• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN: Login-Fix nach DDoS-Attacken - Lösung für Verbindungsprobleme

Frage ist wie lange wir Online bleiben bist die as PSN wieder lahm legen. Gut möglich am neu jahr.

spätestens ab morgen ist generell weniger traffic und dann wirds besser laufen. Bei mir läufts und einige Freunde sind online, hat sich also schon etwas entspannt.

Bei mir geht es immer noch nicht,auch nicht mit dem GB und US Account.

Mit dem wert von 1500 auf 1473 geht es wieder,hurra.Tippe mal das man es irgendwann wieder auf 1500 stellen muß ?

Zuletzt bearbeitet:
Juuuunge ich könnte KOTZEN... ICH WILLL KEINE LÖSUNGEN zu dem Scheiß, ich will das es wieder ganz normal läuft... *WUT*
Auf die Lösung scheiße ich... Stelle mich jetzt nicht dahin und ändere den mist damit ich wieder Online kommen kann, soll SONY dran arbeiten dafür sind die da das es wieder laufen soll.. Und nicht ich der das Problem jetzt auf eigene Hand mache... Dann bleib ich halt Offline und hab meine Ruhe....
Alter ich könnt KOTZEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Juuuunge ich könnte KOTZEN... ICH WILLL KEINE LÖSENUNG zu dem Scheiß, ich will das es wieder ganz normal läuft... *WUT*
Auf die Lösung scheiße ich... Stelle mich jetzt nicht dahin und ändere den mist damit ich wieder Online kommen kann, soll SONY dran arbeiten dafür sind die da das es wieder laufen soll.. Und nicht ich der das Problem jetzt auf eigene Hand mache... Dann bleib ich halt Offline und hab meine Ruhe....
Alter ich könnt KOTZEN!!!

so oft wie du dich zurzeit über sony aufregst, solltest du die Konsole wechseln. :P

so oft wie du dich zurzeit über sony aufregst, solltest du die Konsole wechseln. :P

- Und was soll das bringen? und es ist doch auch versändlich das man sich über SONY oft aufregen muss... Die lassen es sich jetzt gut gehen durch die Verkauften Konsolen und arbeiten dann erst wenn die es für nötig halten...
Doch hier geht es darum das diese dämlichen HACKER sie Gehackt haben und SONY es einfach nicht gebacken bekommt die Online Funktion wieder normal laufen zu lassen. Also was macht man?.. ja genau die Spieler sollen jetzt das und dies machen damit es "einigermaßen" wieder läuft... zum welchem zweck? damit SONY weiterhin faulenzen kann??? nein nix da... SONY soll zu sehen das sie ENDLICH fähige leute einstellen und das problem endlich lösen damit ich wieder normal Online gehen kann wie es vorgesehen war... Ich zahl doch nicht 50€ im Jahr damit SONY sich ein schönes Leben macht... Oder wie siehst du das???

Wenn du aber damit leben kannst und SONY 50€ einfach so in den AR.... schieben kannst ist das leider dein Problem... Aber ich will für mein Geld was bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde niemand gehackt... und wenn du dich so aufregst solltest du dir vieleicht wirklich kurzzeitig ein anderes Hobby suchen. Denk an den Blutdruck. ;)

wahrscheinlich spielen auch die vielen zu Weihnachten neu hinzugekommen Konsolen eine Rolle, leider stocken die wenigsten Firmen ihre Kapazität aufgrund temporär höheren Anforderungen auf. Sollte es natürlich nur an der generellen Kapazität oder Unvermögen liegen ist jede Kritik berechtigt, denn es ist jetzt schon seit einem Jahr ein bezahl Service. diese müssen laufen, ansonsten ist wahrscheinlich rechtlich sogar Schadensersatz möglich, müssten man mal die AGBs lesen, irgendeine Verfügbarkeit wird da drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern nach vier Tagen mal wieder on gekommen bin, bin ich gerade rausgeflogen und läuft wieder nix. Auch das ändern des MTU Wertes bringt nix. Kollegen in Dortmund und Wuppertal haben das selbe Problem. Haben gerade zusammen gezockt und auf einmal wars vorbei. Anmelden keine Chance.

Bin gespannt was sich Sony als Entschädigung einfallen lässt. Also 1- 2 Tage Probleme sehe ich noch ein. Aber langsam ist es lächerlich.

