• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: Xbox 360-Version benötigt mehr als 20GB Speicherplatz

Hui... Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hatte das Spiel bisher kein Stück auf der Rechnung, aber das sieht interessant aus. :)

@BigRon und Mont4n4 Die Latenz der Blu-Ray ergibt sich hauptsächlich aus der geringeren Datenübertragung eines 2x BluRay Laufwerks gegenüber eines 16x DVD-Laufwerks. Was Ihr erzählt ist Schwachsinn. Ein 12x BluRay Laufwerk ist z.B. wesentlich schneller als ein 20x DVD-Laufwerk.
Wenn man einzelne Level eines Spiels lädt ist es nicht unüblich das das komplette Level neu geladen werden muss. Ein Problem sehe ich nicht darin. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt!

Bitte hör mir auf mit diesen Theorien, da sie absolut lächerlich sind!

Hat die PS3 ein 12x Blu-ray Laufwerk? ANSCHEINEND NICHT, darum ist sie auch so scheiß langsam.... Es geht einfach darum, dass die Ladezeiten bei PS3 Spielen, die nicht installiert werden, so wie Uncharted 2 oder Killzone 2, einfach unverschämt lange dauern.

Was du mir jetzt in dem Sinne sagen willst ist, dass Blu-ray ne feine Sache ist (ist es auch), jedoch nur mit schnellem Laufwerk, welches die PS3 nicht hat, also ist der Blu-ray Vorteil flöten gegangen. Bis die PS4 erscheint, wird es sicherlich noch eine Weile dauern, dann wird diese sicher auch ein schnelleres Laufwerk haben. Das kann mir jetzt im Jahr 2011, der PS3 Ära, aber absolut egal sein. Da zählt nur der Fakt, dass Blu-ray mit der Verbindung von dem lahmen PS3 Laufwerk absolut keine Vorteile mit sich bringt. Jegliche Vorteile werden durch Zwangsinstallationen oder extremen Ladezeiten zu Nichte gemacht.

Oha...wir reden aber hier scheinbar nicht vonner Zwangsinstallation...ich hab immer noch ne XBox360(20GB). Und beileibe keinen Bock drauf, mir wegen Rage ne grössere Platte zu zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
@mont4n4
Sich das wechseln von DVD "s zu ersparen würde ich durchaus als Vorteil der Blu Ray erkennen u das ich zocken kann ohne dass mir die ohren weh tun weil das Laufwerk so langsam dreht:dafür nehme ich etwas Latenz gerne in Kauf.

SxyxS

bloß nicht aufstehen und MAL die dvd wechseln

und so laut ist das laufwerk der xbox 360 nun auch nicht wie einige meinen

der lüfter der ps3 wird auch sehr laut nach längeren betrieb

Wie bitte?!
20 GB????!!!!!
ey ID software willst du mich verarschen?
ok.Muss man es den auf xbox 360 installiren?
oder ist es nicht zwingend nötig?
Ey!aber 20 GB!Das ist heftig.
Nun ja.
Ich habe 2 xboxes.eine alte und eine neue.
die alte war immer sehr laut.
die neue kann man garnicht hören.:D

@mont4n4
Sich das wechseln von DVD "s zu ersparen würde ich durchaus als Vorteil der Blu Ray erkennen u das ich zocken kann ohne dass mir die ohren weh tun weil das Laufwerk so langsam dreht:dafür nehme ich etwas Latenz gerne in Kauf.

Dieser Spruch, dass die Xbox laut sei, wird langsam alt. Also bitte, so allmählich könnt ihr euch mal was neues einfallen lassen... Außerdem müsste das Laufwerk schnell drehen, um laut zu sein... Das langsame Laufwerk hat die PS3. Ich bin immernoch begeistert darüber, wie Faul einige Spieler doch sind, und nicht einmal für 10 Sekunden eine DVD wechseln können.

Nehmen wir mal an, dass die Installation von Rage auf der PS3 20-30 Minuten in Kauf nimmt, dann kann man in der Zeit, in der die PS3 das Spiel installiert, 120 - 180 mal die DVD wechseln, aber wer tut das? So oft spielt sicher niemand die Story.

Übrigens scheinst du noch nie deine PS3 länger als 30 Minuten genutzt zu haben, wenn der Lüfter erstmal richtig aufdreht. Dieses Geräusch ist absolut ohrenbetäubend und wesentlich schlimmer, als die Laufwerke der alten Xboxen... Die Xbox so ist flüsterleise, egal wie lange sie an ist und wenn Spiele installiet werden (optional), dann macht die nie einen Mucks, während es bei der PS3 egal ist, ob ein Spiel mit Zwangsinstallation kommt, denn laut wird sie immer.

.......Übrigens scheinst du noch nie deine PS3 länger als 30 Minuten genutzt zu haben, wenn der Lüfter erstmal richtig aufdreht. Dieses Geräusch ist absolut ohrenbetäubend und wesentlich schlimmer, als die Laufwerke der alten Xboxen...

Sorry aber was für eine PS3 hast du, Meine ist selbst nach 3 Stunden noch leise.

Sorry aber was für eine PS3 hast du, Meine ist selbst nach 3 Stunden noch leise.

Wahrscheinlich vergleicht er die alte 60GB mit der neuen 360S. Kommt mir vor wie ein kleiner Fanboy. Beispielsweise war die Hardwarerevision der PS3 immer ausgehend vom Veröffentlichungsdatum immer leiser als die Xbox. Das ist aber Erbsenzählerei.Wie gesagt die Ladezeiten von U2 sind absolut in Ordnung, da wohl kaum ein Spieler durch die Kapitel springt während des Spielens (z.B. 8,5,3,6,9) sondern eher an einem Stück spielt. Zudem ist die Ladezeit für mich irrelevant. Was interessiert mich ob die PS3 2 Sekunden länger braucht zum laden oder man bei der Xbox die CD wechseln muss.

Zurück zum Thema: Ich wunder mich das die Xbox Version 20GB benötigt. Damals wurde von id bestätigt das Sie das Spiel extra für die 360 auf 2 Megatextures (2 Welten) aufteilen mussten, damit das Spiel komplett gespielt werden kann. Jetzt sind es 20 GB, was eher für 3DVD's spricht. Wurde das Spiel nochmal geteilt?

OMG 20 Gb ich habe immernoch ne elite mit 120Gb habe aber noch 40Gb
langsam wirds knapp, habe mir aber schon die anarchy edition vorbestellt,
das game kann nur ein HIT Werden darauf. verwette ich mein Arsch !

Und? Auf meiner Elite sind sowieso so viel GB frei.^^ Und die Disc´s zu wechseln tut dem spiel doch wirklich keinen Abbruch.

Wahrscheinlich vergleicht er die alte 60GB mit der neuen 360S. Kommt mir vor wie ein kleiner Fanboy. Beispielsweise war die Hardwarerevision der PS3 immer ausgehend vom Veröffentlichungsdatum immer leiser als die Xbox. Das ist aber Erbsenzählerei.Wie gesagt die Ladezeiten von U2 sind absolut in Ordnung, da wohl kaum ein Spieler durch die Kapitel springt während des Spielens (z.B. 8,5,3,6,9) sondern eher an einem Stück spielt. Zudem ist die Ladezeit für mich irrelevant. Was interessiert mich ob die PS3 2 Sekunden länger braucht zum laden oder man bei der Xbox die CD wechseln muss.

Zurück zum Thema: Ich wunder mich das die Xbox Version 20GB benötigt. Damals wurde von id bestätigt das Sie das Spiel extra für die 360 auf 2 Megatextures (2 Welten) aufteilen mussten, damit das Spiel komplett gespielt werden kann. Jetzt sind es 20 GB, was eher für 3DVD's spricht. Wurde das Spiel nochmal geteilt?

Moment ma. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die 360 einen lauten Lüfter hat? Die 360 hat einen sehr leisen Lüfter, nur die alten Drecks DVD Laufwerke waren bei Nutzung immer sehr laut gewesen. Und nein, ich vergleiche eine 2008er Elite mit meine 2007er PS3!

