ReCore [Xbox One, Windows 10]

61% auf Metacritic. Jetzt haben wir endlich das Knack der Xbox One.

Aber mal ernsthaft jetzt. Microsofts First Party ist wirklich erbärmlich in dieser Gen. Bis auf Ori gibt es wirklich keine neue IP die richtig gut ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
61% auf Metacritic. Jetzt haben wir endlich das Knack der Xbox One.

Aber mal ernsthaft jetzt. Microsofts First Party ist wirklich erbärmlich in dieser Gen. Bis auf Ori gibt es wirklich keine neue IP die richtig gut ist.

gabs das nicht schon mit Ryse?!

Egal, MS First Partys scheinen laut Reviews nicht zu zünden, laut manchen Fans sieht das ganz anderes aus, warum das so ist kann sich jeder selbst denken, es ist nicht nur auf den unterschiedlichen Geschmack zu schieben ;)
Die One steht nicht nur wegen der Leistung da wo sie steht, das Line Up ist auch ein Grund.
Die Scorpio behandelt das Leistungsdefizit sehr gut, aber ohne gute Games bringt das auch nix. Daran muss MS und der gute Spenc definitiv arbeiten ;)

gabs das nicht schon mit Ryse?!

Egal, MS First Partys scheinen laut Reviews nicht zu zünden, laut manchen Fans sieht das ganz anderes aus, warum das so ist kann sich jeder selbst denken, es ist nicht nur auf den unterschiedlichen Geschmack zu schieben ;)
Die One steht nicht nur wegen der Leistung da wo sie steht, das Line Up ist auch ein Grund.
Die Scorpio behandelt das Leistungsdefizit sehr gut, aber ohne gute Games bringt das auch nix. Daran muss MS und der gute Spenc definitiv arbeiten ;)

Die werden für Spiele nicht mehr gar so viel übrig gehabt haben nachdem sie 400 Mio. USD in NFL Rechte gestreckt haben. Unendlich ist das Budget der Xbox Sparte dann doch nicht. Auch wenn sie zu Microsoft gehört.

Was gibt es denn noch?

Halo, Forza und Gears. Die alten drei. Und zumindest die ersten beiden sind stark rückläufig was Kundeninteresse angeht. Mit jedem Teil werden weniger verkauft.

Ganz ehrlich. Ich erwarte von Gears 4 einen maximalen Metacritic von 80% und insgesamt auch die schwächsten Verkaufszahlen der Reihe.

Die werden für Spiele nicht mehr gar so viel übrig gehabt haben nachdem sie 400 Mio. USD in NFL Rechte gestreckt haben. Unendlich ist das Budget der Xbox Sparte dann doch nicht. Auch wenn sie zu Microsoft gehört.

Was gibt es denn noch?

Halo, Forza und Gears. Die alten drei. Und zumindest die ersten beiden sind stark rückläufig was Kundeninteresse angeht. Mit jedem Teil werden weniger verkauft.

Ganz ehrlich. Ich erwarte von Gears 4 einen maximalen Metacritic von 80% und insgesamt auch die schwächsten Verkaufszahlen der Reihe.

seh ich ähnlich.
Es verändert sich einfach irgendwie nix, immer nur die gleichen Namen und der gleiche Brei.
Kommt eine neue IP, wird diese scheinbar nicht richtig unterstützt oder man ist ideenlos.

Ey bitte nichts gegen Knack! Habe da sogar Platin geholt. :D

Wirklich sehr bedauerlich für ReCore. Aber mal ganz ehrlich. Haben euch die letzten Trailer angesprochen oder ein sehr gutes Spiel gezeigt?

Xbox Front (übrigens eine recht seriöse Seite) testet Recore im Fazit so:

Pro und Contra

+ reizvolles Setting
+ unterhaltsames Gameplay
+ fordernde Kämpfe
+ motivierende Jump-Passagen
+ einige erinnerungswürdige Charaktere
+ abwechslungsreiches Leveldesign
+ ordentliches Craftingsystem
+ viel zu erkunden
+ Play-Anywhere Unterstützung

- flaches Storytelling
- magere Geschichte
- sehr schlechte deutsche Synchro
- inkonsequentes Grafikdesign
- sehr schwankende Bildrate
- extremes Kantenflimmern
- fürchterlich lange Ladezeiten
- wenig zu entdecken

Als Wertung eine gute 7,5/10, aber nicht die erhoffte MS-Exklusiv-Überraschung.

Als Wertung eine gute 7,5/10, aber nicht die erhoffte MS-Exklusiv-Überraschung.

Die liegen aber deutlich über dem Schnitt von 63 :D ;)
Ich fand das Spiel eigentlich immer ganz interessant und werde es vielleicht mal bei einem Sale mitnehmen. Mehr als 10-15€ werde ich dafür aber nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wusste schon, warum sie den Preis auf 40€ gesenkt haben.
Teilweise gab es das Spiel ja für 26€.