Was hackt ihr alle auf Sony herum? Schon vergessen? Sony und Microsoft sind die Opfer von Lizard Squad! Auf die müsst ihr sauer sein!!!

Was hackt ihr alle auf Sony herum? Schon vergessen? Sony und Microsoft sind die Opfer von Lizard Squad! Auf die müsst ihr sauer sein!!!

Ich kann den ärger schon ein bisschen verstehen. Vor allem dass Sony das PSN immer noch nicht richtig hinbekommen hat. Manche Kommentare sind aber wirklich übertrieben.

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Sony wie Microsoft verdienen sich dumm und dämlich an ihren kostenpflichtigen Onlineservices. Da kann man doch erwarten, dass sie sich angemessen vor so etwas schützen, Facebook bekommt das doch auch hin! Und vor allem darf man zu Recht erwarten, dass sich die Anbieter der Dienste so schnell wie möglich bemühen, alles wieder zum laufen zu bringen. Bei Xbox Live hat das doch geklappt, und auch wenn es wie Bashing klingt... ich hab mir schon gedacht, dass es bei Sony wieder solche Probleme mit der Behebung geben wird. Irgendwann hat man eben einen Ruf weg, da können die durchaus was dafür.

Aber GenX hat auch Recht, Lizard Squad ist dran Schuld was passiert ist. Genau wie MS und Sony mit mangelden Sicherheitsmaßnahmen.

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Sony wie Microsoft verdienen sich dumm und dämlich an ihren kostenpflichtigen Onlineservices. Da kann man doch erwarten, dass sie sich angemessen vor so etwas schützen, Facebook bekommt das doch auch hin! Und vor allem darf man zu Recht erwarten, dass sich die Anbieter der Dienste so schnell wie möglich bemühen, alles wieder zum laufen zu bringen. Bei Xbox Live hat das doch geklappt, und auch wenn es wie Bashing klingt... ich hab mir schon gedacht, dass es bei Sony wieder solche Probleme mit der Behebung geben wird. Irgendwann hat man eben einen Ruf weg, da können die durchaus was dafür.
Facebook, Google usw. besitzen riesige Serverfarmen und sind deshalb auch relativ gut vor DDoS-Angriffen geschützt, Aber wie man sieht sind selbst die großen Azure-Server von Microsoft nicht sicher. Irgendwie logisch, dass es bei Sony etwas länger dauert. Sony verdient an Playstation Plus bestimmt nicht wenig, aber man kann aber nicht einfach von heute auf morgen so viele Server anschaffen um sich vor ein paar Skript-Kiddies zu schützen. Der Käufer von PS+ hat in den AGB's zugestimmt, dass die Dienste unterbrochen werden können, durch was auch immer. Wer etwas kauft, ohne mit höherer Gewalt zu rechen und sich dann beschwert, der sollte nächstes Mal zuerst auch das Kleingedruckte lesen.

Ich kann den ärger schon ein bisschen verstehen. Vor allem dass Sony das PSN immer noch nicht richtig hinbekommen hat. Manche Kommentare sind aber wirklich übertrieben.

Selbst dafür kann Sony nix, so ein großflächiger DDoS-Angriff bleibt eben nicht ohne Spuren, auch MS mit XBox Live macht noch bei manchen Probleme

Ich verstehe den Ärger, aber trotzdem darf man das alles nicht einfach auf die Unternehmen schieben, klar ein bisschen schuld haben sie auch daran, aber wer in der IT-Branche tätig ist, der weiß wie abartig sowas sein kann, ich will gar nicht wissen wie viele Menschen deswegen weihnachten komplett durcharbeiten mussten und nicht zu ihren Familien konnten

@Fringel:

Kein System auf dieser Welt ist sicher! Mit dem vorhandenen Willen kann man jedes Netzwerk lahmlegen, dass verischere ich dir als IT-Erfahrener zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern nach vier Tagen mal wieder on gekommen bin, bin ich gerade rausgeflogen und läuft wieder nix. Auch das ändern des MTU Wertes bringt nix. Kollegen in Dortmund und Wuppertal haben das selbe Problem. Anmelden keine Chance.
.

Das gleiche ist gestern meinem Neffen passiert,seitdem Essig.Man kann warlich nicht behaupten das alles wieder normal läuft.

Zurück