R.I.P. DVD VISION

Lexy

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Ich kaufte die DVD VISION schon seit mehreren Jahren und wollte wie gewohnt am Kiosk mein neues Exemplar holen, doch es war nicht da. Leider war es auch Wochen später nicht erhältlich und ich fragte mich allmählich, was mit meiner Lieblings-DVD-Zeitschrift geschehen war. Eher zufällig habe ich entdeckt, warum dem so war:
Ich sah, dass die WIDESCREEN als Beilagen-DVD die erste Folge von "ReGenesis" beinhaltete und da mich diese Serie sehr interessierte, zahlte ich die teuren SFr. 11,50.
Ich habe die WIDESCREEN früher paralell mit der DVD VISION gekauft, aber da ich die WIDESCREEN zu teuer fand und ich auch nicht jede DVD wollte, so kaufte ich nur noch die DVD VISION...
Ich packte also das Heft ein und als ich es dann irgenwann ein paar Stunden später genauer anschaute, fiel mir auf, dass das Magazin nun WIDESCREEN VISION hiess. Ich ahnte schon Böses, das sich beim Lesen des Editorials leider bestätigte:
Man hatte die DVD VISION einfach eingestellt und aus zwei tollen unterschiedlichen Zeitschriften, eine Zeitschrift gemacht!
Ich persönlich finde die neue WIDESCREEN VISION nicht so gut, es hat von allem (Kino und Hardware) zuviel und von DVDs zuwenig. Ich will auch nicht jeden Monat teure SFr. 11.50 für eine DVD ausgeben, die ich nicht will und sowieso wieder in den Müll werfe.
Schade, ich werde die DVD VISION sehr vermissen. Wenigstens habe ich mit dem DVD SPECIAL einen guten Ersatz gefunden.
 
So isses halt manchmal. Ich vermisse unter anderem die "Fun Generation". Da hatte ich auch keine Ahnung das sie eingestellt wurde. Ist schade sowas :(
 
Ja es ist sehr schade um sie.Fand sie auch besser als die Widescreen Vision jetzt,da wie du selbst geschrieben hast man immer die DVD mitbezahlt.Aber leider ist sie auch inhaltlich nicht das was man von einen DVD MAG erwartet.Wirklich schade um sie.Aber vielleicht erbarmt sich ein Verlag was vergleichbares auf die Beine zu stellen,denn die DVD Special finde ich persönlich auch nicht so gut(aber das ist Geschmacksache),kaufe sie selber aber auch ;-)
 
Zurück