PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte

PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte

@sthubi. Beim Kommentar zusammenfügen scheint was schief gegangen zu sein. Das meiste fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Gerücht/Leaks über die XSS sprechen von 4 TF und neuester Konsolenarchitektur. Also wie kann so ein Teil schwächer als die Xbox One X sein? Sry, aber wer das Gegenteil (XSS wäre schwächer) behauptet, der hat nen Schaden.

Vermutlich kommt die Annahme daher weil 6TF (OneX) mehr sind als 4TF (XSS).
 
ich verstehe das jetzt nicht, 6 TF > 4 TF, also sind die Gerüchte doch momentan richtig oder nicht?

Teraflops sagen nicht viel aus. Die Series S wird vermutlich nur 1440p ausgeben können. Dafür unterstütz sie aber Raytracing und andere Next Gen Technologien. Da kann die auf dem Papier leistungsfähigere One X nicht mithalten.
 
ich verstehe das jetzt nicht, 6 TF > 4 TF, also sind die Gerüchte doch momentan richtig oder nicht?

Es geht doch um den Schwachsinn mancher Leute die behaupten, die Series S wäre schwächer als die One X. Was sie ja definitiv NICHT ist. Man kann diese 6 TF mit Schrott Jaguar CPU nicht mit den 4 TF RDNA2 der Series S vergleichen. In der Series S steckt doch so viel neues.
 
Es geht doch um den Schwachsinn mancher Leute die behaupten, die Series S wäre schwächer als die One X. Was sie ja definitiv NICHT ist. Man kann diese 6 TF mit Schrott Jaguar CPU nicht mit den 4 TF RDNA2 der Series S vergleichen. In der Series S steckt doch so viel neues.

naja, mir ist das egal, wenn dann kommt eh die XSX ins Haus... ich sehe das nur eher kritisch weil die Entwickler dann auf bis zu 3 Konsolen anpassen müssen und das nur bei der XBox
 
Es geht doch um den Schwachsinn mancher Leute die behaupten, die Series S wäre schwächer als die One X. Was sie ja definitiv NICHT ist. Man kann diese 6 TF mit Schrott Jaguar CPU nicht mit den 4 TF RDNA2 der Series S vergleichen. In der Series S steckt doch so viel neues.

Man kann auch schlecht eine CPU Architektur (Jaguar) mit einer GPU Architektur (RDNA2) vergleichen.
Das ist so als würdest du sagen eine Intel Core CPU wäre schlechter als eine Nvidia Grafikkarte wobei die überhaupt keine Schnittmenge hätten die man vergleichen kann weil es eben komplett andere Dinge sind.

Und mit genau solch einem Halbwissen wird jedes Forum und jeder Social Media Kanal von allen möglichen "Experten" überflutet.
Da fließen aber eben noch viel mehr Dinge mit ein als nur der Takt oder eine theoretische TF Leistung.
Es wird Messwerte geben bei denen die OneX besser ist und es wird Dinge geben bei denen die XSS besser ist.
Da kommt es dann aber auch wieder drauf an auf welche Eigenschaften der jeweiligen Hardware die Studios mehr Wert legen und wohin sie optimieren werden.

Man kann also vermutlich überhaupt nicht sagen das die eine oder andere besser sein wird.
Zumindest muss man erst mal abwarten bis MS die Hardware der XSS vorstellt um zu sehen wie die Unterschiede ausfallen.
Reine TF Vergleiche sind da absolut Sinnlos.
 
Das mag sein. Aber dann sollen die Leute auch mal ihr Gehirn benutzen und nicht irgendeinen Scheiß daher fantasieren.

Da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
In der Vergangenheit wurden dieses Zahlen gerne als DER Vergleich herangezogen ohne in Relation der verwendetet Hardware zu stehen. Was wie du richtig erkannt hast, Blödsinn ist.
Jetzt auf einmal sind diese Zahlen nix wert. Was ja auch richtig ist, aber eben bei manchen nicht immer so gesehen wurde.

Ich finde es gut, die Zahlen sind eben ohne Relation auch nicht aussagekräftig.
Ich achte nicht auf diese Zahlen, kenne die auch nicht und hab mich auch nicht darauf bezogen, sondern nur auf das Gerücht / die Aussage die XSS sei schwächer als die ONE X, was ja wirklich sein kann (im GPU Bereich z.b)
Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Aber wenn es so kommt beziehen sich meine Kommentare nur darauf und wären nicht falsch. Dann wäre man mir eine ONE X besser bedient, obwohl! Aufgrund der shitty Jaguar CPU stirbt die bitte auch besser früher als später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinch: also ich würde da eher zur Series S greifen wenn ich sparen wollen würde. Die kann wenigstens mit den neuen Technologien umgehen. 1440p würden mir auch ausreichen. Ich meine 4k sieht man bei der One X auch nicht so häufig.
 
@grinch: also ich würde da eher zur Series S greifen wenn ich sparen wollen würde. Die kann wenigstens mit den neuen Technologien umgehen. 1440p würden mir auch ausreichen. Ich meine 4k sieht man bei der One X auch nicht so häufig.

Kommt halt auch auf die Preise an.
Aber ja. Ich hab auch nicht alles bedacht. Allein die SSD ist auch ein riesen Plus.

PS. Lasst den Jaguar und drehende Festplatten sterben. Das bremst seit Anfang an. Gott bin ich froh das das vorbei ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hast du meinen Kommentar nicht ganz verstanden glaube ich, war ja auch sehr kurz gehalten.

Allein schon die SSD der Next Gen XboX lässt diese deutlich größere Welten ohne Pop-ups darstellen als die aktuelle Generation.
Diese eine Komponente schließt eigentlich schon die komplette aktuelle Generation aus, egal welche Version.
Und es kommen ja noch viele andere Komponenten hinzu.

Ich wollte also sagen: Nicht die kleinste Version der One bereitet Probleme bei der Anpassung sondern die One an sich bereitet die Probleme.

Stimmt. Hatte ich nicht. Jetzt ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück