Rasanter Auftakt: Diese ersten Spielminuten bleiben uns mächtig in Erinnerung

Zwei hab' ich noch...

Rasant: The Darkness (1): Eine Autofahrt durch den Holland Tunnel in New York, die in einer chaotischen Schießerei mit Verfolgungsjagd endet.

Ruhig: Nico Belic kommt in das Land der begrenzten Unmöglichkeiten und muss erst mal Botengänge machen, statt am vermeindlichen Reichtum seines Bruders Roman teilzuhaben (GTA4).
 
Also Zelda OoT ist mir wirklich noch heute im Kopf geblieben. Als ich zum aller ersten Mal den Deku-Baum gesehen habe und reingegangen bin... wow... Epic Moment

Der Anfang von Heavy Rain war doch im Haus... das Haus ist war echt geil :D Aber nicht ganz so einprägend wie das gesamte Spiel.

Bioshock ist mir ebenfalls bis heute im Kopf hängen geblieben. Vll, weil es noch nicht lange her ist, aber die ersten Schritte in Rapture sind schon geil.

Mir persönlich fällt noch NFS U2 ein :D War mein Lieblings NFS... mit dem Nissan 350Z zu fahren... geil!
 
Was mir hier ein wenig fehlt, ist Mass Effect 2, fängt ja gleich gut an mit dem eigenen Tod und der Zerstörung der Normandy :D
 
The walking dead! Fesselt von der ersten minute an.habe schon lange nicht mehr so gesuchtet wie mit dem spiel
 
Bulletstorm! (besoffen rumzuballern und nen Mutterwitz reißen: Eklig-Geil-Spaßig)
LA Noire (ich liebe diese bombastischen Zwischensequenzen=
Deus Ex
Metal Gear solid (dazu sage ich nichts -.-)
Halo (für damalige Verhältnisse: wow FPS auf Konsolen, Schutzschilde etc)
Dead Space und vor allem, Dead Space 2 (gehts eigentlich noch krasser?!)
Killzone 3 (tolles Intro, obwohl ich die Vorgänger nie gespielt habe....)
 
Hat schon jemand Assassins Creed 2 genannt ??? Da erlebt man die Geburt & die halbe Jugend von Ezio mit. Das fand ich sehr cool ! :)
 
Geiles Special richtige gute Spiele wurden ausgesucht. Als ich hier Half Life oder Zelda Ocarina of Time gelesen habe, sind gleich Erinnerungen hoch gekommen. :)
 
das anfangsintro von final fantasy xiii, bombengafik

batman: aa, egal wer von meinen freunden den anfang gesehen hat der wollte weiterspielen. mit joker und killer croc, total geil

deus ex hr
 
Und was ist mit Far Cry 3?! Der Anfang in Gefangeschaft von Vaas, der deutsch genial synchronisiert wird!
 
Ich fand die ersten Minuten in Mirrors Edge auch ziemlich geil. Das Gefühl soweit oben zu sein... Wahnsinn!

Ansonsten kann ich mich vielen Vorschlägen anschließen. Zelda OoT... vor dem Deku Baum zu stehen, da war ich fast in Erfurcht erstarrt :D (war damals 7)
Die ersten Minuten in Rapture (Bioshock)... gruselig und faszinierend zugleich.
Und auch in Uncharted 2 gibt es so einige Momente...

Nur Heavy Rain war in den ersten Minuten erstmal schwach... klar, weil man die Steuerung lernen musste... da hat man dann ein Haus gezeichnet usw... das war jetzt nicht so der Burner... trotzdem ein tolles Spiel.
 
Ich stimme da Drop-Dead in Sachen Uncharted 2 voll zu.

Der Beginn mit den -wortwörtlich- Cliffhanger war ein beeindruckender Einstieg ins Spiel, der gut als Klettertutorial diente.
Erzähltechnisch war es eh sehr interessant, ein kurzes Fragment aus der Mitte des Spieles an den Anfang zu setzen.
 
BioShock, ganz klar! Ein Flugzeugabsturz mitten im Ozean bei einem sternenklaren Nachthimmel, dazu ein Leuchtturm vor Augen und brennende Teile, wohin das Auge sieht - dieser Anfang faszinierte besonders!
 
komisch, sehr viele sony spiele :D
aber bioshock ist wahnsinn
und fallout 3 ebenso
stehe auf diese epoche, wirkt so wie 50er, ist aber trotzdem futistisch usw. bestes seeting in spielen ever!
was aber auch noch ein spiele auftakt der oberklasse ist, ist uncharted 2
filmisch und spielerisch perfekt, macht lust auf mehr, einfach atemberaubend
wäre cool wenn das noch mit rein kommt :)
 
Zurück