• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: Rockstars Action-Hit im Leser-Test von MTS360

NaturalGenius-san

Bekanntes Gesicht
Man kann also sagen, dass Spiel bekommt 100% in der Wertung. Die 0% vom offensichtlich nicht vorhandenem Multiplayer sollte man eigentlich nicht reinrechnen, finde ich ein wenig unsinnig.

Es versteht sich von selbst, dass ich das für ein bisschen überbewertet halte. Meiner Meinung nach wurde das perfekte Spiel noch nicht erfunden und RDR ist von 100% noch weit entfernt.
Deswegen ist der Test ziemlich subjektiv, denn nur Spieler, die selbst von einem Spiel vollend begeistert sind und mögliche Fehler aus der Wertung rauslassen, würden 100% vergeben.
Du hast ja das Problem mit der Kamera angesprochen. Wieso hast du dann bei der Steuerung 10/10 vergeben? Da würde man doch einen Punkt abziehen, wenn die Steuerung nicht perfekt ist, und das ist sie nicht.
Ich habs ja auch selbst mal gespielt und die Ähnlichkeiten mit GTA 4 sind nicht zu leugnen. Die Idee ist also nicht neu, man das Prinzip von GTA einfach in ein Western Setting gepackt. Natürlich muss ich zugeben: Das ist auch sehr gut gelungen.
Aber aufgrund der fehlenden Innovationen sollte man objektiv gesehen auch nen Punkt abziehen.
Geht ja net, dass man bei Spielen wie Pokemon dauernd daran rumnörgelt, dass die Serie sich (mal abgesehen von Technik und Umfang) nicht weiternetwickelt und man bei GTA oder auch CoD dauernd mit Topwerungen um sich wirft.
Hier fehlt eindeutig die Objektivität (ist jetzt auch ne generelle Kritik an Tests).

Zu deinem Test selbst: Ordentlich und gut geschrieben. Vom Schreibstil her ist der Test gelungen.

Sorry, da ist was schief gelaufen, das Spiel bekommt natürlich KEINE 100%.

Grafik: 9/10 Steuerung: 9/10 Sound: 10/10 Atmosphäre: 10/10

WIe ich schon geschrieben habe, hatte mein Browser einige Probleme und ich habe den Test auch nur just for fun geschrieben. So auf die Schnelle. Hoffe er gefällt euch trotzdem. =)

MfG: Fabian

Damit kann ich leben ;)
Die Single-Player Wertung halte ich für in Ordnung, halt nur die ganzen Kategorien darunter hielt ich für etwas überbewertet.

Und für so auf die Schnelle geschrieben ist der Test gut, der ist ja nicht umsonst auf der Startseite^^

Etwas überbewertet sonst gut gelungen

Ps. Wieso hast du den multipleyer nicht bewertet es hat doch ne oline funktion.

Weil ich sonst noch eine Seite benötigt hätte. Es ist ein reiner Singleplayer -Test. Eigentlich hatte ich vorgesehen, den Bericht noch auszuweiten und noch ein Paar Unterpunkte wie Sound und dergleichen einzubinden, jedoch war ich dann doch ziemlich müde und wollte ihn noch fertig schreiben. So habe ich das eben weggelassen. Schade, das es bei Grafik, Steuerung und Atmosphäre keine % Angabe (z.B. 84%) gibt, sondern nur Punkte.

PS: Habe versucht von einem neutralen Standpunkt aus zu schreiben und meine persönliche Meinung etwas in den Hintergrund zu rücken. Schließlich muss man ja auch die Sichtweise Anderer berücksichtigen. Und wenn ich immer nur schreibe "meiner Meinung nach ist das so und so...", trifft das eben nicht auf das Breite Publikum zu.

Probiert es doch selbst einmal. Ist gar nicht so einfach, wie man vielleicht meint. ;)

Ein schöner Test. Habe das Spiel nochnicht gespielt, aber scheint ja sehr gut zu sein wenn es von dir überall 10 Punkte bekommt^^

Zurück