Die Leute sollten Testberichte nicht all zu ernst nehmen. Denn bei alle Objektivität die der Autor versucht an den Tag zu legen, bleibt es am Ende doch ein subjektiver Bericht der nur die Meinung des Autors widerspiegelt. Und diese muss nicht zwangsweise der Meinung der Kunden entsprechen.

Als ich den ersten Trailer gesehen habe, hat mir das gezeigte richtig gut gefallen. Ich habe danach zwar die eine oder andere News darüber verfolgt aber absichtlich einen Bogen um weitere Trailer oder Gameplay Videos gemacht. Ich wollte mir selbst einen Eindruck verschaffen.

Natürlich habe ich die ersten Testberichte gelesen. Mir das Spiel aber trotzdem gekauft.

Und jetzt habe ich einige Stunden damit zugebracht und muss sagen:

ja, es hat lange Ladezeiten (wird hier aber problemlos von Just Cause 3 übertrumpft) und ja, es hat matschige Texturen (was man besonders sieht wenn man ganz nah vor Plakaten steht und diese trotzdem vor lauter Pixelmatsch nicht lesen kann), aber die trüben den Spielspaß zu keiner Zeit.

ReCore macht mir bis jetzt richtig viel Spaß. Das Wüsten Setting gefällt. Die taktischen Spielchen mit der Munitionsfarbe haben etwas erfrischend anderes. Und am "Knuddelfaktor" bezüglich der eigenen Begleiter mangelt es auch nicht. Einige Sprungpassagen können schon mal fordern und auch einige Kämpfe sind nicht ganz ohne. Trotzdem ist es kein richtig schwieriges Spiel. Und das Sammeln der Items kann auch Spaßig sein, sofern man mit derartigen Spielmechaniken kein Problem hat.

Warum also eine durchschnittliche Wertung? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, empfehle aber allen interessierten an dieser Stelle dem Spiel eine Chance zu geben und es unbedingt auszuprobieren.

Für mich ist es bei ReCore wie bei Mad Max. Ein weiteres absolut unterschätztes Meisterwerk.

@Ernator

Naja, es direkt als Meisterwerk zu betiteln finde ich etwas übertrieben. Mir gefällt es trotz den schlechten Wertungen gut und ich werde es mir holen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Meine Post ist zu 100% subjektiv. Habe genug schlechte und mittelmäßige Spiele gespielt um zu wissen was für mich ein Meisterwerk ausmacht.

Aber spiel es doch erstmal. Wer weiss, vielleicht ist es ja auch ein Meisterwerk für Dich. ;)

Ihr kennt mich ja inzwischen ein wenig. Ich kritisiere gerne. Auch Spiele die gefeiert werden.

Hier meine Meinung zu ReCore die ich im Maniac-Forum gepostet habe. Anschließend noch eine Ergänzung.

Es gibt Games bei den ich schlechte Reviews einfach nicht verstehen kann. Mein Lieblingsbeispiel aus der letzten Generation ist Nier. Der Metawert liegt irgendwo im 50er Bereich aber ich hatte mit dem Teil mehr Spaß als mit jedem anderen JRPG auf PS360. Ich werde das Game immer verteidigen. (P4G lasse ich außen vor weil es eigentlich aus der Generation davor war.)

Habe erst 20 Cores gesammelt aber ich neige Yuji zuzustimmen. Das Gunplay finde ich sehr geil. Die Steuerung ist nahezu perfekt und auch in den herausfordernden Sprungpassagen immer genau. Wo ich nicht zustimme ist bei der Technik.

Für mich ist es recht offensichtlich dass sich Microsoft einen Scheiß für diese IP interessiert und das Spiel zum Sterben schickt. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen das Spiel im Frühjahr zu veröffentlichen und den Entwicklern so sechs Monate mehr Zeit für den Feinschliff zu gewähren.

Ich zeichne ja gerne Glitches auf und wenn ich den Kram zusammen schneide dann könnte das mein bislang längste Glitchvideo werden. Die o.g. Death Loops kann ich bestätigen. Dann immer wieder Bugs. Mal fällt man durch einzelne Plattformen, mal durch die komplette Map. Ladezeiten von zwei Minuten kann ich durchaus bestätigen.

Dann das katastrophale Marketing. Es ist so schade. So viele tolle Ideen und dann ein Publisher den es nicht juckt. Wäre überrascht wenn wir einen zweiten Teil sehen würden. Auf der anderen Seite hatte ich bei Nier auch nicht daran geglaubt.

Recore ist eigentlich eine runde IP. Neue Ideen, tolles Gameplay. Aber es kam einfach nie rüber was das Game sein will. Vergesst Mega Man und Zelda. Denkt euch einen verrückten Mix aus Shooter und Jump'n Run, mit tollem Gunplay und herausfordernden Hüpfpassagen. Auch wenn es sich komplett bescheuert anhört. Das Sammeln der Cores erinnert mich am ehesten an das Sammeln von Sternen in einem Mario 64 oder Galaxy. Je mehr Cores man sammelt, desto mehr Türen öffnen sich. Irgendwann kommt man zu Bows... äh Victor und am Ende gibt es darüber hinaus noch krassere Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück