Es war ein simpler Vergleich den in von WIKIPEDIA Zitiert habe.
Sag mal hackt es irgendwie? Ich lasse mir ja einiges erzählen aber wenn du nicht lesen und Recherchieren kannst ist das nicht mein Problem.
All diese Infos sind von Wikipedia.
Gute Recherche ist wohl das Stichwort

Weder auf der deutschen noch auf der englischen Wikipedia steht etwas davon, dass der RSX mit einer Geforce 9500 vergleichbar wäre.
Die Leistungsangaben zum Cell Prozessor nimmt die Wikipedia aus folgendem Dokument von IMB "
IBM: Cell Broadband Engine Architecture and its first implementation - A performance view".
Wie bereits im Wikipedia-Artikel dargestellt wird, erreichen 8 SPEs im Linpack Bechmark unter doppelter Genauigkeit etwa 15 Flops (mit dem PPE übrigens 21), ein Pentium 4 @ 3,6 GHz etwa 14 Flops.
Die SPE-Kerne des Cell Prozessors sind aber nicht auf doppelte Genauigkeit optimiert, deshalb bricht dort die Leistung auch so dermaßen ein. Unter einfacher Genauigkeit sind so beispielsweise über 200 GFlops möglich.
Es ist einfach nur erbärmlich, sich entsprechende Leistungsangaben herauszupicken und anhand derer die Gesamtleistung festellen zu wollen.
In der Wikipedia steht auch, dass der Cell unter Tests bis zu 27 Mal so schnell rechnet, wie ein
Core 2 Duo mit 2,4 GHz.
PS: Vor einigen Jahren wurde ein Paper veröffentlicht, das zeigt, dass auf dem Cell unter Linpack mit doppelter Genauigkeit sogar knapp 100 GFlops drin sind.
http://www.netlib.org/lapack/lawnspdf/lawn175.pdf
Steht dann der Pentium 4 @ 3,6 GHz mit seinen 14 Flops immer noch gleich?