@BigRon und Mont4n4 Die Latenz der Blu-Ray ergibt sich hauptsächlich aus der geringeren Datenübertragung eines 2x BluRay Laufwerks gegenüber eines 16x DVD-Laufwerks. Was Ihr erzählt ist Schwachsinn. Ein 12x BluRay Laufwerk ist z.B. wesentlich schneller als ein 20x DVD-Laufwerk.
Wenn man einzelne Level eines Spiels lädt ist es nicht unüblich das das komplette Level neu geladen werden muss. Ein Problem sehe ich nicht darin. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt!
Bei Rage wird sogar der gute Day mal ausnahmsweise hellhörig! Das wird ein Hit! Trust.Hui... Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hatte das Spiel bisher kein Stück auf der Rechnung, aber das sieht interessant aus.![]()

@mont4n4
Sich das wechseln von DVD "s zu ersparen würde ich durchaus als Vorteil der Blu Ray erkennen u das ich zocken kann ohne dass mir die ohren weh tun weil das Laufwerk so langsam dreht:dafür nehme ich etwas Latenz gerne in Kauf.
.......Übrigens scheinst du noch nie deine PS3 länger als 30 Minuten genutzt zu haben, wenn der Lüfter erstmal richtig aufdreht. Dieses Geräusch ist absolut ohrenbetäubend und wesentlich schlimmer, als die Laufwerke der alten Xboxen...
Dein Wort in Gottes Gehörgang. ^^Bei Rage wird sogar der gute Day mal ausnahmsweise hellhörig! Das wird ein Hit! Trust.![]()
Sorry aber was für eine PS3 hast du, Meine ist selbst nach 3 Stunden noch leise.
Wahrscheinlich vergleicht er die alte 60GB mit der neuen 360S. Kommt mir vor wie ein kleiner Fanboy. Beispielsweise war die Hardwarerevision der PS3 immer ausgehend vom Veröffentlichungsdatum immer leiser als die Xbox. Das ist aber Erbsenzählerei.Wie gesagt die Ladezeiten von U2 sind absolut in Ordnung, da wohl kaum ein Spieler durch die Kapitel springt während des Spielens (z.B. 8,5,3,6,9) sondern eher an einem Stück spielt. Zudem ist die Ladezeit für mich irrelevant. Was interessiert mich ob die PS3 2 Sekunden länger braucht zum laden oder man bei der Xbox die CD wechseln muss.
Zurück zum Thema: Ich wunder mich das die Xbox Version 20GB benötigt. Damals wurde von id bestätigt das Sie das Spiel extra für die 360 auf 2 Megatextures (2 Welten) aufteilen mussten, damit das Spiel komplett gespielt werden kann. Jetzt sind es 20 GB, was eher für 3DVD's spricht. Wurde das Spiel nochmal geteilt?
Moment ma. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die 360 einen lauten Lüfter hat? Die 360 hat einen sehr leisen Lüfter, nur die alten Drecks DVD Laufwerke waren bei Nutzung immer sehr laut gewesen. Und nein, ich vergleiche eine 2008er Elite mit meine 2007er PS3!
Wenn hier einer ein Fanboy ist, dann ja wohl du. Du leugnest echt alles, was sich gegen die PS3 richtet, und dann noch aufs Lächerlichste! Die PS3 braucht teilweise über eine Minute, wenn nicht sogar noch länger, um ein einziges Multiplayerspiel zu laden, das ist absolut unnormal! Soll ich dir jetzt noch ein Videobeweis machen? Vielleicht nutzt du auch mal Google und findest herraus, dass Spieler sogar Ladezeiten von 3 Minuten berichten? Anscheinend zockst du wirklich nur auf der PS3 und selbst dann nur ausschließlich Sony exklusive Titel, ansonsten könntest du objektiv beurteilen, dass vorallem Uncharted 2 und Killzone 2 überdurchschnittlich lange laden. Außerdem hättest du mal klarer lesen sollen, ich habe mich auf SONY EXKLUSIVE TITEL bezogen, nicht auf Multiplatform Games wie CoD Elder Scrolls etc, die fast immer auf PS3 installiert werden und eigentlich gleich schnell wie das gleiche Spiel auf der 360 laden. KZ2 und U2 werden allerdings komplett von der Blu-ray geladen! Solche kritischen Knackpunkte scheinst du allerdings gerne zu überlesen, aber so ist das nunmal bei den Leuten, die gleich auf 180 sind, wenn ihre Lieblingskonsole mal einen kleinen Seitenhieb abbekommt.