Quantum Break: Spekulationen um verschobenen Release auf 2016

"Konstant liefert" ist ja auch eine Übertreibung.....

Bisher hat Sony einen großen Titel veröffentlicht, der bei vielen auch nicht so gut angekommen ist. Der zweite Titel kommt erst noch.

Aber was kommt eigentlich nach Bloodborne? Und zu welchen Zeitpunkten?

Mit Konstant liefert meine ich seid dem Release der PS4 kommen konstant titel und jetzt anfang des Jahres steht sony sogar mit 2 Titel alleine da ohne Konkurrenz seitens MS

Also nach Bloodborne kommt noch Tearaway Unfolded, Uncharted 4 und Ratchet & Clank Remake (Steht alles im Moment für 2015 fest), ob da noch was dazukommt keine Ahnung, aber das ist das was man bis jetzt weiß, darüberhinaus noch einen Haufen kleinerer Exklusivtitel die auch allesamt sehr cool wirken (Killing Floor 2, Magicka 2, Rime, Wild, Abzu usw...), aber mir gehts im Grunde genommen mehr um die AAA-Titel, ob die einem jetzt gefallen oder nicht, im Moment wirkt Sony wesentlich besser aufgestellt (ist ja auch nix neues, war die letzten 2-4 Jahre der PS3 Era ja genauso)
 
aber es ist nunmal Fakt das bis jetzt Anfang des Jahres Sony konstant Titel liefert, während MS anscheinend schläft
Und was hat man nun davon wenn einem die Titel nicht gefallen? Garnix. MS hatte zum Launch mehr Titel rausgehaun wo Sony nicht viel hatte und dieses Jahr ist es eben andersrum.
Unterm Strich nimmt sich das Spieleangebot von beiden bis jetzt garnichts. Jede Konsole hat ihre Titel. Wem sie gefallen, schön. Wem sie nicht gefallen dem kann die reine Anzahl der Titel auch egal sein. :rolleyes:

Und ob es wirklich der richtige Weg ist "konstant" Titel zu liefern die dann aber halb fertig sind oder bei der Presse und der Masse der Spieler ehrer mäßig gut ankommen ist auch fraglich.
Und die Souls Spiele haben sicher auch ihre Fans aber Bloodborn ist wohl auch eher ein Nischentitel als der nächste große AAA Mainstream Blockbuster.
Der erste wirklich große Sony Titel wird wohl Uncharted. Und das dauert auch noch.
 
Und was hat man nun davon wenn einem die Titel nicht gefallen? Garnix. MS hatte zum Launch mehr Titel rausgehaun wo Sony nicht viel hatte und dieses Jahr ist es eben andersrum.
Unterm Strich nimmt sich das Spieleangebot von beiden bis jetzt garnichts. Jede Konsole hat ihre Titel. Wem sie gefallen, schön. Wem sie nicht gefallen dem kann die reine Anzahl der Titel auch egal sein. :rolleyes:

Und ob es wirklich der richtige Weg ist "konstant" Titel zu liefern die dann aber halb fertig sind oder bei der Presse und der Masse der Spieler ehrer mäßig gut ankommen ist auch fraglich.
Und die Souls Spiele haben sicher auch ihre Fans aber Bloodborn ist wohl auch eher ein Nischentitel als der nächste große AAA Mainstream Blockbuster.
Der erste wirklich große Sony Titel wird wohl Uncharted. Und das dauert auch noch.

Zum Launch (damit meine ich Ende letztes Jahr) hatte MS gerade mal einen Titel mehr als Sony, da haben sie sich nix gegeben, was die reine Anzahl angeht, mir geht es darum, dass Sony jetzt schon seid Launch wieder zeigt, dass man kontinuierlich Spiele geliefert bekommt, während man bei MS die letzten 2-3 Monate und wahrscheinlich auch die nächsten Monate in die Röhre schaut

Ob einem die Spiele jetzt gefallen oder nicht, ist jedem selbst überlassen, das hat aber mit dem, was ich sagen will nichts zu tun und wie gesagt auf Presse geb ich nix mir, hauptsache mir gefallen die Spiele ;)

aber für mich hat sich das Thema jetzt auch erledigt, wird eh alles auf die Fanboyschiene geschoben, anstatt meinen Text mal vom Inhalt her sachlich zu betrachten und einzugestehen, dass ich recht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du (stand jetzt) nicht ganz unrecht hast hab ich dir hier schonmal gesagt. Trotzdem nimmt sich das Spieleangebot seit Launch nicht viel.

PS:
Und der Launch war schon Ende vorletztes Jahr. :D
 
...darüberhinaus noch einen Haufen kleinerer Exklusivtitel die auch allesamt sehr cool wirken (Killing Floor 2, Magicka 2, Rime, Wild, Abzu usw...)...

Also wenn Ryse und Titanfall keine Exklusivspiele sind, sind es Killing Floor 2, Magicka 2 und Abzu auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

geplanter Release von Team Fortress 2: ''Soon'' (1998)
eigentlicher Release: Oktober 2007 :ugly:


Wie heiß ich damals auf das anfänglich gezeigte Team Fortress war und am Ende kam 'nur' so ein 'Spaßshooter' raus.
Ich sag nicht das dieser schlecht, aber ich war schon mega enttäuscht. Das Spiel was es zuerst werden sollte klang so verdammt gut und der erste Gameplay-Trailer hatte auch überzeugt.
 
Autsch! :D

Finde ich jetzt aber ebenso wenig als Katastrophe wie bei Quantum Break. Ich hab noch genug zum zocken. :)
 
Auch wenn mich Uncharted nicht interessiert, nach den großen Titeln der letzten Monate sollte man über jede Verschiebung froh sein. Zeigt immerhin dass die Entwickler ein fertiges Spiel rausbringen wollen anstatt wegen einem Termin unfertigen Mist rauszurotzen.
 
Auch wenn mich Uncharted nicht interessiert, nach den großen Titeln der letzten Monate sollte man über jede Verschiebung froh sein. Zeigt immerhin dass die Entwickler ein fertiges Spiel rausbringen wollen anstatt wegen einem Termin unfertigen Mist rauszurotzen.

Raven's Cry war dagegen wohl aber ein Schuss in den Ofen. Das wurde auch ziemlich oft verschoben und ist noch nicht mal für die Konsolen erschienen.
 
mir geht es darum, dass Sony jetzt schon seid Launch wieder zeigt, dass man kontinuierlich Spiele geliefert bekommt, während man bei MS die letzten 2-3 Monate und wahrscheinlich auch die nächsten Monate in die Röhre schaut
Wenn kontinuierlich kleine Indie-Games nachgeschoben werden ist das sicher eine tolle Sache für zwischendurch,aber das ist ganz sicher nicht was die Käufer von der Konsole erwartet haben.
Das was unterm Strich bei Sony in den letzten 15 Monaten herumkam war nicht nur überschaubar sondern auch qualitativ wenig nennenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kontinuierlich kleine Indie-Games nachgeschoben werden ist das sicher eine tolle Sache für zwischendurch,aber das ist ganz sicher nicht was die Käufer von der Konsole erwartet haben.
Das was unterm Strich bei Sony in den letzten 15 Monaten herumkam war nicht nur überschaubar sondern auch qualitativ wenig nennenswert.

das ist deine Meinung.

Die groben Schnitzer sind nur The Order (eigentlich nur wegen der kurzen Spielzeit und dem Widerspielwert) und Driveclub (mittlerweile sehr gut)
Der Rest war / ist solide und mit guten Multiplatts z.b GTA5 oder DAI hatte man auch seinen Spaß.

Überschaubar ist zählbar und wenn es nach der reinen Anzahl geht kamen deutlich mehr Games für die PS4 raus.
http://www.listwar.com/released-games/

Ein Spiele Mangel sollte eigentlich bei keinem von uns hart arbeitenden Forum Mitgliedern vorkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was unterm Strich bei Sony in den letzten 15 Monaten herumkam war nicht nur überschaubar sondern auch qualitativ wenig nennenswert.

