• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP 2: Besitzt der Sony-Handheld genug Power für ein Uncharted 3?

ws wäre voll geil wenn mann alle call of duty spiele drauf spielen kännte in ps3 quallität
aber wie teuer wäre der neue handheld sein
ich würde höchsten 350 euro für den spaß ausgeben
aber würde 400 euro zahlen wenn sich das gerät mit der glecihen qualität wie auf der
ps3. ich hoffe es wird keine entäuschung wie psp go

soll ja auch wie die go kein umd laufwerk besitzen, aber dafür sollen die spielehersteller ihre spiele aus sd karten speichern dürfen und in den handelbringen

Ich glaube nicht, dass sowas in PS3 grafik kommt, vlt. kommt des mit schlechterer Grafik aber so gameplay und die Länge vom spiel stell ich mir möglich vor.
wäre aber trotzdem cool wenn das in PS3 grafik wäre, wenn darunter die PS3 nicht leidet (also, machen ihre grafik extra schlechter, damit es auf der PSP2 geht) das wäre scheiße aber wir kennen ja Sony... die machen immer ihr eigenes Ding ^^

Hmm, abwarten.
Doch was man mit sicherheit sagen kann in sachen Grafik wird das Ding ein Monster.
Alles andere wird sich ergeben.:ugly:

ich denke, das wird sie nciht sein, denn das ding muss auch nen humanen preis haben ;)

Um einigermaßen konkurrenz fähig gegenüber der 3DS zu sein, sollte der Preis wirklich nicht allzu hoch sein.:D
Naja, das das Ding so ein Power haben soll, um so etwas wie ein Uncharted 3 auf den Bildschirm zu zaubern, wage ih mal zu bezweifeln.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.:nice:

Das dortige Ergebnis ist zwar auf Höhe eines Pentium 4 Prozessors sagt aber nichts über die eigentliche Leistungskraft des Cell aus.
Es war ein simpler Vergleich den in von WIKIPEDIA Zitiert habe.

Hunter93;1259040[B schrieb:
]Die Aussage über den GPU ist derweil wahrscheinlich eh nur aus der Luft gegriffen.[/B]
Sag mal hackt es irgendwie? Ich lasse mir ja einiges erzählen aber wenn du nicht lesen und Recherchieren kannst ist das nicht mein Problem.
All diese Infos sind von Wikipedia.

Fanboys... Bald sprengen sie sich in spezifischen Media Markt Abteilungen (Xbox/PS3) in die Luft... DSCHIHAD!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein simpler Vergleich den in von WIKIPEDIA Zitiert habe.
Sag mal hackt es irgendwie? Ich lasse mir ja einiges erzählen aber wenn du nicht lesen und Recherchieren kannst ist das nicht mein Problem.
All diese Infos sind von Wikipedia.

Gute Recherche ist wohl das Stichwort :rolleyes:
Weder auf der deutschen noch auf der englischen Wikipedia steht etwas davon, dass der RSX mit einer Geforce 9500 vergleichbar wäre.
Die Leistungsangaben zum Cell Prozessor nimmt die Wikipedia aus folgendem Dokument von IMB "IBM: Cell Broadband Engine Architecture and its first implementation - A performance view".
Wie bereits im Wikipedia-Artikel dargestellt wird, erreichen 8 SPEs im Linpack Bechmark unter doppelter Genauigkeit etwa 15 Flops (mit dem PPE übrigens 21), ein Pentium 4 @ 3,6 GHz etwa 14 Flops.
Die SPE-Kerne des Cell Prozessors sind aber nicht auf doppelte Genauigkeit optimiert, deshalb bricht dort die Leistung auch so dermaßen ein. Unter einfacher Genauigkeit sind so beispielsweise über 200 GFlops möglich.
Es ist einfach nur erbärmlich, sich entsprechende Leistungsangaben herauszupicken und anhand derer die Gesamtleistung festellen zu wollen.
In der Wikipedia steht auch, dass der Cell unter Tests bis zu 27 Mal so schnell rechnet, wie ein Core 2 Duo mit 2,4 GHz.

PS: Vor einigen Jahren wurde ein Paper veröffentlicht, das zeigt, dass auf dem Cell unter Linpack mit doppelter Genauigkeit sogar knapp 100 GFlops drin sind.
http://www.netlib.org/lapack/lawnspdf/lawn175.pdf
Steht dann der Pentium 4 @ 3,6 GHz mit seinen 14 Flops immer noch gleich?
:rolleyes:

Zurück