habe ich da irgendwie einen Denkfehler gemacht. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das beim Thema Dash Buttons :D:

Fortschrittsbremsen!!! :ugly:
Ich mag diese Dinger auch nicht aber das ist die Zukunft. Smart Home, intelligente Küchen, autonome Fahrzeuge und Sprachassisten werden unseren Alltag bestimmen.

Ja, ja der Fortschritt............es ist leider auch Zukunft das Digitale Games Stundenlang runtergeladen werden..........und dann diese Handys die ständig geladen werden müssen. und erst diese ganzen Akkus..........und wann bitte schön soll man denn an die Sicherheitsupdates kommen wenn nicht per download??? :( (Wasser predigen und Wein saufen) :runter: mM

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss nicht ob das an meiner einstellung der Konsole liegt,oft werde ich beim einschalten gezwungen das Update zu laden,sonst kann ich die gar nicht benutzen.Auch wenn ich die Kiste anmache nur um eben mal im Store was nach zu schauen.

Ich kann sonst mein PS+ garnicht nutzen bzw. mich einloggen :(. Also wird es gemacht, genau wie ich bei Handys die Firmware aktualisiere.......ja per Netzteil ;).

- - - Aktualisiert - - -

Weil das unnötig Strom kostet? ;)

Mein Haus läuft nun komplett mit LED Beleuchtung, da spare ich mehr als diese Updates zu laden, und die Umwelt freut sich sowieso nicht solange der Mensch auf diesen Planeten wohnt ;).
Und der nächste TV ist 80zoll groß und hat 8k, verbraucht dann auch weniger , schon klar.
(sorry, etwas zu zynisch)
Und noch einer meiner Lieblings Sprüche "Der satte lobt das Fasten" (wie gesagt fahre gerade etwas hoch, aber jeder sollte erstmal in den Spiegel gucken) mM (da bin ich keine Ausnahme) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend wie ihr euch hier den Kopf wegen meiner Internetsituation und Stromkosten zerbrecht. :ugly:

Ich bin auch nicht der Typ der sich viel Gedanken ums Strom sparen macht. Aber Geräte ständig laufen zu lassen nur damit die mal in ruhe ihre Updates laden können muss ja auch nicht sein.
Habe aber grade mal spaßeshalber nach paar Zahlen geschaut. EIne PS4 verbraucht im Ruhemodus mit aktiven Download wohl 14W. Im vollen Betrieb (im Menü) 80W. Macht über Nacht bei sagen wir 10 Stunden also 0,14kWh gegenüber 0,04kWh für ne halbe Stunde im Menü. Ist für mich unterm Strich also etwas Sinnfrei die Kiste über Nach laufen zu lassen.
Die Konsole für diese halbe Stunde in den Ruhemodus zu setzen ist sicher ne andere Sache. Aber so wichtig ist mir das Stromsparen wie gesagt auch nicht. ;) Zumal es mir darum ja auch garnicht ging sondern darum dass es mich nervt wenn ich erstmal etwas runterladen soll obwohl ich zocken will.
 
Zumal es mir darum ja auch garnicht ging sondern darum dass es mich nervt wenn ich erstmal etwas runterladen soll obwohl ich zocken will.

Du bist eben auch ein Offline Zocker, bei mir ginge es gar nicht da ich immer noch gerne RL oder F1 Online zocke und es eben ohne Update nicht funzt :).
Ich rege mich auch nur über Sprüche auf wie "Strom sparen macht Sinn" und zocken selber den ganzen Tag auf Handys und Konsolen rum :(.
Naja, man kan ja mal ein bissl diskutieren und seine Meinung darlegen auch wenn es nicht zum Thema gehört :D.
 
Strom sparen macht ja auch Sinn. Wie weit man dabei geht muss halt jeder selbst entscheiden.;)
Mir sind Stromkosten relativ egal solange es nicht total ausartet. Aber offensichtliche Stromverschwendung muss halt auch nicht sein. Und da gehören Konsolen die permanent im StandBy laufen obwohl ich sie vielleicht nur einmal in der Woche nutze für mich definitiv dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück