Psycho (1960) Neuauflage

Leif-Erik schrieb:
bin grad über die in kürze erscheinende psycho-dvd gestolpert. weiss jemand ob es sich endlich um die ungeschnittene fassung handeln wird?
nein ist bloß die alte Universal Scheibe (die mit den Hitchcock Signaturen) die neu aufgelegt wird, neues Cover alte Scheibe. gilt übrigens für alle Hitchcock Universal Scheiben. Und uncut gibt es ihn eben nirgends auf DVD, das da die deutschen als erste eine bekommen, glaub ich eher weniger ;)
 
Aber selbst die alte Scheibe gibt es sowohl anamorph ohne 90 minütiges making-of
als auch nicht anamorph mit 90 minütigem making-of.
 
Franz Walsch schrieb:
Aber selbst die alte Scheibe gibt es sowohl anamorph ohne 90 minütiges making-of
als auch nicht anamorph mit 90 minütigem making-of.

oje, dann bin ich mal gespannt. hab mir jetzt bei ebay die vögel, psycho und das fenster zum hof für 15,- inkl. versand gekauft. sind aber die "signierten" cover. welches bildformat bietet denn die fassung? das making of fänd ich ja mal interessant obwohl ich diese mir äusserst selten ansehe!
 
Leif-Erik schrieb:
oje, dann bin ich mal gespannt. hab mir jetzt bei ebay die vögel, psycho und das fenster zum hof für 15,- inkl. versand gekauft. sind aber die "signierten" cover. welches bildformat bietet denn die fassung? das making of fänd ich ja mal interessant obwohl ich diese mir äusserst selten ansehe!
müsste die anamorphe sein aber dann ohne Making Of und wenn ich mich nicht irre auch ohn dt. Untertitel (jedenfalls hat die meine in der schwarzen Digi Box auch nicht)
 
Leif-Erik schrieb:
oje, dann bin ich mal gespannt. hab mir jetzt bei ebay die vögel, psycho und das fenster zum hof für 15,- inkl. versand gekauft. sind aber die "signierten" cover. welches bildformat bietet denn die fassung? das making of fänd ich ja mal interessant obwohl ich diese mir äusserst selten ansehe!

Das Bildformat ist bei den beiden Psycho-DVD-Varianten 1,85:1.
Leider kann man am Cover nicht erkennen, welche Variante man hat, denn das (signierte) Cover ist in beiden Fällen völlig identisch und leider steht auch nicht drauf, daß bei der neueren Variante ein making-of dabei ist.

Die soeben erschienene Psycho-DVD enthält laut Coverangabe die anamorphe Fassung ohne das 90minütige making-of.
Somit hat man die alte Variante reingepackt.

Wer sich für Hitchcock-Filme/DVDs interessiert, ist im Hitchcock Club willkommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück