• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Weiterentwicklung statt komplett neuer Hardware? - neue Spekulationen

DavidMartin

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Weiterentwicklung statt komplett neuer Hardware? - neue Spekulationen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Weiterentwicklung statt komplett neuer Hardware? - neue Spekulationen

Da glaub ich nicht dran. Gerade Sony hat schon immer mindestens einmal eine kleinere, bessere Version von ihren Konsolen herausgebracht und ist dann vorangeschritten.

Seit dieser Generation sind Konsolen wie PC's konstruiert. Klar, dass man da ab jetzt nur noch gewisse Teile austauschen brauch. Jedoch wird da hundertprozentig das Design anders sein. An der WiiU hat man ja gesehen, was eine zu ähnliche Konsole anrichten kann.

Außerdem MUSS der grafische Sprung dieses Mal ein weitaus besserer sein als der letzte. Warum sollte man sich sonst ein marginal besseres Gerät ins Haus stellen?! Der Konsolenmarkt bestimmt die Grafikqualität, da Spiele eben für diesen konzipiert werden. Mein Rechner ist maximal zu einem Viertel ausgelastet wenn ich einen multiplattformtitel Spiele. Sony und MS sollten jetzt also mal wieder kotzen. Früher waren Konsolen den PC's 1 bis 2 Jahre voraus. Das sollte wieder so sein.

Solange ich nicht aller 2-3 Jahre 500€ ausgeben soll um neue Spiele spielen zu können oder sie nicht auf digital Only setzen solln sie doch machen was sie wollen. Ist mir mittlerweile echt latte. Mehr als ein notwendiges Mittel zum Zweck sind die Kisten eh nicht.

Nichts anderes erwartet man doch auch oder nicht!? Mehr Dampf, aber keine großen Neuerungen.
Aber das ist ja jetzt auch nichts schlechtes, was soll man denn großartig anders machen?
Die Konsole steht Zuhause, sollte möglichst leise sein, lange halten und eben mehr Power haben. Das war's...

Ich würde mich jedenfalls über eine PS5 freuen bei der ich alle tollen Sony Titel spielen kann, ohne eben zu viele technischen Kompromisse eingehen zu müssen.
Dabei spielt nicht einmal die Anzahl der Pixel so eine große Rolle, aber schon die Anzahl an Bildern pro Sekunde.
Ein God of War, Detroit oder TLOU2 in "vernünftig"... Yepp, da könnte mich Sony schon abholen.
Abwärtskompatibel wird die PS5 schon sein, alles andere kann ich mir nicht vorstellen und würde auch keinen Sinn machen.

Verpennt habe ich aber wohl, dass Konsolen den PCs um Jahre voraus waren.
Jedenfalls hätte ich auch gerne einen Rechner der nur zu 1/4 ausgelastet ist, ich werde mal bei der NASA anfragen... ;)

Es wird so kommen wie ich es schon einmal gesagt habe. Die PS5 ist wie die PS4 (dank PC Architektur) einfach ein neu aufgerüsteter PC. Mehr RAM, bessere Graka, schnellere CPU, größere Festplatte, neues schnelleres Motherboard usw. usw.. Ist aber auch nicht weiter schlimm wie ich finde solange die Games Spass machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Evulotion statt Revulotion. Warum wundert es mich nicht.

Also ich werde jede neue Konsole (von Sony oder MS) kaufen. Egal wie schlecht die auch zu sein scheint.
Schließlich habe ich mir auch zum Day One eine Xbox One gekauft und habe es bis heute nicht bereut.

Während die PS4 Pro mit ihrem exorbitanten Nachbrenner-Lüftergeräusch schon eher als Fehlkauf der letzten Jahre zu bezeichnen wäre...

Wenn einen Sonys Exclusives interessieren kommt man an einer PS5 früher oder später nicht vorbei, so funktioniert das eben, das ist der Sinn von Exclusives.
Die Leistung spielt dabei eine untergeordnete Rolle bis auf das Einhalten aktuelle Techniken und Buzzwords, Bildrate zählt leider nicht dazu :( obwohl, wie jeder Gamer weiß, diese mehr Einfluss auf das Gameplay hat als die großen Buzzwords, aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn dadurch die Games besser laufen und man länger was davon hat.
Desweiteren muss man eine neue Konsole ja nicht gleich zu Release zum teuren Listenpreis kaufen, mach ich sowieso nicht. Die XOX z.b war ziemlich schnell schon deutlich günstiger zu bekommen, warten lohnt sich aber nicht nur aus diesem Grund. Kinderkrankheiten und magere Line Ups (siehe PS4 1. Jahr) kann man damit auch aus dem Weg gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das die kommenden Konsolen, auch bei gleichem Preis, aufgrund der wirklich guten Entwicklungen von AMD, deutlich mehr Power und vor allem ausbalancierter sein werden und hoffe das sich letzteres auch in den Games bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück