• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: Neue Gerüchte um Nachfolger

Also, wie Weltklasse die sind, zeigt der Onlinemodus von GTA 5. Immer noch haufenweise Hacker, ein mieser Start und die generelle Ideenlosigkeit im Singleplayer. Bin ich der einzige, der GTA 5 zum sterben langweilig findet? Besonders die Welt mit ihrem vielen nichts drin? Und geskripteten Passanten, die jedes mal wieder an der selben Stelle aufploppen?

Hier.
Hab GTA5 ein paar Stunden gespielt und dann wieder verkauft weil ich's unglaublich langweilig fand. Das einzige Spiel welches ich innerhalb eines noch kürzeren Zeitraumes verkauft habe war Red Dead Redemtion: Undead Nightmare..

Bin also nicht gerade der größte Rockstar Fan und kann den Hype um GTA auch in keinster Weise verstehen. Allein die Vorstellung wenn Teil 6 angekündigt wird und die Hype Welle wieder losgeht...

Naja..
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie Weltklasse die sind, zeigt der Onlinemodus von GTA 5. Immer noch haufenweise Hacker, ein mieser Start und die generelle Ideenlosigkeit im Singleplayer. Bin ich der einzige, der GTA 5 zum sterben langweilig findet? Besonders die Welt mit ihrem vielen nichts drin? Und geskripteten Passanten, die jedes mal wieder an der selben Stelle aufploppen?

Anscheinend hast du bei GTA wohl nur den Prolog beendet. :D

GTA 5 bietet mehr als so manch anderes Spiel. Es beinhaltet sogar mehrere genres, die sogar gut umgesetzt wurden. Außerdem bietet es (für 3 Protagonisten) ne echt gelungene Story, auch wenn ich die in Teil 4 besser fand. Auch bietet das Spiel abseits viele zufallsmissionen und schräge Typen.

Der Online Modus macht mMn nur zusammen viel Spaß. Alleine kann ich verstehen dass es wenig spaß macht. Ich bin in GTA lvl 260, und bin eigentlich nie auf Hacker getroffen (zumindest waren se dann nicht auffällig). Und R* sind einer der Wenigen, die die Updates kostenlos anbieten. Für 40€ bekommt man sehr viel Umfang.

Würde jetzt nicht soweit gehn zu sagen dass es langweilig ist (zumindest der SP) aber das beste GTA ist es für mich auch nicht. Die Welt ist wie du schon sagst etwas leer. Oder zu groß für den Inhalt.

Es kommt halt drauf an wie man es nimmt.
Ich bin aber der Meinung das GTA 5 von dem klasssichen Open World Konzept das mit Abstand beste ist.
Wenn auch ich sagen muss das ich mir auch mehr Nebenaufgaben wünschen würde eben ala GTA Vice City oder San Andreas.
Was GTA 5 aber in den Missionen für eine Abwechslung geboten hat sucht seines gleichen.

Zum Thema leere Welt, die Welt dient Rockstar einfach als Kulisse, anders wie bei z.B. Fallout 4, wo die Welt selbst eine Geschichte erzählt.
Es ist ja auch nicht so das die Welt nicht lebendieg wäre, wenn man sich aber mal die Zeit nimmt und einfach drauf achtet wie Passanten auf gewisse Situationen etc. regaieren, kommt man aus dem staunen nicht raus.
Da ist ein Detailreichtum drin den sich wohl nur Rockstar leisten kann, weil eben sehr zeitaufwändig und somit auch sehr teuer.

Zu Red Dead Redemption 2, hey, immer her damit.
Denn auch für mich ein absolutes Meisterwerk das auch über GTA hinaus zeigt das Rockstar in sachen Open World die Genre Könige sind.

Zurück