Vorsicht bitte mit solchen Äußerungen!
Wenn das jedoch deine eigene Meinung ist, ist das natürlich vollkommen okay, bitte erwähne das dann aber auch in deinem Post!
Auch wenn ich es langsam wirklich leid bin irgendwelche Vergleiche von Spielen aufzulisten :ugly:, tue ich es hier nun noch einmal...;)

Den insgesamt 4 "großen" Exklusivtitel der ONE, die es momentan gibt und die bei Metacritic eine Durchschnittswertung von haben...

Forza 5 79%
Forza Horizon 2 86%
Sunset Overdrive 81%
Halo MCC 85%

...stelle ich nun die vier "besten großen" PS4 Titel entgegen...

Little Big Planet 3 79%
The Last of Us Remastered 95%
Killzone SF 73%
Infamous SS 80%

Auch wenn das jetzt natürlich nicht zählt (geht man nur von der reinen Wertungszahl aus) ist Driveclub im jetzigen Zustand ohne Zweifel ein 8+ Titel.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Bloodborne in gut zwei Wochen Killzone SF mit seinen 73% aus dieser TOP 4 Liste verdrängen wird.

Wenn man also nur nach den nackten Zahlen geht und unabhängig vom Genre (was selbstverständlich aber ein ziemlicher Blödsinn ist) geben sich die "großen" Exklusivtitel quasi nichts...
 
Forza 5 79%
Forza Horizon 2 86%
Sunset Overdrive 81%
Halo MCC 85%

...stelle ich nun die vier "besten großen" PS4 Titel entgegen...

Little Big Planet 3 79%
The Last of Us Remastered 95%
Killzone SF 73%
Infamous SS 80%

Da sieht man mal wieder wie wenig Aussagekraft so ein prozentuales Bewertungssystem hat. Ich persönlich würde jedem Xbox One-Titel schon 10% mehr geben, weil sie mir einfach wesentlich besser liegen. Reine Geschmackssache und qualitatives Empfinden ist doch eine rein individuelle Geschichte. Anderen liegen eben ihr Uncharted oder GT mehr, manche mögen Gears of War und Forza lieber. Dagegen sagen nüchtende Zahlen (auch Verkaufszahlen) gar nichts aus.
 
Ich bin von Anfang an fest davon ausgegangen das es wohl 2016 wird - erstens ist es Remedy aka die Meister der Verspätungen und zweitens selbst wenn es fertig wird: Wann denn? Zwischen Forza 6,Halo 5 und Tomb Raider? Dazu kommen noch Star Wars Battlefront und die ganzen anderen Multi-Titel.
Und das mit einer neuen IP?Das wäre ein absehbarer Schuss in den Ofen.

In dem Sinne kann ich als Spieler und Kunde aber auch locker damit leben das es später kommt.

Das Remedy aber immer so lange braucht mit ihren spielen ist ehr der Tatsache geschuldet das es trotz des großen namens immer noch ein sehr kleines Studio ist.
Ich weiß natürlich nicht wie der stand jetzt ist und ob MS da noch ein Paar Mitarbeiter für Remedy abgestellt hat, alles im allen ist Remedey seit je her aber immer ein Studio wo nicht mal annähernd 100 Entwickler arbeiten.
Wenn man das mit anderen Studios vergleicht wo an die 700 Mitarbeiter weltweit an Spiel XY programmieren, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dennoch ist das aber auch für mich der einzige "Kritikpunkt" seitens Remedy, sie brauchen einfach immer zu lang für ihre Spiele.:ugly:

Und ob neue IP oder nicht, ich denke es ist für MS schon ärgerlich das sie das Weihnachtsgeschäft wohl verpassen was den Release des spiels angeht.
Denn das ein oder andere Bundle zu Weihnachten mit Quantum Break, wäre garantiert nicht schlecht.;)
 
Zurück