Ratschläge für einen neuen PC

snake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Ich will mir in den nächsten 3 Wochen einen neuen PC kaufen.
Meine Frage wär jetzt könnt ihr mir irgendwelche Computer empfehlen??
Der PC sollte eine gute Grafikkarte haben, so das man alle Spiele drauf spielen kann.
Und der PC sollte nicht teuerer als 1000€ sein.

Im voraus schon mal danke für die Ratschläge.
 
das sollte perfekt passen.
kannst du dir z.b. bei hardwareversand.de zusammenstellen und für 10euro zusammenbauen lassen
 
ich würde eine Enermax Liberty 400 oder 500 nehmen und vielleicht ein bisschen bessere Board.
Ansonsten ist er Rechner nicht übel.
 
das enermax ist eine alternative, ist aber eigentlich egal welches du nimmst.
@ich98: was passt dir denn am board nicht?
 
das msi ist ein sehr solides board. und mir fällt jetzt grade nicht auf, welche ausstattung das gigabyte-board hat, welche das msi-board nicht hat..;)
 
core 2 duo
3ghz
ati x1800-1900
mainboard hab ich keine ahnung von
1024mb

jo das wär so das wesentliche...
wenn noch geld übrig is würd ich auf 2048mb gehn...
 
sunofthedark schrieb:
core 2 duo
3ghz
ati x1800-1900
mainboard hab ich keine ahnung von
1024mb

jo das wär so das wesentliche...
wenn noch geld übrig is würd ich auf 2048mb gehn...

Sorry, vom Core2Duo hast du offenbar auch keine Ahnung. Die gibt es nämlich nicht mit 3Ghz ;) . Sinn machen der E6300, E6400 und der E6600. Wobei es bei 1,83Ghz beginnt und beim E6600 mit gerade mal 2400 MHz aufhört.

ATIs X1800 halte ich auch für weniger ratsam, dazu gibt es zu gut X1900er. Und angesichts der Preise für nVidias 8800er kann man auch dort unbesorgt zuschlagen. In der 1000 Euro Preisklasse sind zwei GB RAM schon Pflicht.

Nachdem ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde schaue ich bei solchen Fällen auch gerne hier vorbei.
 
Er4zer schrieb:
Mann kann sich auch einen AMD X2 6000+ holen, dann hat man 2 mal 3 GHz....nur so als Anmerkung.:D

Nur warum sollte man. Der E6600 ist vergleichbar schnell, lässt sich notfalls sogar mit Intels Boxedlüfter auf 3 Ghz übertakten und kostet nur 300 Euro.
 
Kimba schrieb:
Nur warum sollte man. Der E6600 ist vergleichbar schnell, lässt sich notfalls sogar mit Intels Boxedlüfter auf 3 Ghz übertakten und kostet nur 300 Euro.

Also ich habe auch einen C2D (E6600) in meinem Rechner und das sind keine 3 Ghz das sind 4,8 Ghz da ein Kern 2,4 Ghz hat.
 
911_Emergency schrieb:
Also ich habe auch einen C2D (E6600) in meinem Rechner und das sind keine 3 Ghz das sind 4,8 Ghz da ein Kern 2,4 Ghz hat.
:autsch:
das war ein Griff ins Klo.
Dein E6600 hat 2*2,4Ghz und diese kann man nicht multiplizieren.
 
ich98 schrieb:
:autsch:
das war ein Griff ins Klo.
Dein E6600 hat 2*2,4Ghz und diese kann man nicht multiplizieren.

Ah also dann Prozessorkern [1] 1,2 Ghz und Przessorkern [2] dann auch wieder 1,2 Ghz = 2,4 Ghz, aber 2,4 Ghz reichen dicke. Danke für die Aufklärung!
 
911_Emergency schrieb:
Ah also dann Prozessorkern [1] 1,2 Ghz und Przessorkern [2] dann auch wieder 1,2 Ghz = 2,4 Ghz, aber 2,4 Ghz reichen dicke. Danke für die Aufklärung!
Ich glaub, das wieder ien Griff ins Klo ;)
Wenn da steht 2*2,4 kannst du daraus ja nicht machen 2*1,2. Das geht nicht ;)

Man kann halt nicht einfach multipliezieren, weil du ja nicht jeden Kern zu 100% auslastest, sonder mal nur ein Kern zu 40% und den anderen zu meinetwegen 15%. Es sind ja imprinziep nichts anderes als zwei unabhängige CPU's, die doch irgendwie gemeinsam arbeiten. Deswegen kann man nicht pauschal sagen ich hab 4,8Ghz.
 
911_Emergency schrieb:
Ah also dann Prozessorkern [1] 1,2 Ghz und Przessorkern [2] dann auch wieder 1,2 Ghz = 2,4 Ghz, aber 2,4 Ghz reichen dicke. Danke für die Aufklärung!

:uff:
nein, so ist es auch nicht.
Du hat zwei Kerne.
Jeder dieser beiden Kerne hat einen Takt von 2,4Ghz --> deine CPU hat 2*2,4Ghz. Dies kannst du allerdings nicht ausmultiplizieren, da sich die Werte nicht addieren ;) Sondern nur bei vielen Programmen der eine Kern ein paar Programme übernimmt und der andere ein paar.
Nur bei bestimmten Programmen, die speziell auch den 2. Kern ansprechen wird dein DualCore vollausgenutzt und hat somit den größten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem Rechner der bei gleicher Effizienz einen Kern mit 2,4Ghz hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snake schrieb:
Ich will mir in den nächsten 3 Wochen einen neuen PC kaufen.
Meine Frage wär jetzt könnt ihr mir irgendwelche Computer empfehlen??
Der PC sollte eine gute Grafikkarte haben, so das man alle Spiele drauf spielen kann.
Und der PC sollte nicht teuerer als 1000€ sein.

Im voraus schon mal danke für die Ratschläge.

Ich habe heute am Kiosk eine PC Zeitschrift gesehen, welche genau das zum Thema macht:

Spiele PC bis €1000.-

Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt... (und konnte es auf die Schnelle auch nicht in Google finden)

Schau einfach mal bei einem grösseren Kiosk vorbei.
 
dürfte die gamestar sein, ahb sie selber hier liegen:rolleyes:
 
Zurück