Wenn hier einer ein Fanboy ist, dann ja wohl du. Du leugnest echt alles, was sich gegen die PS3 richtet, und dann noch aufs Lächerlichste! Die PS3 braucht teilweise über eine Minute, wenn nicht sogar noch länger, um ein einziges Multiplayerspiel zu laden, das ist absolut unnormal! Soll ich dir jetzt noch ein Videobeweis machen? Vielleicht nutzt du auch mal Google und findest herraus, dass Spieler sogar Ladezeiten von 3 Minuten berichten? Anscheinend zockst du wirklich nur auf der PS3 und selbst dann nur ausschließlich Sony exklusive Titel, ansonsten könntest du objektiv beurteilen, dass vorallem Uncharted 2 und Killzone 2 überdurchschnittlich lange laden. Außerdem hättest du mal klarer lesen sollen, ich habe mich auf SONY EXKLUSIVE TITEL bezogen, nicht auf Multiplatform Games wie CoD Elder Scrolls etc, die fast immer auf PS3 installiert werden und eigentlich gleich schnell wie das gleiche Spiel auf der 360 laden. KZ2 und U2 werden allerdings komplett von der Blu-ray geladen! Solche kritischen Knackpunkte scheinst du allerdings gerne zu überlesen, aber so ist das nunmal bei den Leuten, die gleich auf 180 sind, wenn ihre Lieblingskonsole mal einen kleinen Seitenhieb abbekommt.

Monti.. wenn du kein Fanboy bist, dann bist du einfach nur nervig, denn du führst in jedem Thread so Rabarbergespräche...

Ich meins nicht persönlich, aber ernsthaft.

Warum ist das Eigen. "News Des Tages" ist doch nichts besonderes, L.A.Noire
brauchte auch 20Gb.

Dann wirds ja langsam mal Zeit , dass ich mir ne 1 TB Platte in die Box kloppe.

Moment ma. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die 360 einen lauten Lüfter hat? Die 360 hat einen sehr leisen Lüfter, nur die alten Drecks DVD Laufwerke waren bei Nutzung immer sehr laut gewesen. Und nein, ich vergleiche eine 2008er Elite mit meine 2007er PS3!

Wenn hier einer ein Fanboy ist, dann ja wohl du. Du leugnest echt alles, was sich gegen die PS3 richtet, und dann noch aufs Lächerlichste! Die PS3 braucht teilweise über eine Minute, wenn nicht sogar noch länger, um ein einziges Multiplayerspiel zu laden, das ist absolut unnormal! Soll ich dir jetzt noch ein Videobeweis machen? Vielleicht nutzt du auch mal Google und findest herraus, dass Spieler sogar Ladezeiten von 3 Minuten berichten? Anscheinend zockst du wirklich nur auf der PS3 und selbst dann nur ausschließlich Sony exklusive Titel, ansonsten könntest du objektiv beurteilen, dass vorallem Uncharted 2 und Killzone 2 überdurchschnittlich lange laden. Außerdem hättest du mal klarer lesen sollen, ich habe mich auf SONY EXKLUSIVE TITEL bezogen, nicht auf Multiplatform Games wie CoD Elder Scrolls etc, die fast immer auf PS3 installiert werden und eigentlich gleich schnell wie das gleiche Spiel auf der 360 laden. KZ2 und U2 werden allerdings komplett von der Blu-ray geladen! Solche kritischen Knackpunkte scheinst du allerdings gerne zu überlesen, aber so ist das nunmal bei den Leuten, die gleich auf 180 sind, wenn ihre Lieblingskonsole mal einen kleinen Seitenhieb abbekommt.

alles richtig

@Mont4n4 Boah man. Ich hab wohl doch recht neutral meinen Standpunkt erklärt. Ich hab ein 2008 Xbox360 20gb und eine PS3 mit 640GB Platte. Das normale Betriebsgeräusch der 360 ist wesentlich lauter wegen dem DVD-Laufwerk. Sachlich richtig. Defakto ist aber auch das der Lüfterpegel meiner 360 einen höheren Grundton aufweist, aufgrund des geringeren Volumens und dadurch schwieriger zu kaschieren ist, als der tiefere Pegel des Lüfters der PS3 (der eigentlich lauter ist als der der 360). Aber ich hab keine Ahnung woher du das hast, dass die Ladezeiten der PS3 exorbitant länger sind und über 3 Minuten gehen.

@Monty & Fanboys:
Meine Slim ist leise, meine 120GB Premium gagegen ist ein Düsenjet. So sieht's aus. Aber meine 5:1 Dolby Surround übertönt sowieso alles. Entweder meine Freundin oder die Polizei unterbrechen meine Sessions. Ansonsten macht mir ein Lüftergeräusch nichts aus. Sollte es mich mal stören, höre ich Mötörhead. ;)

Zurück