Zur PS3 würde ich persönlich erst greifen, wenn sie im Preis soweit gefallen ist das sie ungefähr soviel wie der Wii jetzt kostet. Dann hat man nämlich wirklich Geld gespaart und schonmal ein schönes, großes Spieleangebot. Die PS2 würde ich am ehesten nehmenw enn ich hauptsächlich Zuhause spielen will, sie ist billiger als eine PSP und hat eine immense Auswahl an Spielen, die man sogar schon zum kleinen Preis bekommen kann. Zur PSP kann ich in jedem Fall raten wenn man draussen und unterwegs zocken will, allerdings nur wenn man nicht gerade mehr als 7 Stunden hintereinander zockt (was Unterwegs ja eigentlich sehr selten der Fall ist), für Zwischendurch ist sie aber super. Zum Spielen sollte man sich eher im Schatten aufhalten, Sonnenlicht ist nicht so gut fürs Display (man sieht halt nurnoch wenig). Wenn man aber mehr Sachen will als nur zocken und ein paar Filme genießen möchte oder Musik, ist auch hier das Gerät gut zu empfehlen. Ganz einfach weil das Display so groß ist das man damit ungehindert Filme genießen kann und zwar in einer unglaublich guten Schärfe. Spieleauswahl ist auch immens (blödsinn wer anderes behauptet, es gibt 150+). Nachteil allerdings ist das es weitaus mehr kostet als ein Handheld pedant von Nintendo. Man bekommt viel, für einen anständigen Preis, doch der ist hoch und man muss selbst wissen was man will. Ich würde jedenfalls von den drei Sachen zur PS2 greifen, billig, gute Spiele und bis die PS3 im Preis gefallen ist kann man sich super ablenken. Vor allem brauch man noch keinen HD-Fernseher für ungehinderten Spielgenuß.^^